40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin höchst erfreut diese ganzen negativen Kommentare zu der Box hier zu lesen und hoffe, dass die Meinung einiger hier repräsentativ für viele ist! Ich will die Box unbedingt haben und find auch die Raketenjungs cool, genau so wie sie sind! Und wenn die Box keiner haben will, sind die Chancen gut, dass man auch eine ergattert und dass sie nicht wieder nach sechs Sekunden vergriffen ist...
Mein Gefühl sagt, dass du dir keine Sorge bzgl. Verfügbarkeit machen muss ?

Ich bin höchst erfreut diese ganzen negativen Kommentare zu der Box hier zu lesen und hoffe, dass die Meinung einiger hier repräsentativ für viele ist! Ich will die Box unbedingt haben und find auch die Raketenjungs cool, genau so wie sie sind! Und wenn die Box keiner haben will, sind die Chancen gut, dass man auch eine ergattert und dass sie nicht wieder nach sechs Sekunden vergriffen ist...
Auf eine Mehrheitsmeinung würde ich nicht wetten wollen. Die Menschen äußern sich schneller, lauter und häufiger bei Dingen die sie "stören" als bei Dingen die sie gut finden. Also FOMO behalten und am Samstag zittern 😉.

cya

Und wenn die Box keiner haben will, sind die Chancen gut, dass man auch eine ergattert und dass sie nicht wieder nach sechs Sekunden vergriffen ist...
Keine Sorge, das regelt schon der stetig wachsende Haufen von Scalpern 🤣
Spätestens mitte nächster Woche sind die ersten 5er Trupps Raketenprimaris für 50€ auf Ebay eingestellt 🙂

(Ich hoffe aber genau wie du auf eine von den Kisten weil mir tatsächlich die neuen Modelle gut gefallen und ich noch keine Heavy Intercessors und erst einen (!) Primaris Lieutnant habe)...

Es wird eine Boarding Patrol mit Tau Commander Farsight geben? 🤔
Da GW noch keine Tau-Boarding-Patrol, aber farsight-förmige Beine gezeigt hat, habe ich so den Verdacht. Und seit dem neusten Boarding Action Update schliessen sich Farsight und Crisis nicht mehr aus. Wirf da noch ein paar Breacher dazu ...

So, ich hab das Thema mit den umgebauten Desolators in den Umbauthread ausgelagert

Ob es der beste Ort ist weiß ich noch nicht aber hier waren es im Endeffekt 2 Seiten Off-Topic.

Für Freunde der 10th Edtions-Gerüchte, hier mal ein "angeblicher" Gesprächsverlauf (als PDF und besprochen bei einem Youtuber) mit ein paar Spieltestererklärungen. Hier dürften die "es gibt nur noch einen Trefferwurf, keine Verwundungswürfe"-Gerüchte herkommen. Ich glaube wir haben noch keinen eigenen Thread dafür, weil noch nicht so viel los ist mit Leaks/Infos, deshalb schreib ichs mal hier rein.

Themen
-Das Würfeln (schnell, Advantage-Disadvantage kram) klingt interessant. Kein AP mehr, dafür Würfelpoolmanipulation der Wahrscheinlichkeit.
-Einzelne Einheiten komplett fertig machen, wobei Bewegung, Schießen etc. in beliebiger Reihenfolge passieren kann klingt Anfängerfreundlich.
-Beim Nahkampf kein Vorrücken/Nachrücken mehr, das bisher viel Skill brauchte um nochmal was rauszuholen und irgendwie gamy ist.
-Armee/Einheitenaufbau
-Moral
-Psi
-Ausrüstung, Stratageme, CP und Spezialpunkte für kurz vor Spielbeginn ( requisition points) mit denen man Zugriff auf Waffenboost, Einheiten-SecondaryMissionen und Stratageme kauft.
-Grundspiel mit festen Datasheets, für Tunrierformat gibt es dann abgewandelte Datascheets die immer mal wieder angebpasst werden, in ihrem Inhalt und ihrer Verfügbarkeit
-Gelände
-Missionen
-Open play ist mehr Einsteiger-Variante, sonst ist unter dem Namen MatchedPlay der ausgebaute narrative CrusadeMode der neue Standard für normales Spielen, Grand Tournament ist ein eigenes Ding, das nur eine bestimmte Menge an Regeln von MatchedPlay benutzt. Den Fokus mag ich, weil das Narrative viel Regel/Szenario-auswahl bekommt und da mit Regeln experimentiert wird und Turnierspiele dann nur mit einem guten Kern dieser Dinge hantieren.
-Kein Powerlevel mehr, alles benutzt Punkte, ist aber leichter Zugänglich weil viele Upgrades kostenlos sind, Reliquien kosten nun Punkte.
-Im Turnierspiel sollen die Einheiten wenig bis gar nicht Änderbar sein, die Modellanzahl und Ausrüstung ist quasi pre-picked, das soll mit jeder Season angepasst werden, Codex-lose und alte Einheiten sollen nicht jede Season verfügbar sein, Man kann wohl vor Spielbeginn spezial/schwereWaffen auswählen, wie so eine Art Side-Board, aber das klingt ein bisschen komisch..aber nicht total unwahrscheinlich, wenn man sonst weniger bestimmten kann.
-
-

Hier das PDF:
..............

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.