40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom welchem Leak redest Du @Haakon ? Gibts außer den offiziellen Informationen auf WarCom noch weitere Infos?

@Lord Protector das macht mein Redemptor auch. Egal, schick find ich den trotzdem.

cya
Er soll 10" bewegung und 1A mehr als der redemptor haben, ansonsten gleiche Werte, onäb er zusätzliche sonderregeln hat ist unklar.

Es Verprügelt nen Carnifex mit einem charge. Muss du noch mehr wissen? ?
Um fair zu sein ist der carnifex günstiger und könnte den redemptor auch in einem Charge umhauen mit den crushing claws

Das verstehe ich auch nicht. Das Alter und der GW-Preis der Inhalte schwanken ja auch total. Bei den DE sind hauptsächlich uralter Käse drin und bei den Eldar neuer Scheiß. Letzterer mit doppeltem GW-Preiswert. Ok gleiche Modellzahl, aber wasn das für ein Maßstab?
Naja, mir fiel halt auf, dass die DE-Box keinen Named Char enthält (im Gegensatz zu CSM oder CWE), Drazhar oder Lelith sind die einzigen Optionen; die Zusammenstellung ist nie 100%, egal welches Armeeset, Spielbox etc. - man findet immer ein Haar...
Die DE-Box ist ok, mit KT-Kaballiten + Wyches und/oder Lelith oder Drazhar wäre es besser!

PS: der Bot ist kotzhässlich, wie alle Dreads außer den Castraferrum ?

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Mich würde interessieren wie ihr zu der Agastus Box steht. Kaufen oder nicht kaufen, egal was davon warum?

Ich bin mega hin und hergerissen. Ich finde den Bot super und der gesamte Rest (am ehesten noch die Heavy ) interessiert mich nicht. Einen Mit-Käufer habe ich hier noch nicht gefunden. Mir ist klar das ich das Filet der Box haben möchte, aber wegwerfen möchte ich den Rest ja auch nicht, irgendwie habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich auf dem Rest sitzen bleibe ?.

cya

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Mich würde interessieren wie ihr zu der Agastus Box steht. Kaufen oder nicht kaufen, egal was davon warum?
Was man bei GW selten sieht, ist das Profil von dem Cybot. Also nicht das Datasheet, sondern das Modell von der Seite. Ohne vernünftigen Umbau ragen dir da 3 Waffen vorne raus, was ich echt nicht schön finde. Die Idee eines Nahkampfcybots finde ich für meine Black Templar interessant.

Der Rest der Box ist dafür komplett ungeeignet. Daher kommt die nicht ins Haus. Teile der Modelle bekommt man die nächsten Jahre eh nach geschmissen. Ich meine, es sind Marines. Die nächsten fünf Boxen enthalten vermutlich Teile dieser Modelle. War doch mit den Heavy Intercessors auch so... Uiuiui, teuer, Splitbox von Killteam Release... Waaaas? 50 Euro? ... Nun waren die gleich zweimal in Boxen, bei den Imperial Fists und jetzt wieder?

Optisch gefällt er mich schon ganz gut, aber mir gefällt auch der Redemptor. Denn die klassischen Dreads sind IMO schon immer etwas unterbewaffnet fürs Chassis.
Regeln sind Banane, aber das ist von GW ja zu erwarten. Schade das sie schon wieder sämtliche Logik der "new Marines" verpuffen lassen: wenn der Redemptor nen schweren Flamer oder Sturmkanone in der Faust haben kann, macht es wenig sinn das es hier nicht gehen soll.

Die Rakboys sind zu großer Schwachsinn als das ich sie mir antun könnte. Allein die Munitionszuführung. Wachsen die Raketen im Rohr oder was?

Ich bin mega hin und hergerissen. Ich finde den Bot super und der gesamte Rest (am ehesten noch die Heavy ) interessiert mich nicht. Einen Mit-Käufer habe ich hier noch nicht gefunden.
Wenn du mit dem Grossteil der Box nix anfangen kannst, würde ich's lassen.
Du hast ja diverse Alternativen:
Regulären Redemptor umbauen?
Warten, bis er alleine rauskommt und so lange den Haufen der Schande abtragen?
Stattdessen einen Leviathan spielen? (sieht imo besser aus)

• Like
Reaktionen: Naysmith

Ich bin mega hin und hergerissen. Ich finde den Bot super und der gesamte Rest (am ehesten noch die Heavy ) interessiert mich nicht. Einen Mit-Käufer habe ich hier noch nicht gefunden. Mir ist klar das ich das Filet der Box haben möchte, aber wegwerfen möchte ich den Rest ja auch nicht, irgendwie habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich auf dem Rest sitzen bleibe ?.

cya
Der Bot allein is natürlich das Geld nicht Wert.
Irgendwie muss man Wert aus den anderen Sachen holen.
Entweder man nutzt den Rest, oder verkauft diesen.
Ansonsten is die Box einfach ein klares "No"

Und man sollte sich keine falschen Hoffnungen machen, bezogen auf den Verkauf.
der Markt wird erst mal überschwemmt werden mit den Raketenwerfer Leuten.
Ich rechne mal damit das man 50€ für den vollen Trupp verlangen kann, wenn man schnell ist.
Bevor die anderen merken das Sie keine 70/80€ für den ganzen Trupp bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das sie schon wieder sämtliche Logik der "new Marines" verpuffen lassen: wenn der Redemptor nen schweren Flamer oder Sturmkanone in der Faust haben kann, macht es wenig sinn das es hier nicht gehen soll.

Mir gefallen sowohl der Brutalis als auch der Redemptor.
Und auch die meisten Primaris.
Unlogisch finde ich die Bewaffnung jedoch nicht. Zumindest aus Fluff Sicht.
Ingame bekommen Bots bei der Konstruktion imho ein bestimmtes Aufgabenprofil. Dementsprechend fällt die Bewaffnung aus.
Das entspricht jedoch vermutlich nicht dem Metagame auf dem Spielfeld. Aber vermutlich haben beim Design wohl auch noch Balancing Aspekte eine Rolle gespielt.

Kaufen werde ich die Box nicht. Einfach weil in diesem Jahr erst mal die "Renovierung" meiner alten Armeen ansteht + neues Spielfeld.
Danach allerdings steht eine reine Primaris Armee auf dem Wunschzettel.

• Like
Reaktionen: Lord Protector

cya
Warten auf Einzelrelease?

• Like
Reaktionen: Deus und Naysmith
Sicher das die nicht wie die H-Intercessoren verkauft werden?
Sicher kann ich da nicht sein, allerdings sind es keine Gravis Marines und im Grunde Hellblaster mit einer anderen Waffe. Ich traue GW zu, für einen Trupp von 5 nachher 55 Euro zu nehmen, dann wäre die Ersparnis der Box aber sogar gut.
Ohne Preiserhöhungen zu betrachten bekommst du jetzt möglicherweise nur einem Charakter oben drauf.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
ich werde mir die Box kaufen wenn ich zum Wochende schon mein Gehalt aufm Konto habe, der Monat war dann mit Nachzahlung etc. doch etwas teuer ?

Werde allerdings auch alles aus der Box nutzen für meine BT.
Bei den raketenjungs bin ich mir generell nicht ganz einig ob ich die gut finde oder nicht. Evtl. kann man da was umbauen.

Die Raketenjungs wurden als 10er Trupp angekündigt daher gehe ich von einer 10er Box aus. Viele der anderen Primaris in normaler Rüstung sind auch in 10er Boxen. Von daher ist der Preis der Hellblaster die ja ähnlichen Umfang bieten warscheinlich

Ich bin höchst erfreut diese ganzen negativen Kommentare zu der Box hier zu lesen und hoffe, dass die Meinung einiger hier repräsentativ für viele ist! Ich will die Box unbedingt haben und find auch die Raketenjungs cool, genau so wie sie sind! Und wenn die Box keiner haben will, sind die Chancen gut, dass man auch eine ergattert und dass sie nicht wieder nach sechs Sekunden vergriffen ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.