40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr, je nach Waffenwahl. Würde ich sagen.
Was ein Trauerspiel. Primaris muss man wirklich ausblenden wenn man noch Spaß an 40k haben will...

Die Jain-Box ist schick; 20 Korsaren, 5 Banshees als Umbauoption und irgendwas mit Jain Mistweaver Zairh; auch wenn ich lieber Rangers und den Doppelpack Warlocks statt der Banshees Group im Set haben wollen würde - ich krieg nie was ich will!

Die Dark Eldar sind lahm, haben "nur" nen Succubi, nichtmal Drazhar
Das verstehe ich auch nicht. Das Alter und der GW-Preis der Inhalte schwanken ja auch total. Bei den DE sind hauptsächlich uralter Käse drin und bei den Eldar neuer Scheiß. Letzterer mit doppeltem GW-Preiswert. Ok gleiche Modellzahl, aber wasn das für ein Maßstab?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo schlecht liest der Cybot sich nun auch nicht und Spaß kann man auch mit Modellen haben die keine "Imba" Regeln haben 🙂
Ich meinte mehr die nun schon Jahre andauernde Fluffvergewaltigung, die mit den Posa-Marines und dem Nahfernüberbot jetzt wieder mal den momentanen Gipfel darstellt.

Wer wettet mit mir wieviel Fernkampf-Attacken der Nahkampfcybot hat?
15? Mehr?
Mehr. 8 Schuss auf dem Dach, 6 Schuss Schwere Bolter. Nun muss ich raten... Wenn der ein Autoboltrifle in den Fäusten hat, sind es nochmal 6 Schuss. Wenn es zwei sind entsprechend 12.

Die Klauen haben keine Bolter, die Multimeter nur 4 Schuss, also kommt er minimal mit 12 Schuss raus.

Ich meinte mehr die nun schon Jahre andauernde Fluffvergewaltigung, die mit den Posa-Marines und dem Nahfernüberbot jetzt wieder mal den momentanen Gipfel darstellt.
Das ist nun unrealistischer als einen Cybot "nur" mit einem Sturmbolter oder Flammenwerfer aus dem Haus zu schicken? Und wie viel unrealistischer ist es als der Ironclad-Cybot?

Verstehe mich nicht falsch, die Waffeneskalation gefällt mir persönlich auch nicht - auf der anderen Seite ist das eben auch nur eine Folge der von der Spielerschaft geforderten Vereinfachung. Wenn ein Fahrzeug eben automatisch verwundet werden kann, sind es auch nur 13 rumlaufende LP.

Mehr. 8 Schuss auf dem Dach, 6 Schuss Schwere Bolter. Nun muss ich raten... Wenn der ein Autoboltrifle in den Fäusten hat, sind es nochmal 6 Schuss. Wenn es zwei sind entsprechend 12.

Die Klauen haben keine Bolter, die Multimeter nur 4 Schuss, also kommt er minimal mit 12 Schuss raus.
Sind laut Text Bolt Rifles. Also pro Faust "nur" 4 Schuss auf 15". Kommt der Nahkampfbot lediglich auf 22 Schuss.

Das ist nun unrealistischer als einen Cybot "nur"
Verstehe mich nicht falsch, die Waffeneskalation gefällt mir persönlich auch nicht - auf der anderen Seite ist das eben auch nur eine Folge der von der Spielerschaft geforderten Vereinfachung. Wenn ein Fahrzeug eben automatisch verwundet werden kann, sind es auch nur 13 rumlaufende LP.
Verstehe ehrlich gesagt nicht was das heißen soll. Wenn Fahrzeuge nicht mehr automatisch verwundet werden könnten, dann wären es mehr/weniger als 13 LP? Dann hätten sie eine ganz andere Rolle?
Also meine Fahrzeuge hatten bis jetzt viele Probleme (ca. 8 Millionen Schuss Antipanzer Waffen), aber automatisch verwundet zu werden war eher keins das ihren Nutzen in Frage gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Brutalis
Twin Ironhail Heavy 8
Twin Bolt Rifle Rapidfire 2 potentiell x2 bei 2 Fäusten (im text steht bolt-rifle nicht assault bolt rifle)
Twin Heavy Bolter Heavy 6 / Twin Multimelter Heavy 4

Dagegen der Redemptor

Twin Fragstorm assault 2D6 / Twin Stormbolter rapidfire 4
Heavy Flamer heavy D6 / Onslought Gattling Heavy 8
Rocket Pod heavy D3
Heavy onslought gattling heavy 12 / Plasma Heavy D6

Der Redemptor hat da deutlich die Nase vorne was die Anzahl der schuss angeht. Außerdem wird die Faust keine Sweep attack aben also tauscht man zusätzliche Bolterschüsse gegen zusätzliche Nahkampfattacken gegen kleinkram.

Ich sehe hier nichts was broken, OP oder in irgendeiner Form drüber oder lächerlich wäre von den Daten die wir über die Bewaffnung bekommen haben.

Sind laut Text Bolt Rifles. Also pro Faust "nur" 4 Schuss auf 15". Kommt der Nahkampfbot lediglich auf 22 Schuss.
Mit klauen statt Fäusten fallen die Boltrifles aber weg so wie es aussieht auf den Bildern. Dann hat der Nahkampfklauenbot nur 18 Schuss ?

Ich finde den aber ehrlich gesagt weniger schlimm als vieles anderes der Primaris. "Twin Boltrifle" ist auch nur ein Kombibolter+ den kann der wütende Briefkasten oder der Contemptor auch zu seiner Nahkampfwaffe mitnehmen, "niedriges Profil" ist beim neuen Dreadnought auch kein Thema mehr so riesig wie der geworden ist also ergibt eine Turmwaffe auf dem Dach durchaus Sinn(der Contemptor kann ja auch einen Raktenwerfer aufs Dach bekommen). Einzig die im Rumpf verbauten Waffen find ich etwas viel des guten. Wo ich mir den SchweBo noch einreden lasse find ich die Multimelter einfach zu viel. Das sind sonst immer riesen Teile und jetzt schneidet man einfach die Hälfte weg und streicht die Tanks damit es reinpasst.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.