40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Dokument gelesen. Entweder erklärt der Leaker richtig scheiße oder das neue System ist kompliziert.

Mich würde wundern wenn das ein völliges abweichen bisheriger Konzepte geben sollte. Warum aktuell funktioniert gut und eine Nähe erleichtert den Umstieg.

Wir werden sehen, ich glaube es nicht.

cya

Sowas von einer Firma die es geschafft hat nicht nur ein, sondern gleich 3 Systeme auf dem selben Prinzip auszubauen und immer weiter zu treiben? Sorry aber das glaube ich nicht.
30k spielt sich wie eine alte Version von 40k und selbst AoS ist nicht weit weg von 40k und funktioniert sehr gut. Es braucht keine Tabularasa Radikalkur, es braucht etwas Überblick, Sinn und Verstand. Ich fände es wahrscheinlicher, wenn Boarding Patrol Regeln in 40k übernommen werden, oder ein rollback zur 6. Edition oder Regeln in Anlehnung an AoS kommen, als das beschriebene.
Wir reden hier vom Zugpferd von GW, der Cashcow....da macht man sowas nicht in der Größenordnung ohne das vorher beim Kunden getestet zu haben im Form eines eigenen Systems. Das könnte hochgradig geschäftsschädigend sein wenn die Nummer in die Hose geht.
Da erlaubt sich jemand einen Spaß, das ist für mich ganz klar

Ne, da bin ich auch bei dir. Viele der früheren Sonderregeln bei Truppen sind mit der 8. in Stratagems gewandert, einfach um den ungezügelten und dauerhaften Einsatz zu unterbinden. Das Ziel kann man auch erreichen ohne Stratagems siehe z.B. Befehle bei AoS oder Token+Ausrüstung/Fähigkeitskarten bei Star Wars Legion.
Aktuell kaufe ich mir die Datakarten immer zur Armee um die Stratagems in den Griff zu bekommen und mir die wichtigsten vor dem Spiel parat zu legen. Das ist so ähnlich, tut aber finanziell echt weh zusätzlich zum Codex nochmals 20€ für die Karten auszugeben, die ich nur kaufe, weil ich die im Buch zu unhandlich finde

absoluter Fake Müll, wahrscheinlich sogar mit Chat GPT erstellt 🙂

hier mal ein Beispiel dafür:
https://pastebin.com/rEGDCzLj

kann man mit geschickter Streichung bestimmer Passagen auch gut aufräumen und schon hat man mehrere Seiten "leaks"
Super! Das solltest Du unbedingt bei Reddit oder wo sich getummelt wird posten! Maximale Verwirrung für alle ??.

cya

• Like
Reaktionen: RareSide
Status
Für weitere Antworten geschlossen.