40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob mit dem Buch Archen des Omens: Farsight die Regeln für Einheiten Auswahl beim Zusammenstellen einer Enterpatrouille geändert werden, um auch Einheiten mit Sprungmodulen in BoardingActions Spielen zu verwenden?

Naja, das kannst du laut Tau Mustering Rules doch jetzt schon. Sie verlieren halt nur ihre Fly-Fähigkeit.
Models with the Fly keyword lose it while they are on the battlefield and have a Move characteristic of 6".

Welche Einheiten man genau aufstellen darf und welche nicht, steht dort ja auch.

Edit: Falls ich den Post falsch interpretiert habe und es um die Verwendung von Fliegen geht, glaube ich nicht, dass dies gestattet wird. Unabhängig einer narrativen Erklärung wäre das Spielfeld dafür doch viel zu klein.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Zum einen Arks of Omen Vashtorr
kXLKbuQcmkn9eSRL-846x676.jpg

Und Wrath of the Soul Forge King
NI7LzNWrEqhQnJjp-846x846.jpg

Dazu Boarding Patrol: Adeptus Mechanicus
CzPAWxhG4ehkvr7o-846x846.jpg

Boarding Patrol Chaos Daemons
vQXP5qcndqBLYTRX-846x846.jpg

Boarding Patrol Death Guard
O4VDXLO1bxvthpJu-846x846.jpg

Boarding Patrol Genestealer Cults
wSOEgJalpUNSuNAb-846x846.jpg

Der neue Farsight ist echt klasse geworden. Ich habe um die beiden Vorgänger-Modelle immer einen Bogen gemacht, da ich klar die loyalen Tau spielen will. Die neuste Inkarnation ist aber so gut, dass ich da eine Ausnahme machen werde. Unschön ist aber, dass der zunächst nur in einer Armeebox veröffentlich wird. Und da ich schon so viele Krisis und Feuerkrieger auf Halde liegen habe, werde ich hier wieder mal auf den Stand Alone Release warten.

Snikrot ist auch hübsch - ebenfalls ein gelungenes Update.

Die weiteren Enter-Trupp-Boxen sehen für mich weitgehend nach Ladenhütern aus. Wobei es natürlich immer auf den Preis ankommt, ob die Fans der jeweiligen Truppe zuschlagen wollen.

Und auch bei Vashtorr und Primaris Azrael kommt da erst wieder die obligatorische 2-Armeen-Kiste. Wer die neuen Helden jetzt sofort haben will, darf also wieder das 155 plus x Preis-Tag bezahlen - oder noch rund 3 Monate warten...

...Wer die neuen Helden jetzt sofort haben will, darf also wieder das 155 plus x Preis-Tag bezahlen - oder noch rund 3 Monate warten...

Genau, ist besser! Denn nach knapp 3 Jahren im GW-Dunstkreis komme ich (in den Worten unserer Generation) auch immer mehr zu dem Schluss: "Patience you must have my young Padawan.”

Dieses ganze (aus meinem vorherigen Modellbaubereich unbekannte) "Limited Edition"-Getue hat seinerzeit auch zu vorschnellen Käufen geführt, die ich im Nachgang (v. a. nach Erscheinen der Warhammer-Imperium-Sammelserie) wirtschaftlich doch bereut habe. Gleich zu Beginn des Einstiegs musste unbedingt die Canoness von der NOVA Open 2019 her, da ihre Beinprothese ein absolutes Must-Have war. Durch die 2019er Army-Box doch etwas verbreiterter hat sie mich second hand schlussendlich 46,- € inkl. p&p. gekostet. Als sie aber dann in der 2021er Kampfpatrouille wieder enthalten und dann 2022 für'nen Zehner bei Imperium erhältlich war, habe ich mich doch ein wenig geärgert.

Also "Wait young Jedi...", Plaste wird nicht schlecht... ?

Das Nervige finde ich ist, dass die Boxen immer ein gutes Geschäft sind, selbst wenn man die Sachen, die man nicht braucht auf eBay wirft.
Denn zu der Wartezeit zum Solorelease kommt zudem ein Preis, der immer den Eindruck erweckt: hätte ich doch mal die Box gekauft.
Selbst wenn Azrael nur ein Primarisordensmeister ist, wird es den sicher nicht für die 35 Euro geben, die für ein Charaktermodell grade gebräuchlich sind. Zum einen wird man trotz der Wartezeit die Boxexklusivität bezahlen, zum anderen gibt es bis zum Einzelrelease eh schon "neue" Einzelcharakterpreise, an denen sich dann ausgerichtet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Außerdem sinds ja nach GW-Zählung vermutlich 2 Modelle+Diorama. Demnach verorte ich Azrael eher so bei 50.
Helbrecht und Grimaldus mit mehr oder weniger Schnickschnack und Gefolge sind 42,50€ - wäre auch für Azrael realistisch, denke ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.