40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Screenshot_20230410-162135_Discord~2.jpg

Screenshot_20230410-162329_Chrome.jpg
Screenshot_20230410-162310_Chrome.jpg
Screenshot_20230410-162319_Chrome.jpg

• Haha
Reaktionen: Haakon
Extrem coole Unit, das ist so eine von den Einheiten, die mich alleine dazu bringen könnten, eine Armee anzufangen. 😀
Ich hab das mal auf mich angepasst.
Aber GW hat nicht mit meinen 5D-Schachkünsten gerechnet.
Weil ich damals nicht alle meine Tyraniden verkauft, und noch Reste hier habe, wäre das kein "Anfangen".
Checkmate GW!

• Haha
Reaktionen: Jedit
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
Okay, der Artikel weiß es selber nicht. Schrieben sie auf Instagram auch ?
Back to the roots, benenne das Zeug nach dem Ort wo man es gefunden hat, gefällt mir.

Soll es bei Tyraniden geben.? ?

Die Von Ryans Springteufel gibt's schon eine ganze Weile im Fluff, etwa im Codex der dritten Edition, wo sie in einem Stammbaum als hypothetische Tyraniden-Abkömmlinge erwähnt werden. Sie wurden also ursprünglich als heimische Spezies betrachtet und der Name kommt entweder vom Entdecker oder einem Ort.

Die Von Ryans Springteufel gibt's schon eine ganze Weile im Fluff, etwa im Codex der dritten Edition, wo sie in einem Stammbaum als hypothetische Tyraniden-Abkömmlinge erwähnt werden. Sie wurden also ursprünglich als heimische Spezies betrachtet und der Name kommt entweder vom Entdecker oder einem Ort.

So isses! Hab den Codex hier vor mir. Seite 37. 😉

• Like
Reaktionen: Omach

Datasheet vom Löwen

320p
Kann 2x bannen
Fight first
1en hit/wound reroll aura
Ne Einheit ansagen die dann heroisch intervenieren kann wie nen char
Und dann halt das was man schon wusste

Worth it?
Habe zwar schon lange keine DAs aufs Feld geführt ... aber der Löwe dürfte nicht vom "Inner Circle" (also der nur auf 1-3 zum wunden Teil) profitieren, weil er das Keywort "Monster" bekommen hat.... oder?

Generell werde ich mit den Regeln irgendwie nicht so richtig warm... ja ... er wird mit Sicherheit im NK sehr viel umhauen können.... Aber für mich ist ein Primarch der Inbegriff eines Anführers!
Wenn ich mir jetzt ansehe was er für die Armee mitbringt ist das schon irgendwie Mau!
Nen 1er reroll für hit und wound und 6" Heroische-Interventionen (Letzteres geht nur auf eine Einheit).

Wenn ich nun im selben Orden bleibe und mir den neuen Azrael anschaue bringt mir der viel mehr für meine Armee.
Ist recht potent im NK, gibt nen 1er reroll, komplett reroll to hit für eine Einheit, 2CP, 4er Retter im FK für Alle in der Nähe sowie das Doctrine-Tausch-Warlordtrait...... ACH und er profitiert komplett vom Inner Circle was ihn eigentlich auch recht Standhaft macht.

Ich hätte mir für den Löwen jedenfalls irgend eine variable Sonderregel für Ihn gewünscht, da er ja laut Hintergrund nicht nur ein formidable Kämpfer sondern auch ein brillanter Stratege sein soll. Irgendwas, bei dem man vor dem Spiel aus einem kleinen Pool an Sonderregeln auswählen kann ... oder.... einfacher/platter man bekommt zusätzlich CP :/

Ach und nur mal zum Vergleich .... Angron kostet gerade mal 40p mehr... haut wesentlich besser zu, hält mehr aus, ist schneller und kann sogar, dank der 3 Auren, variable auf das Geschehen im Kampf reagieren ....achja buffen kann er seine Marines auch 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.