40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wegen solcher Gebote wird es auch weiterhin bei solchen Aktionen bleiben. Am Ende kann natürlich jeder mit seinem Geld machen, was er will, aber wären die Scalper schön doof, es bei so einer absurden Nachfrage dann nicht anzubieten. Auch wenn mich die Höhe der Preise doch schon ein wenig verblüfft. Wie oben erwähnt, in jedem Hobby gibt es Menschen mit zuviel Geld. ?

Insbesondere, da er ja in spätestens 1-2 Monaten wieder da sein wird.

Insbesondere, da er ja in spätestens 1-2 Monaten wieder da sein wird.
Mit ein wenig mehr Geduld bekommt man den Löwen auch über weitere Armeesets wie z.B. Weihnachtsboxen oder im kommenden Hachette-Abo...

Bis dahin einfach ein Alternativprodukt, welches jeder Supermarkt anbietet:
images

?

Sie mögen an ihrer Gier ersticken! ausspuck
Nicht die sind die dummen, sondern die, die das Geld zahlen wollen. Wenn man bedenkt, dass GW eine stand alone Box mit Lion angekündigt hat, dürfen diese Menschen auch ruhig von sich selber bestraft werden.

Die Leute bezahlen das, weil die das Ding jetzt haben wollen und Geld offensichtlich keine Rolle spielt. Die Boxen sind ja schon in den Händen der Verkäufer wie man an den Fotos sehen kann.

cya
Wobei da die Frage ist, woher sie die schon bekommen haben?
Ich darf sie erst nächsten Samstag aushändigen und das dürfte weltweit so sein.
Außerdem sind meine eh erst auf dem Weg zu mir.

• Wow
Reaktionen: Roio
Wobei da die Frage ist, woher sie die schon bekommen haben?
Ich darf sie erst nächsten Samstag aushändigen und das dürfte weltweit so sein.
Außerdem sind meine eh erst auf dem Weg zu mir.
Das sind Leerverkäufe, steht im Allgemeinen auch dabei ab wann der Versand stattfindet, idR nach dem VÖ-Datum...
Sobald die Bestellung von GW oder FLGS bestätigt ist, kann man das bei eBay anbieten, theoretisch sollte eBay gegen diese Angebote vorgehen und sie blockieren, dafür brauchts jedoch eine Meldung und hier beginnt dann das "Hase und Igel"-Spiel, ein neuer Account ist binnen weniger Minuten erstellt - wie schon erwähnt, wer so dämlich ist, diesen Irrsinn zu unterstützen indem er (ernsthaft) mitbietet, dem ist nicht mehr zu helfen, das Modell ist Massenware und wird in den kommenden Jahren mehrfach mit Rabatt in Aktionsboxen bzw. als Einzelmodell erhältlich sein, spätestens zu Beginn der neuen Edition ist der Löwe separat auf dem Markt!

Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das alles legitim ist. Wenn man mal schaut, was so sonst im Internet für Scams laufen, geht die Wahrscheinlichkeit, dass da auf Ebay alles rund läuft gen null. Z.B. könnte man Lion mit mehreren Accounts reinstellen und mit Bots auf 400€ bieten. Dann macht man selbst ein Sofort-Kauf-Angebot für 300€ und irgendwer denkt dann, das ist ein Top-Schnäppchen.
Wäre echt nicht überrascht, wenn da so laufen würde.

• Like
Reaktionen: Haakon
11:05 und der Löwe ist überall ausverkauft. Tja, dann kommt er halt doch aus dem 3D-Drucker. Danke GW, viel Geld gespart ?
Kommt der doch erst nächste Woche:

In den meiste Shops konnte man ihn vorbestellen. Das geht aber mittlerweile nicht mehr, da deren Kontingente abverkauft zu sein scheinen.

Kutami geht hier wohl einen Sonderweg und hat ihn nicht zur Vorbestellung angeboten. So lese ich das zumindest in dem Hinweis auf der von dir verlinkten Artikelseite. Da werden kommendes Wochenende dann vielleicht noch 5 Löwen für 5 Sekunden zu haben sein. ?

Vielleicht bieten sie ihn aus Prinzip auch gar nicht an. Ob der Hebel aber groß genug ist, um bei GW etwas zu bewirken, das ist fraglich. Wäre aber zu wünschen.

Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob das alles legitim ist. Wenn man mal schaut, was so sonst im Internet für Scams laufen, geht die Wahrscheinlichkeit, dass da auf Ebay alles rund läuft gen null. Z.B. könnte man Lion mit mehreren Accounts reinstellen und mit Bots auf 400€ bieten.
Es stehen wohl einige Content-Kreaturen im Verdacht so ähnlich vorzugehen, Angebote und Gebote zu "faken", um entsprechende Clickbait-Beiträge für ihre YT-Kanäle produzieren zu können.
Bei Reddit taucht sowas immer wieder in Kommentaren auf, wo Recherchen zu Accounts wohl Ungereimtheiten aufgezeigt haben sollen... meist gings dabei allerdings um Limited Collectors Editions von BL-Büchern.

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.