40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DracoNomine

Aushilfspinsler
8 März 2017
67
34
5.076
Bremen
www.gw-fanworld.net
Mal was anderes zum Ladengeburtstag gibt es dieses Jahr ein Kommissar.
https://www.warhammer-community.com...g2dmHDixXatcx4pZmLAFyi1aamvzZ49mE8z3XpY_zeUlI

VHiv3NLobeKE7veK.jpg


Leider nicht zum Ladengeburtstag ☹☹ dann würde man einfacher dran kommen... das ist eine Eventminiatur
 

Skullchamp

Hintergrundstalker
12 April 2001
1.112
444
16.166
Doch. Musst Du! Sei dem Imperator treu und zahle, immer!

cya
Verdammt aber auch! Jetzt habe ich schon wieder direkt bei GW und Forgeworld Produkte gekauft, die ich eigentlich nicht benötige und in mein großes geheimes Archiv (alternativer Name für PoS) wandern. Und Verdammt aber nochmal, auch noch mein Saldo auf meinem Konto kräftig überzogen.
Ob der Imperator mich auch vor meiner Bank und deren Zinsen bei Kontoüberzug beschützt? :unsure::oops:

Sorry für das OT.🥺
 
  • Party
Reaktionen: Naysmith

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.542
9.771
Weil ich GW alles zu traue und wir nicht wissen wie die neuen regeln werden.

Hatte da jetzt tatsächlich mit einem valideren Argument gerechnet. Dachte, es wäre vielleicht schon etwas zur neuen Edition bekannt, was gegen Boarding Actions sprechen würde.

Ich stelle dann mal die Gegenbehauptung auf, dass sich Boarding Actions auch in der neuen Edition prima spielen lassen wird. Das ist bei der Faktenlage genauso gut möglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.080
2.073
29.266
Elsdorf
Hatte da jetzt tatsächlich mit einem valideren Argument gerechnet. Dachte, es wäre vielleicht schon etwas zur neuen Edition bekannt, was gegen Boarding Actions sprechen würde.

Ich stelle dann mal die Gegenbehauptung auf, dass sich Boarding Actions auch in der neuen Edition gut wird spielen können. Das ist bei der Faktenlage genauso gut möglich. ;)
Kann gut sein,
Wen wir aber die neuen Regeln haben und es ist wohl leider abzusehen das es im Sommer kommen wird, gehe ich im schlimmsten Fall davon aus, dass alle erstmal es genüsslich spielen wollen + auch Neulinge hätten dann erstmal mehr Interesse an die 10te haben, als an Boarding Aktion.
Daher wird es wohl bei uns mit Boarding Aktion ab der 10ten komplett einschlafen.
Nach Apo schreit auch keiner mehr nach, obwohl ich es recht nett fand.

Sollten dazu die Regeln so geschrieben sein, dass man dann erstmal schlecht die 2 Regelwerke kombinieren kann, würd es weitere Hürde dazu stoßen. (hier aber immer aus der Sicht um Neulinge zusätzlich anzulernen) Wir haben im Laden gerade so viele, dass wir kaum aus den Basisrunden rauskommen.
GW hat uns in den letzten Edis doch immer wieder auch gezeigt, dass die nie etwas konsequent durchziehen und bedauerlicherweise gehe ich deswegen auch immer von schlimmstem Fall aus.
 
  • Like
Reaktionen: Rabenfels

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.542
9.771

Da war meine Gegenthese zur Spielbarkeit von Boarding Actions aber schon glaubhafter als die mit dem Spaghettimonster und Jesus! 😅

Kann gut sein,
Wen wir aber die neuen Regeln haben und es ist wohl leider abzusehen das es im Sommer kommen wird, gehe ich im schlimmsten Fall davon aus, dass alle erstmal es genüsslich spielen wollen + auch Neulinge hätten dann erstmal mehr Interesse an die 10te haben, als an Boarding Aktion.
Daher wird es wohl bei uns mit Boarding Aktion ab der 10ten komplett einschlafen.
Nach Apo schreit auch keiner mehr nach, obwohl ich es recht nett fand.

Sollten dazu die Regeln so geschrieben sein, dass man dann erstmal schlecht die 2 Regelwerke kombinieren kann, würd es weitere Hürde dazu stoßen. (hier aber immer aus der Sicht um Neulinge zusätzlich anzulernen) Wir haben im Laden gerade so viele, dass wir kaum aus den Basisrunden rauskommen.
GW hat uns in den letzten Edis doch immer wieder auch gezeigt, dass die nie etwas konsequent durchziehen und bedauerlicherweise gehe ich deswegen auch immer von schlimmstem Fall aus.

Das kann sein, dass das Interesse einschläft. Das wird man sehen. Vielleicht spielen in einem halben Jahr aber auch alle nur noch Boarding Actions und haben kein Interesse mehr am “normalen 40k“. Das trifft z. B. gerade auf mich zu.

Ich fragte ja auch nur danach, was regeltechnisch gegen Boarding Actions in der zehnten Edition sprechen sollte. Mir fällt da halt nichts wirklich zu ein. Im Prinzip ist Boarding Actions ja das Grundspiel minus Ballast. Das ließe sich ja auch mit einer anderen Edition umsetzen.

Laufen, schießen und kämpfen werden die Einheiten in der zehnten Edition ja wahrscheinlich ebenso können. ;)
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.922
1.247
21.121
Ich bin mir sicher, dass es genauso wie bei den Eintagsfliegen Warcry und Kill Team am Jahresende ein Compendium mit den Regeln aus den AoO-Büchern und White Dwarf erscheinen wird, damit man die heiße Luft in Boarding Actions auch in der 10. Edition spielen kann.
Also da würde ich wirklich kein Geld drauf setzen, auch wenn ich es tendenziell gut fände.

Der Kommissar ist schick, mal schauen ob man da ran kommt.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.080
2.073
29.266
Elsdorf
Das kann sein, dass das Interesse einschläft. Das wird man sehen. Vielleicht spielen in einem halben Jahr aber auch alle nur noch Boarding Actions und haben kein Interesse mehr am “normalen 40k“. Das trifft z. B. gerade auf mich zu.
Richtig, das habe ich auch nicht abgestritten, es macht Laune, ist was anderes und es passt wunderbar zu unseren kleinen 500/1000p Spielen.
Ich fragte ja auch nur danach, was regeltechnisch gegen Boarding Actions in der zehnten Edition sprechen sollte. Mir fällt da halt nichts wirklich zu ein. Im Prinzip ist Boarding Actions ja das Grundspiel minus Ballast. Das ließe sich ja auch mit einer anderen Edition umsetzen.
Genau hier bin ich noch vorsichtig, ob man die kombinieren kann bestimmt, bekommt man genug zusammen, könnte schwierig werden. Wie schon geschrieben, haben wir aktuell mehr Neulinge als Spieler gefühlt und keiner von denen könnte Boarding Aktion aktuell spielen, da ihn die möglichen Modelle und Regelsicherheit der Grundregeln fehlen. Deswegen denke ich erstmal nicht daran, sowas in Planung zu setzen, obwohl es schön wäre sowas noch mal zu machen.
Wen die 10te auch erschienen ist, wird es wohl eine Phase geben, die nochmal etwas wild werden wird und frisches Frischfleisch reinspülen wird.
Da wir wohl nicht die einzigen sein werden, gehe ich erstmal davon aus, dass es einschlafen wird.

Wie gut wird eigentlich noch Kill Team 2 gespielt? Das hat bei uns fast gar nicht gezündet, während KT1 recht beliebt war.

Laufen, schießen und kämpfen werden die Einheiten in der zehnten Edition ja wahrscheinlich ebenso können. ;)
Wer weis, vielleicht gibt es noch eine, "ich hab die doch Lieb Phase" und alle umarmen sich und Kuscheln bevor die sich wieder erwürgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.009
3
6.338
56.551
Wie gut wird eigentlich noch Kill Team 2 gespielt? Das hat bei uns fast gar nicht gezündet, während KT1 recht beliebt war.
KT2 ist die aktuelle Version oder die Boarding-Version? Das neue Killteam war sehr beliebt, die Zweidimensionalität der Boarding-Actions stört im Spiel jedoch etwas, bzw. macht es weniger interessant. Da Dreidimensionalität bei 40k in der Regel eine weniger starke Rolle spielt - und wenn man an die Sprungmodul-Charges der 8. Edition zurück denkt, eher ein Problem war, dann denke ich einfach, dass Boarding Actions bei 40k einfach besser funktionieren.
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.095
2.391
15.296
Der Kommissar sieht nicht schlecht aus. Leider stehen die Zehen ab 🫣

Und bei den Waffen kann ich mich nur wiederholen und werde es auch weiterhin: Die sind viel zu überdimensioniert. Schaut euch mal den Griff des Schwerts im Vergleich zu der Mini an. Größer als der ganz Kopf und Breit wie der Unterarm.

Das ist der Stil von Wh40k. Da machste nix.
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Bende_Drhan

Blisterschnorrer
14 Februar 2011
375
545
6.831
Der Kommissar sieht nicht schlecht aus. Leider stehen die Zehen ab 🫣

Und bei den Waffen kann ich mich nur wiederholen und werde es auch weiterhin: Die sind viel zu überdimensioniert. Schaut euch mal den Griff des Schwerts im Vergleich zu der Mini an. Größer als der ganz Kopf und Breit wie der Unterarm.
Also im Vergleich zu WoW oder irgendwelchen Japanspielen/serien ist das noch sehr moderat in meinen Augen. Und wenn man sich so manches Schwert aus dem Mittelalter im Museum anguckt, dann sind die Griffe da nicht gerade zierlich. Müssen ja auch ne ganze Menge Gewalt abkönnen. Von den alten Lanzen ganz zu schweigen, da reicht Unterarm nicht. Ich glaube man ist (nehme mich nicht aus), was Schwerter, Lanzen etc. angeht, ziemlich von Hollywood beeinflusst und kann sowas dann schnell überdimensioniert finden.

Ich persönlich finde da eher die Größe des Magazins der Pistole fraglich. Wenn man den Durchmesser des Laufs anguckt, dann dürften da so ca. 3 Patronen / Bolts drin sein, mit viel Gutwill 5. Andererseits schießen meine Charaktere im Spiel selten mehr als 2x bevor ich sie abräumen muss, das ist also vermutlich vom Munitorum exakt so kalkuliert.....😄😄

Wie dem auch sei, ich finde den Kommi von der Pose her echt ganz cool. Allerdings reise ich weder nach Eng- noch nach Amiland in nächster Zeit. Daher wird er wohl an mir vorbeigehen. 🤷‍♂️ Freut sich die Brieftasche....
 
  • Like
Reaktionen: Sadem und Jedit

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.542
9.771
Wie dem auch sei, ich finde den Kommi von der Pose her echt ganz cool. Allerdings reise ich weder nach Eng- noch nach Amiland in nächster Zeit. Daher wird er wohl an mir vorbeigehen. 🤷‍♂️ Freut sich die Brieftasche....

Die Eventminiatur 2022 (Primaris Company Champion) gab es letztlich auch auf der Spielemesse in Essen zu kaufen. Das hatte ich letztes Jahr nicht auf dem Schirm und hatte die Mini teuer auf Ebay gekauft. Es standen auf der Messe dann plötzlich hunderte Champions im Regal.. Den Kommissar wird man daher dieses Jahr bestimmt auch dort kaufen können, sollte diese im Oktober stattfinden (wovon ich jetzt einmal ausgehe).

Natürlich ist die Info auch nicht für alle Deutschen relevant, aber doch zumindest für die aus NRW oder dem starkem Bedürfnis, die Spiel von weiter weg besuchen zu kommen.
 
  • Party
  • Like
Reaktionen: Bende_Drhan und Jedit

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
Ich persönlich finde da eher die Größe des Magazins der Pistole fraglich. Wenn man den Durchmesser des Laufs anguckt, dann dürften da so ca. 3 Patronen / Bolts drin sein, mit viel Gutwill 5.
Wie schlecht ist bei dir denn der Glaube an den Imperator, dass dein Kommissar ein größeres Magazin braucht? 🧐
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.