40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollux

Grundboxvertreter
18 Januar 2011
1.324
365
15.171
HQ aus der Starterbox. Quasi der Counterpart zum Lieutenant. Nach und nach erscheinen die Figuren aus den Videos. Bei dem Carnifex bin ich echt gespannt, ob es ein Neues Update wird oder eine komplett neue Einheit (Screamer, Macrofex)


40A53533-90E9-4A9D-8B49-7CAFE2A42B21.jpeg
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Aber die Flügel an der unteren Position sind etwas unaerodynamisch. Fand die alten Flügelkrieger da etwas nachvollziehbarerer. Auch fällt auf, dass die Füße wie normal Hufe sind und die Flügel keine Klauen enthalten. Heißt er kann nur mit 1x Sensen ausgestattet werden. Heißt: jetzt kriegen wohl auch die Tyraniden immer weniger Optionen im Codexeintrag.

Aber das Modell ist schon geil. Gerade weil es mal nicht die Standardpose hat.
Im Trailer dachte ich damals es wäre ein Tyrant.
 
  • Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten

Apollux

Grundboxvertreter
18 Januar 2011
1.324
365
15.171
Aber man kan erkennen, dass der Oberkoerper vom Unterkoerper getrennt sein werden. Ebenso der Kopf und alle Armpaare.
Somit ist eine freie Positionierung moeglich. Das hat GW ja weitgehend abgeschafft (siehe Intercessors, Deathguard Modelle, Orkboys...)
Wenn dann noch Tyranidenkrieger nachziehen, wird das was feines.

Auffallend ist auch das viel mit Jumppack/Fluegel kommen wird. Vllt haben sie deshalb auch die Gelaende Regeln ueberarbeitet. Das Spiel soll "vertikaler" werden...
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.376
1.301
47.141
Ich finde den neuen Prime mit Flügeln nicht schlecht Das wird sehr wahrscheinlich das generische Tyraniden HQ für die diversen Starterboxen der 10. Edition werden - mit dem Phobos Lt. als Gegenstück.

Persönlich rechne ich als großes HQ in der sehr wahrscheinlichen dicken Box aber noch mit dem Super Zoantroph, der auch in dem Video zu sehen war - halt als Analog zum Terminator Libby. Lange müssen wir nicht mehr warten. Am Samstag soll ja die neue Box enthüllt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.