40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich vermute dass sich die Box nicht ganz so viele Leute kaufen werden, da die bisher aufgenommene Resonanz bezüglich des Designs überwiegend eher verhalten bis ablehnend gewesen ist. Vor allem bezüglich der Fahrzeuge.

Noch dazu ist die Frage, wieviele hier im Hobby aufgrund der aktuellen finanziellen Zusatzbelastungen, sich langsam aber sicher zurück halten müssen.

Und zumindest bei AoS sind die Dominion und die Arkane Verheerungs Box bisher nicht ruck zuck ausverkauft worden.

naja die BT Box hat eben das Problem das es sich nur um eine "Unterfraktion" der SM handelt, du musst halt BT spielen/wollen da die Miniaturen in der Box außer dem Redemptor nicht spielbar sind in anderen Orden. BT sind zwar ein Publikumsliebling aber dann im Schnitt doch nicht ganz so häufig vertreten wie andere Orden. Problematisch war auch das die Box tatsächlich zwischendurch ausverkauft war. ich habe meine Box ca. 1 1/2 Später zufällig in einem Shop gefunden, seitdem tauchen überall wieder Bestände auf, problem war dann der "Hype" war dann schon vorbei.

Beastsnagga hatten da den Vorteil das sie universell von allen Orkspielern genutzt werden können.

Wie diese Box generell ankommt finde ich schwer zu sagen. Hier im Forum sind sie eher Mittelmäßig weggekommen, in meinen diversen Gruppen hatte ich eher positivere Reaktionen. ABER ich nehme eine generelle Kaufzurückhaltung war, ich kenne einige Leute die sich gern diese Box kaufen würden aber wegen der momentan Lage lieber nichts investieren.

Unterwas? ?

Bei den Sororitas war die Box sehr schnell weg. Die Templars hatten eben den Redemptor als Beifang. Ich denke komplette Neuauflagen sind beliebter.
Je nach Preis wird der Andrang aber nicht so gewaltig, denke ich.

Der Codex ist doch schon geleaked?!
jap!
und es wurde befunden, dass sie besonders darin sind, nicht besonders zu sein.
(sehr langsame wandelnde Festungen mit guter Schlag/Feuerkraft bis mittlere Reichweiten)
Dass sie für den Spieler wie auch Gegenspieler eher sehr berechenbar/zuverlässig sind und ihre große Schwachstelle wohl schnelles Missionsspiel wird und/oder Armeen mit deutlich höherer Reichweite.
Zumindest deuten mehrere erste Reviews den geleakten Tome bereits so.

Und Begeisterungsbekundungen für die Votann bezüglich dieser Fazits, sind in den Kommentaren unter diesen Videos auch verhalten. ?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wäre auf jeden Fall erfreulich, wenn die neue Fraktion eben nicht alle Skalen neudefiniert sondern sich zwischen den bekannten Extremen einordnet.
Alleine die begrenzte Modellauswahl zu Beginn wird es schwierig machen.
Sollte irgendwas richtig stark werden, können sich die anderen Armeen darauf einstellen.
Die Votann haben dann aber keine weiteren Optionen um darauf zu reagieren.

Erinnert ein bisschen an den Admech Release. Da waren die Optionen auch nur sehr begrenzt.

naja die BT Box hat eben das Problem das es sich nur um eine "Unterfraktion" der SM handelt, du musst halt BT spielen/wollen da die Miniaturen in der Box außer dem Redemptor nicht spielbar sind in anderen Orden. BT sind zwar ein Publikumsliebling aber dann im Schnitt doch nicht ganz so häufig vertreten wie andere Orden. Problematisch war auch das die Box tatsächlich zwischendurch ausverkauft war. ich habe meine Box ca. 1 1/2 Später zufällig in einem Shop gefunden, seitdem tauchen überall wieder Bestände auf, problem war dann der "Hype" war dann schon vorbei.

Beastsnagga hatten da den Vorteil das sie universell von allen Orkspielern genutzt werden können.

Wie diese Box generell ankommt finde ich schwer zu sagen. Hier im Forum sind sie eher Mittelmäßig weggekommen, in meinen diversen Gruppen hatte ich eher positivere Reaktionen. ABER ich nehme eine generelle Kaufzurückhaltung war, ich kenne einige Leute die sich gern diese Box kaufen würden aber wegen der momentan Lage lieber nichts investieren.
Glaube auch nicht das der Hype so groß ist, dafür waren die Regeln Gott sei dank nicht abgefahren genug.
Und ganz ehrlich, hätten Sie die Land Fortress nicht wie ein Pokeball auf Rädern aussehen lassen, sondern einfach mal was richtig geniales raus gefeuert, hätte das die Fraktion als ganzes noch weiter gebracht in Sachen Hype.
Alles in allem ganz sicher kein schlechter release, aber wie du schon sagst, in Anbetracht der aktuellen Zeiten ist das glaube ich nicht genug.
Aber den Codex nehme ich gerne sobald es den gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iryan Farros
Ich muss gestehen, die wenn es die Option gäbe, das meiste mit den Helmen zu bauen, würde mich das schon bisschen reizen 1000 Punkte "Gedrungene" zu bauen 😀
Warum auch nicht.
Du hast nen ziemlich anständigen Output.
Hast du schon ein Farbschema im blick?
Sind ja schon ein paar gezeigt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.