40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.731
21
10.772
122.821
40
Sehe ich auch so, man braucht sich gar nicht über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen und schon gar nicht über bloße Theorien ärgern. Allerdings denke ich nicht, dass wir die Weinnachtsboxen zu Gesicht bekommen. Da kommen nach meiner Erinnerung üblicherweise erst Mitte November die ersten Infos. Aber auch das kann man jetzt die paar Tage noch abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.927
1.259
21.121
Neben den Battleforces bringt GW eigendlich nie was besonders Tolles passend zum Weihnachtsgeschäft. Das im Dezember überhaupt etwas kommt ist glaub ich erst mit Corona gekommen.
Da ich doch sehr fest vom Kult ausgehe werden das wohl zwei teure Monate. Wobei ich vieleicht gar kein Geld für eine Battleforce beiseite legen werden, die haben mich letztes jahr nicht besonders erfreut.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.364
1.266
47.141
Nun ja, bisher sind sämtliche "Voraussagen" des Leaks von vor rund 3 Monaten allesamt genauso eingetreten. Und der letzte Punkt davon war halt das Custodes vs Genestealer Cut Game Set, das Ende diesen Jahres erscheinen und je eine neue Anführer-Mini pro Seite bringen soll.

Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass dieses Set jetzt am Wochenende von GW auch angekündigt werden wird.
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Mit enorm hoher Wahrscheinlichkeit (für ein Gerücht) treten eure Prognosen wahrscheinlich ein. ;)

Etwas dünn, dass für Genestealers und Adeptus Custodes dann nur zwei neue Anführer kommen werden, aber nun gut. Bei den Nicht-Dosen wundert mich das nicht. Immerhin etwas neues. :)

Mit welcher Wahrscheinlichkeit wir 2022 wohl neue Spitzohren sehen? Höchst unwahrscheinlich!

Edit: Mist. Naysmith war schneller. Na gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tränen
Reaktionen: sejason

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Etwas dünn, dass für Genestealers und Adeptus Custodes dann nur zwei neue Anführer kommen werden, aber nun gut. Bei den Nicht-Dosen wundert mich das nicht. Immerhin etwas neues. :)
Ist ja nicht so, dass die Modelle nicht alle komplett neu wären. ;)

Genestealer sind wohl die letzten, die sich über Vielseitigkeit beschweren sollten - bei den Custodes wären eigene Cybots allerdings durchaus etwas. Der Contemptor wirkt bei denen einfach nicht. (Klar, man kann den auch bei Forgeworld kaufen)
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Im Grunde genau das. Genestealer und Custodes sind relativ neue Ranges - und selbst die Dark Eldar würde ich mit ihren Modellen als "neu" bezeichnen. Die Genestealer sind insgesamt sogar recht vielseitig in ihren Auswahlen. Gerade Eldar und Tyraniden hingegen sind... uralt. Chaos hat immerhin ein paar sehr schöne "Kernmodelle", sprich du kannst um das richtig gruselige Zeug drumherum bauen. Bei den Eldar sind hingegen gleich beide Standards Oldtimer.

Ich bin nun auch nicht der erste, der hofft, dass es sich bei dem Bild um einen neuen Panzer der Marines handelt - bei "Terminatoren" würde ich hingegen sogar noch mitgehen, einfach als Support für "Mono-Primaris-Armeen".
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Auf neue Terminatoren irgendwann hoffe ich auch noch. Versteh mich nicht falsch - ich freue mich über neue Dosen und sammle abseits von den BTs aktuell zumindest auch keine andere 40k Armee.

Tyraniden waren bei mir im Kopf auch noch unter "schon ewig nix neues" abgespeichert. Dann müssen die Genestealer nur auf einen neuen Codex hoffen? Hatte im Hinterkopf, dass die aktuell regeltechnisch ziemlich unterpowert sein sollen?
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.364
1.266
47.141
Wann soll das denn gewesen sein? Erinnere mich nur an die Genestealers (mit eigenem Codex) und die Tyraniden von Forgeworld. Hab ich was übersehen?

Es ist sicher schon wieder einige Jahre her, dass es die letzten Bausätze für die Tyraniden gegeben hat. Aber die meisten von deren Bausätze sind auch heute noch sehr gut - meiner Meinung nach. Die einzigen Modelle, die echt ein Update vertragen könnten sind die Standard-Einheiten. Gerade die Ganten sind mittlerweile einer der ältesten GW Bausätze und stammen noch aus der frühen Phase der dritten Edition. Hier wäre endlich mal ein Update in Form einer Kombibox o.ä. angebracht.

Und obwohl ich weis, dass deren Gussrahmen erst vor ein paar Jahren neu zusammengestellt wurde, finde ich die Tyranidenkrieger auch nicht mehr ganz so passend zum aktuellen Tyraniden-Stil. Die Krieger haben ja noch diese ausladenden "Alien-Queen" Kopfplatten, die zu deren Erscheinen Anfang er dritten Edition alle großen neuen Tyranidenkreaturen hatten. Hier ist GW aber komplett von weggekommen und setzt bei allen Neuen Tyranidenkreaturen seit der 4. Edition auf diese kleineren "Eierköpfe" mit eng anliegenden Hornplatten. Außerdem fehlen den Kriegern noch die "Schornsteine" auf dem Rücken, die auch alle größeren Tyranidenkreaturen tragen.

Ach ja, neue Genestealer wären auch nice, aber GW wird diesen Gussrahmen wohl weiterverwenden bis die Sonne explodiert.
 

Kickeric

Miniaturenrücker
17 Oktober 2014
1.055
322
11.524
Optisch würde ich die Tyraniden auch nicht als alt einstufen. Die Modelle wirken recht zeitlos auf mich, was ja auch für das Design spricht. Zudem gehören Genestealer irgendwo zu den Tyraniden. Den Eldar sieht man das Alter aber tatsächlich an finde ich. Verstehe nicht wieso GW da nicht mal neue Minis bringt. Elfen gehen doch eigentlich immer, egal ob Fantasy oder Space. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Nachfrage liegt.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Optisch würde ich die Tyraniden auch nicht als alt einstufen. Die Modelle wirken recht zeitlos auf mich, was ja auch für das Design spricht. Zudem gehören Genestealer irgendwo zu den Tyraniden. Den Eldar sieht man das Alter aber tatsächlich an finde ich. Verstehe nicht wieso GW da nicht mal neue Minis bringt. Elfen gehen doch eigentlich immer, egal ob Fantasy oder Space. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Nachfrage liegt.

Naja, die Biovore ist nun nicht neu. Der Liktor auch nicht. Genau wie Eldar hast du da halt Resinklopse uralter Zinnmodelle dabei. Was mich bei den Tyraniden viel mehr stört ist jedoch, dass der Carnifex mittlerweile nur noch niedlich ist. Das war mal das Viech schlechthin neben dem Schwarmtyranten. Nun kamen in den letzten Jahrzehnten halt deutlich größere Modelle, zum einen bei den Tyraniden, zum anderen aber auch bei Marines, Orks und auch der imperialen Armee (im Vergleich zur Chimäre, Valküre oder der Transporter der Scions). Daneben sieht der Carnifex dann irgendwie niedlich aus. Der Orkboss auf dem Rammsquig ist bald größer als das Vieh, was das Imperium liebevoll "Scharfrichter" genannt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.