40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das gemeint?

Der affige Guerilla hat es schon gut erklärt. 👍

Ich kokettiere mit der Aussage, dass aktuell ein anderer SM Orden als die Ultra Marines Liebe und Aufmerksamkeit bekommt. Das letzte Mal war das bei den BT in der 3. Edition (Farbschema in der Starterbox + später Codex) der Fall. Ansonsten sind alle generischen SMs sowie auch ne große Anzahl an Charakteren persé (langweilige) Ultra Marines.

Wobei ich es tatsächlich außergewöhnlich finde, dass die BT im Rahmen des Primaris Upgrades aktuell die meisten neuen Modelle und Sets zu haben scheinen. Oder übersehe ich da die dunklen / blutigen Engel, Fangzähne?

Zuletzt bearbeitet:
BT sind der letzte spezielle SM-Orden der eigene Primaris Bits bekommen hat - und der erste mit wirklich eigener Units. Vermutlich läuft es jetzt die ganze Kette erstmal rückwärts. Primaris TWC, Primaris Sanguine Guards (oder zumindest Primaris Sprungtruppen für den Nahkampf), Primaris WS-biker elites oder ravenwing und was sonst noch so einfällt.... Hatte eigentlich gehofft man hätte damals schon mit der BGV chapterspezifische unitbausätze eingeführt, auch wenn noch unter ähnlichem Namen.
.... ganz zu schweigen davon, dass noch andere Völker erstmal bedient werden sollen, besonders solche mit spitzen Ohren..
Würde fast eher damit rechnen dass das erstmal die letzten BT-bits waren für die nächsten 15 Jahre... Naja, vielleicht kommt ja doch noch eine unit.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Die Hinweise auf die neuen Regimenter zum neuen Jahr verdichten sich
Screenshot_20211023-111502_WEBDE Mail.jpg

Okay, das ist recht eindeutig und passt auch zur Silouette für die Preview am Samstag. Da werden wir ihn also richtig sehen und allem Anschein nach bestätigt bekommen, dass der imperiale Codex Ende des Jahres tatsächlich für die Custodes kommt. Hoffentlich sagen sie uns dann auch, was der Xenos-Codex sein wird.
Ich dachte GSC ist schon sicher.

Nein, das ist bisher nur ein unbestätigtes Gerücht. Nicht mehr und nicht weniger. Das sind die Custodes bislang auch, aber durch dieses Bild jetzt werden die natürlich ziemlich sicher und das mit den GSC auch bis zu einem gewissen Punkt glaubwürdiger. Sicher ist da aber noch nichts, außer dass es Xenos sein sollen.
Zudem wird Kill Team und WH40k durcheinander geworfen... ?

• Like
Reaktionen: Zorg
Ich checks nicht. Wenn es denn so kommt...
Der Anteil an Custodes und GSC Spielern dürfte wohl in der Spielerschaft am kleinsten sein. Ich kenne zumindest keinen.

Warum also das Weihnachtsgeschäft hin mit solch einem Release verschwenden.

Chaos, Eldar, Tau, Tyraniden, Astra Militarum etc..... Das wollen wir doch sehen

Für die Spieler freut es mich natürlich, aber ich versteh einfach nicht warum die das anscheinend so bringen.

• Like
Reaktionen: adept
Sollte es eine 40k Box werden, war sie vielleicht nicht für Dezember geplant, sondern einige Monate früher. Durch die ganzen bekannten Verzögerungen kommen sie jetzt halt am Ende des Jahres. Zusammen mit einem Weihnachtskracher. Wie du schon erkannt hast, dürfte der Custodes/Genestealer Anteil der Spieler recht gering sein, dementsprechend auch das Interesse nach der Box. Dann kommt sie sich mit einem großen Weihnachtskracher der mehr Interesse an sich zieht vielleicht nicht so ins Gehege.
Ach keine Ahnung, ist alles Kaffeesatzlesen bei mir gerade 😀

• Like
Reaktionen: Zorndike
Ich checks nicht. Wenn es denn so kommt...
Der Anteil an Custodes und GSC Spielern dürfte wohl in der Spielerschaft am kleinsten sein. Ich kenne zumindest keinen.

Warum also das Weihnachtsgeschäft hin mit solch einem Release verschwenden.
Vielleicht ist das genau der Grund, da ist jede menge potential an neune Spielern.

• Like
Reaktionen: macfenchel
Oder aber trotz der geringen Anzahl an Spielern dieser Frakionen (nehmen wir einfach mal an das sei wahr) generierten sie in den vergangenen Jahren durch die vielen teuren Kits einen höheren Umsatz, der jetzt zu Weihnachten nochmal gesteigert werden soll. Zum Release der 8ten war das "40k Weihnachtsgeschäft" allerdings der Dark Angels und Blood Angels Codex mit je einer Figur. Also wer weiß schon wo GWs Prioritäten da überhaupt liegen...

Naja, ich vermute mal jeder hat hier nur eine bestimmte Kaufkraft und die will man womöglich gut verteilen. Es bringt eben nichts jetzt alles rauszufeuern und dann nächstes Jahr ohne etwas dazustehen. Deshalb ist es schon gut die CSM, Eldar und Astra Militarum auf nächstes Jahr zu schieben. Ich denke daher eher das keine dieser Fraktionen mit einer Box zu weihnachten bedacht wird und man eher nochmals die Codizies aus diesem Jahr bedient. Da gibt es sicher einige Einsteiger die Ihre Truppe erweitern möchten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.