Also persönlich habe ich kein Problem damit auch mal 1 Jahr auf nen neuen Codex zu warten (wobei ich Haakon Recht gebe und mich mit meinen CSM Codex z.B. bischen vera**** fühle, denn zumindest die 2 LP für CSM hätte man schnell erratieren können).
Mich stört eigentlich imo, dass ich es auch als unnötig erachte, dass Kampagnenbücher raus kommen, bevor alle einen Codex haben.
Zudem ist die Gefahr groß, dass je länger man auf seinen Codex wartet, desto "kürzer" ist ggfs. die Freude daran, weil schon wieder die nächste Edi vor der Tür steht, die neue Codexspirale weiter geht und man sich mit seinem letzten Edi Codex wieder hinten anstellen darf.
Ich denke aber tatsächlich, dass bei GW (auch durch die in vielen Fällen derzeitigen weltweiten Lieferengpässe) der Releaseplan einfach komplett über den Haufen geworfen wurde.
So erzählte mir ein Bekannter der bei GW arbeitet (auch SEEEHR viel Salz 😉 ), dass der World Eater Codex mit Angron und neuen Khorne Berzerkern eigentlich für dieses Jahr Weihnachten geplant war und jetzt aber auf 2022 unbekannt verschoben wurde.
Und selbst er gibt zu, dass sich die Releasepläne zum Teil so schnell ändern, dass wenn er heute intern hört, dass Januar 2022 was released werden soll, das im November/ Dezember ggfs. schon nicht mehr aktuell ist bzw. was anderes vorgezogen oder verschoben wird.
"Fertig" wäre bei GW vieles, aber GW will halt über das Jahr verteilt Content und nicht alles auf einmal und dann kommt 6 Monate nix mehr. So zumindest berichtet er mir.