40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie findet ihr das neue BT Relikt Tannhäusers Knochen? Reduziert sämtlichen Attacken schaden auf 1. finde ich schon echt krass :-D dachte erst ist ein Übersetzungsfehler, aber leider nicht ^^
Naja dann wird der Character eben mit den neuen Conscripts niedergeschossen, die haben ja dann mit allen Buffs (Cadia Stands +1 RW, Leichte Deckung +1RW, Geht in Deckung +1RW, Psychische Barriere +1RW) so dann hab ich meine 30 Conscripts mit 1+ RW stehen um den entgegenzustellen. Irgendwie lustig die Strategie von GW, der Sterberate bei T3 Moidellen, welche durch Bolterdrill gestartet und auch durch die neuen Buffs alle Codizies durchläuft jetzt so entgegenzutreten. Mal schauen ob es klappt. Ich habe das Gefühlt es wird nicht Astra helfen Marker zu halten ....

Oha,

ein Blick in die das Octarius Buch von GW (LINK). Es scheint sich rumgesprochen haben, bei GW, dass Crusade Regeln doch für alle Fraktionen notwendig sind, weshalb hier jetzt welche für die IMPS und die Tyraniden nachgereicht werden. Auch interessant, dass die INQUISITOREN upgedated werden, aber ich würde da nichts dramatisches erwarten.

Auch etwas sinnlos einen Codex Supplement zu veröffentlich für einen Codex der derzeit noch nicht existiert. Hier ist echt die Priorität falsch!

Doch, die könnten raus kommen...
es ist nur von Seiten GW nicht gewünscht.
Dies kann GW schon allein vom logistischen und finanziellen Aufwand nicht stemmen und das Gejammer all derer, die zum Editionswechsel neben Grundspiel, Regelbuch noch ad hoc zig Codices für ihre zwölfdreissig Armeen ersetzen müssten, würde den Himmel einstürzen lassen und die Sonne zum erlöschen bringen...

Ich finde es super, das Tyaniden und AM wenigstens mal Crusade Regeln bekommen. Das erleichtert das warten etwas. Es können nicht alle Codices gleichzeitig raus kommen.
Super vielleicht gibt es eine neue Tabelle wo ich dann meine "Kampfnarben" auswürfeln kann wenn meine Astra Truppe immer vollständig weggekloppt wird.

Dies kann GW schon allein vom logistischen und finanziellen Aufwand nicht stemmen und das Gejammer all derer, die zum Editionswechsel neben Grundspiel, Regelbuch noch ad hoc zig Codices für ihre zwölfdreissig Armeen ersetzen müssten, würde den Himmel einstürzen lassen und die Sonne zum erlöschen bringen...
Jo der logistische Aufwand ist mindestens doppelt so hoch wie bei der Landung in der Normandie...

Und die die mehr als 1 Jahr auf ihren Codex warten sind bestimmt überglücklich...

• Like
Reaktionen: Haakon
Jo der logistische Aufwand ist mindestens doppelt so hoch wie bei der Landung in der Normandie...

Und die die mehr als 1 Jahr auf ihren Codex warten sind bestimmt überglücklich...
Ich fand deine Ansicht schon vorher, höflich ausgedrückt "herzzerreißend naiv", eine weitere Bestätigung dieser Einschätzung wäre von deiner Seite wirklich nicht nötig gewesen.

• Augenrollen
Reaktionen: Haakon
Ich fand deine Ansicht schon vorher, höflich ausgedrückt "herzzerreißend naiv", eine weitere Bestätigung dieser Einschätzung wäre von deiner Seite wirklich nicht nötig gewesen.

Joa gut, einem Konzern nicht die Eier lutschen ist heutzutage naiv?

Index zur 8. Hat wohl geklappt. Crusade hätte später ergänzt werden können. Die wieder hinein kopierten Fehler zeigen, dass einige Bücher definitiv fertig sind.
Index hat bis zum 1. Codex in der 8. "funktioniert", das Thema kommt seit Jahrzehnten immer und immer und immer und immer...
Joa gut, einem Konzern nicht die Eier lutschen ist heutzutage naiv?
Nein, aber zu glauben, dass "man" das müsste und sich immer und immer und immer und immer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.