40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei davon gehören zum Cursader Squad, aber wenn ich mich nicht täusche, fehlt da mindestens ein Rahmen. Ich hab nur mal die Beine durchgezählt.
Was meinst du damit? Die drei Gussrahmen des Redemptors sind dabei. Der ist auch nicht ETB, sondern das Modell, was auch bei den Dark Angels drin ist.

Für den Überblick:

Was meinst du damit?

Den Crusader Squad.

IMG_2640.JPG
IMG_2641.JPG

Das sind 10 Kerlchen, also 20 Beine. In den 2 Gußrahmen finde ich gerade 10. Irgendwas fehlt da, meiner Ansicht nach mindestens ein Gußrahmen.

Wieso? Auf dem Bild sieht man ja, dass es fünf unterschiedliche Grundposen gibt - drei normale Marines und zwei Neophyten. Die sind in den beiden gezeigten Gussrahmen enthalten, zusammen mit allen Optionen. Augenscheinlich sind diese beiden Gussrahmen doppelt in der Box, damit man die vollständigen zehn Mann bauen kann. Das ist doch inzwischen Standard so.

Wieso? Auf dem Bild sieht man ja, dass es fünf unterschiedliche Grundposen gibt - drei normale Marines und zwei Neophyten. Die sind in den beiden gezeigten Gussrahmen enthalten, zusammen mit allen Optionen. Augenscheinlich sind diese beiden Gussrahmen doppelt in der Box, damit man die vollständigen zehn Mann bauen kann. Das ist doch inzwischen Standard so.

Offenbar bin ich ein bißchen doof! Da hätte ich nun auch selbst drauf kommen können! 😀

• Haha
Reaktionen: Arellion
Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden in dem Unbox Video das ich gesehen habe waren Helbrecht Grimaldus das alte und neue Crusader Squad die Swordbrothers und der Champion aber eben nicht der Castellan im Codex Supplement obwohl dieser ja mit den anderen präsentiert wurde. Daher meine Frage wohin der nun gehört. Ist er eine neue allgemeine SM Einheit? Ihn nun nachträglich 1-3 Monate nach Codex Release mit Regeln in der Box rauszubringen finde ich seltsam.

Heißt der ist keine BT spezifische Auswahl?
Nein. Er ist ein Leutnant und hat zwei zusätzliche Optionen. Autoflamer und Axt. So wie bei den anderen Orden. Heißt Wolfslord, ist aber Captain. Castellan ist ein Leutnant. Entweder Primaris oder Firstborn und kann entweder den Autoflamer oder ... Nun muss ich lügen... Kombiflammenwerfer als Firstborn haben.

Es wurde ja mal der loremäßige Sinn oder Unsinn der gerüchteweise gen Weihnachten erscheinenden GSC vs. Custodes Box diskutiert. Tatsächlich gibt es dazu Fluff im letzten Custodes-Codex, über einen Kult auf der heiligen Terra selbst:

The Wyrmslayers (999.M41) - A Genestealer Cult calling themselves the Wyrms of the Ur-tendril are discovered by Ordo Xenos agents, entrenched amongst the Nordafrik under-archives on Terra. Adeptus Custodes Captain-General Trajann Valoris refuses a request by the Deathwatchto send Kill-teams against this threat, instead leading the purge in person at the head of a huge Adeptus Custodes Shield Host. The cult put up a brutal fight, their sheer numbers and fanaticism allowing them to drag down one Custodian after another and tear them limb from limb. Yet for every one of the Custodians that falls, hundreds upon hundreds of malformed cultists and Aberrants are slaughtered. At last, Valoris himself beheads the monstrous Broodlord that ruled over the cult. He orders the creature's disturbing inner sanctum burned despite the protests from the Ordo Xenos investigators -- Valoris refuses to let anyone other than his comrades witness the foul mural that decorates the sanctum's back wall, of a nest of fanged tendrils emerging from the heart of Sol itself to devour Terra whole...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.