40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Schwertbruder die selben Regeln bekommen wird wie die anderen Schwertbrüder. Denke mal das dieser somit 3LP bekommen wird.

btw.

Uphold the honor of the emperor soll laut gerüchten einen 5++ und Transhuman "light" geben (maximal auf 3en verwunden) und als passion gibts kein light cover.

und angeblich bekommt Helbrecht 7 Attacken und 2 Profile
eines mit S8 -3AP und 3Dmg
eines mit S5 -3AP und 1Dmg doppelte Attacken

(aber diesen *Leaker kenne ich bisher nicht... Kann auch einfach nur trolling sein)

und das Rumor about den Acient --> Dojetska aus dem B&C Forum hat gemeint er hatte den Bannerträger von Grimaldus für den Bannerträger gehalten und Valrak hat ein Bild aus dem Codex gesehen ( eine Conversion aus dem alten CA ) und es für ein neues Modell gehalten. Also da kommt nichts mehr neues.

#UND GW hat nun offiziell bestätigt, dass das neue Castellan Modell weder Primaris noch Firstborn ist. Es hat keine Regeln. Man kann es "count as" spielen da es ein Sammlermodell darstellt.

• Like
Reaktionen: Tankinator
#UND GW hat nun offiziell bestätigt, dass das neue Castellan Modell weder Primaris noch Firstborn ist. Es hat keine Regeln. Man kann es "count as" spielen da es ein Sammlermodell darstellt.
Das wird auch wirklich mal Zeit! Diese skurrilen Sonderdatasheets, die es abseits der Boxen nicht gibt wie bspw. Sly Marbo finde ich furchtbar nervig. Sollen sie einfach coole Modelle machen ohne Regelkaufanzeiz. (Welcher letztlich eigentlich nie vorhanden war, da sie sich bei den Regeln limitierter Modelle immer so zurückgehalten haben, dass man es sich eh gespart hat, sie als diese einzusetzen.)

Besteht offenbar aus einem Crusader Squad, einer halben Intercessor Box mit der neuen BT Upgrade Box, einem BT Marshal und einem Impulsor. Nimm das BT Army Set, nimm den Dread und den Champion raus, und dafür 5 Intercessors mit Upgrade und den Repulsor rein.

Kosten wird die Box vermutlich 110 €. Dread und Impulsor tun sich nicht viel. Champion und 5 Intercessors auch nicht. Also zahlt man 45 € weniger für den Codex und die Karten, und bekommt noch die Upgrade Box oben drauf. Nein, kein schlechter Deal.

Okay. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die Begriffe "primaris" und "firstborn" eigentlich genau das selbe bedeuten bzw. es keinen Unterschied gibt, mit dem man zwei Generationen von Space Marines bezeichnen könnte. Primär, primarius, Primus, Primat (und Primaten...) ... warum zum Teufel ist mir das in dem Zusammenhang nie in den Sinn gekommen...

Entschuldige @Medjugorje dass ich das Zitat deines Beitrages zur mentalen Selbstgeißelung missbrauche.?

Okay. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die Begriffe "primaris" und "firstborn" eigentlich genau das selbe bedeuten bzw. es keinen Unterschied gibt, mit dem man zwei Generationen von Space Marines bezeichnen könnte. Primär, primarius, Primus, Primat (und Primaten...) ... warum zum Teufel ist mir das in dem Zusammenhang nie in den Sinn gekommen...

Entschuldige @Medjugorje dass ich das Zitat deines Beitrages zur mentalen Selbstgeißelung missbrauche.?
no problem... Sind aber tatsächlich die offiziellen Begriffe seitens GW.

Also mir gefällt die Combat Patrol besser als die Starterbox. Statt des Champions of the Emperor bekommt man halt 5 Intercessors und den neuen BT Upgrade-Gussrahmen und statt des tendenziell nutzlosen Redemptors gibt es einen ungleich wertvolleren Impulsor. Und das auch noch für weniger Geld.
warum nutzlos?
Ein Dreadknought passt zu JEDER Space Marine Armee. Und BT können die auch relativ gut spielen zur Zeit. Und mit dem neuem Codex werden die wahrscheinlich nur noch stärker. Sehe das wie Haakon - mit Ausnahme das man die mit dem Umbaukit versehen kann.

warum nutzlos?
Ein Dreadknought passt zu JEDER Space Marine Armee. Und BT können die auch relativ gut spielen zur Zeit. Und mit dem neuem Codex werden die wahrscheinlich nur noch stärker. Sehe das wie Haakon - mit Ausnahme das man die mit dem Umbaukit versehen kann.

Nun ja, ich habe den Redemptor schon lange nicht mehr gespielt und auch schon lange nicht mehr in anderen Marine Armeen gesehen. Aber ich habe zugegebenermaßen auch noch so gut wie keine Spiele in der 9. Edition gespielt. Kann sein, dass der jetzt wieder stärker geworden ist.

Und zugegeben, Dreadnaughts ware ja auch irgendwann mal eine Art Black Templars Spezialität.

Der Redemptor ist in der 9. eine der Spacemarine Auswahlen, bei denen ich sagen würde, sie haben den größten "Rumms". Die Gatlings wurden beide im Rahmen des neuen Codex besser, die Faust macht W3+3 Schaden, die Plasmakanone hat "Blast" und unüberhitzt D2 bekommen. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen haben die Dreads ein "CORE"-Keyword, profitieren also weiterhin von Auren, sie können selber eine Aura über ein Stratagem geben, Macht der Alten reduziert den Schaden gegnerischer Attacken.

Kurzum, den möchte man eigentlich haben - der war auch eine Weile ausverkauft. Mittlerweile hat sich das vielleicht ein wenig normalisiert, weil mehr W3+3 Schadens-Waffen unterwegs sind und gezielt genommen werden, weil dir die Jungs sonst den Tag versauen, schlecht finde ich sie dennoch nicht.

Nun ja, ich habe den Redemptor schon lange nicht mehr gespielt und auch schon lange nicht mehr in anderen Marine Armeen gesehen. Aber ich habe zugegebenermaßen auch noch so gut wie keine Spiele in der 9. Edition gespielt. Kann sein, dass der jetzt wieder stärker geworden ist.

Und zugegeben, Dreadnaughts ware ja auch irgendwann mal eine Art Black Templars Spezialität.
Der Redemptor ist neben Vanguard Veterans die stärkste Auswahl im gesammten Codex. Mir fallen wenig Dinge ein, die ähnlich stark sind.

Ich bin mir ziemlich sicher das der Schwertbruder die selben Regeln bekommen wird wie die anderen Schwertbrüder. Denke mal das dieser somit 3LP bekommen wird.

btw.

Uphold the honor of the emperor soll laut gerüchten einen 5++ und Transhuman "light" geben (maximal auf 3en verwunden) und als passion gibts kein light cover.

und angeblich bekommt Helbrecht 7 Attacken und 2 Profile
eines mit S8 -3AP und 3Dmg
eines mit S5 -3AP und 1Dmg doppelte Attacken

(aber diesen *Leaker kenne ich bisher nicht... Kann auch einfach nur trolling sein)

und das Rumor about den Acient --> Dojetska aus dem B&C Forum hat gemeint er hatte den Bannerträger von Grimaldus für den Bannerträger gehalten und Valrak hat ein Bild aus dem Codex gesehen ( eine Conversion aus dem alten CA ) und es für ein neues Modell gehalten. Also da kommt nichts mehr neues.

6 Attacken im Profil, hab heute in den Codex gucken dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.