Die Dinge ändern sich. ? Tzeentch gefällt das.
cya
cya
Zuletzt bearbeitet:
Daneben sieht der Carnifex dann irgendwie niedlich aus. Der Orkboss auf dem Rammsquig ist bald größer als das Vieh, was das Imperium liebevoll "Scharfrichter" genannt hat.
Vor allem Geld. Dennoch sieht der Redemptor halt so aus, als würde er zwei von denen essen. Gleiches gilt aber auch für die Tyranidenkrieger - aber gut, das ist auch eher meine "eigene" Sichtweise als Dawn of War 2 Fan, wo die Krieger noch bedrohlich und böse waren - und sogar Davian Thule geschafft haben. Ob man optisch so viel verliert, weiß ich nicht, insgesamt fängt GW insbesondere bei den Charakteren ja auch viel vom alten "Feeling" ein. Und zumindest die Großmodelle sind auch immer ein Stück weit modular, wenn man die "Schnippos" entfernt.Bei einer Neuauflage würden wir hier mutmaßlich nur verlieren.
Da kann man das 40K Datasheet runterladen. Die ganzen Spezialcharaktere und Waffen finden hier nicht wirklich Einzug. Banner und Simulacrum ja. Aber der Eversor nicht, die Hospitaler nicht, die Dialogus nicht, die Repentia Superior Anwärterin nicht...etc. ABER eine günstige Standardauswahl und theoretisch auf Nahkampf spielbar.
T'au Codex Anfang 22 na das ist doch Mal was ???.“On the T’au side, the snazzy upgraded Pathfinders can be used as a normal unit in your T’au army. Their kit won’t remain ornamental for long, though – brand new options for Pathfinders will be arriving in an upcoming codex. In fact, Fire Caste commanders among you will be excited to discover that it’s one of the first new codexes coming in 2022. “
Das heißt, wenn die Codizes wieder nach hinten verschoben werden müssen, ist Weihnachten vielleicht erst im Februar? ?
Da waren Gerüchte zu Tau bzw. deren Allies...Ich erwarte keinen richtigen 40k Release, also nicht als eigene Box.
Ahh?@guerillaffe Ich bezog mich auf Ferox21, hab mal wieder 6min für einen kurzen Satz gebraucht. 😀
Also keine extra 40k Boxen für das was jetzt als 40k Kill Team Boxen rauskommt.
Bei "alt" und "Rammbock" gibt es für mich nur ein Carnifex-Modell, nämlich das erste. Der sieht wirklich so aus als könnte er etwas brutal zerlegen. Der Nachfolger war mies und das jetzige Modell ist zwar groß, aber könnte nicht einmal stehen ohne sich vorne aufzustützen. Mit den mehrfach gegliederten Ärmchen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er Panzer zerreißt - höchstens Löcher stanzt. Tervigon und Tyrannofex sehen noch weniger brutal aus.Das aktuelle, schon recht alte Carnifex-Modell ist meiner Meinung nach immer noch ziemlich genial und ich würde es kaum austauschen wollen, Bei einer Neuauflage würden wir hier mutmaßlich nur verlieren. Wahr ist aber auch, dass GW später viele weitaus größere Tyranidenkreaturen veröffentlicht hat (bspw. den Tervigon oder den Tyrannofex), so dass der Carnifex seinen ursprünglichen Rang als DER Rammbock des Schwarms schon lange verloren hat.
Darum geht es in den letzten 9 Beiträgen (mehr oder weniger). 😉
Ich wüsste gerne wann der Astra Militarum Kodex kommt, aber da lässt sich von dem Tau Kodex wohl nichts zu ableiten.
Im PA Buch waren die beiden Fraktionen zusammen und im neuen Kampfgebiet kämpfen Tau zumindest gegen das Imperium. Ansonsten würden Dämonen (wegen Nurgle/Dg) noch Sinn machen, oder?
Is aber alles nur wilde Spekulation. Gibt es Gerüchte dazu? Außer "AM kommt 2022 mit neuen Regimentern".
Bei "alt" und "Rammbock" gibt es für mich nur ein Carnifex-Modell, nämlich das erste. Der sieht wirklich so aus als könnte er etwas brutal zerlegen. Der Nachfolger war mies und das jetzige Modell ist zwar groß, aber könnte nicht einmal stehen ohne sich vorne aufzustützen. Mit den mehrfach gegliederten Ärmchen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er Panzer zerreißt - höchstens Löcher stanzt. Tervigon und Tyrannofex sehen noch weniger brutal aus.