Jetzt wieder hämisch auf die Leute die Einheiten spammen oder immer denen "neuen Shit" spielen einzudreschen ist halt auch eher Blödsinn.
Der Fehler liegt hier ja wohl eher bei GW, weil sie ihre Regeln so schreiben, dass Spam / neue Sachen zu stark sind um sie zu verkaufen. Wenn du dann als Turnierspieler kategorisch sagst, da mach ich nicht mit, dann musst halt die oberen Plätze meist denen überlassen, für die Geld keine so große Rolle spielt (ob sie jetzt einfach viel davon haben, oder alles vom Chinamann kaufen bzw. drucken ist halt egal)
Ich bezweifle, dass man bei irgendeinem Rennsport hergeht und sagt: Pfff, das neue Zeug verwend ich jetzt nicht, weil da kommt ja eh bald wieder das nächste.
Klar, weiß inzwischen jeder worauf er sich einlässt, aber hier GW quasi aus der Verantwortung zu nehmen ist halt auch nicht grade der beste Weg. Den Leuten zuerst Modelle verkaufen, in dem man das, was sie aus der vorigen Edi haben, nutzlos macht und dann zu sagen "Ups, wer hätte wissen können, dass 10000 Schuss Stärke 100, die nix kosten zu stark sind? Aber die Lager sind eh leer, also streichen wir es einfach wieder raus. Übrigens, um die jetzt nicht mehr spielbaren Punkte aufzufüllen haben wir die neue Einheit XY" ist halt schon extrem fragwürdig.
Ich weiß, ist keine populäre Meinung, aber seh ich halt so. Ich hab selbst schon vor einer Weile aufgehört ständig den "Hot Shit" zu kaufen, aber ich versteh halt auch jeden, der es grade für Turniere getan hat und jetzt angefressen ist.
Grad die Orkspieler habens in letzter Zeit hässlich abbekommen. Erst sind 18 Mekgunz der Way to go, dann darf man nur mehr 9 spielen, dafür werden Buggies und Flieger gut, jetzt darf man die auch nur mehr bedingt spielen...…
Auf lange Sicht tut sich GW halt echt keinen Gefallen damit. Grad wenn ich rechnen muss, dass mir eh die Hälfte wieder weg FAQed wird, werden halt immer mehr Leute auf Recasts und print umsteigen um den Schaden zu begrenzen.