40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Zur Moderation, ich möchte es ja durchaus unterstützen, dass auf o-t hingewiesen wird bevor jemand herkommt und zu löschen beginnt, aber ich bin mir unsicher, welche Teile des Kontexts zum neuen Regelupdate gerade als o-t angesehen werden.)

Ich glaube, was das angeht, macht GW so ein Ding wie einige Computerspielfirmen, wo man aus Prestige- oder Imagegründen gern eine Turnierszene mit Weltmeisterschaft etc. gern hätte, obwohl die daran Beteiligten selbst, direkt, keinen höheren Umsatz produzieren, als eine gleichkleine Anzahl Gelegenheitsspieler von nebenan.

Im Übrigen finde ich es richtig, sich an deren zu orientieren. Was für kompetitives Spiel balanciert ist, wird für Gelegenheitsspiel schon nicht ganz daneben sein.
Dass GW die Codizes initial besser hätte schreiben sollen, trifft schon zu, aber besser gepatchte Bananenware als ungepatchte Bananenware.
Soll heißen, finde das Update schon ganz gut so.

Was das Spiel tatsächlich gut machen würde, wäre ne Runde Indizes ohne Powercreep für alle, aber ist kurzfristig eh nicht machbar und ohne Editionwechsel, der die Codizes alle unbrauchbar macht, müsste man das dem Volk aus erstmal verkaufen können.

Das ist der falsche Bereich um GW Regel-, Preis- oder Firmenpolitik zu diskutieren. Macht gefälligst dafür ein eigenes Thema im geeigneten Bereich auf. Jedes Mal das gleiche. Hier geht es ausschließlich um Gerüchte bezüglich Neuerscheinungen 40K. Wenn ihr das hier nicht lassen könnt, mach ich hier solange dicht, bis ihr es lernt.

Na los... kommt rüber Jungs

Es scheinen doch Battleforces zu kommen:

Anhänge

• D5186625-87F2-4652-9A31-445D04FE8F80.jpeg
    D5186625-87F2-4652-9A31-445D04FE8F80.jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 175
Der ungefähre Zeitraum lässt sich nur aus dem sich rasant nähernden Jahresende ableiten. Die Bücher für GSC und Custodes sollten Ende 2021 kommen. Das Jahr ist ja bekanntlich in knapp sieben Wochen rum, also müssten bis dahin zumindest die Vorbestellungen losgehen. Mehr Informationen gibt es dazu aber momentan nicht. Das kann also theoretisch nächste Woche angekündigt werden und damit in drei Wochen erscheinen. Oder es muss aus bekannten Problemen doch wieder einmal ein paar Wochen in 2022 verschoben werden. Oder halt irgendwas dazwischen...

Der ungefähre Zeitraum lässt sich nur aus dem sich rasant nähernden Jahresende ableiten. Die Bücher für GSC und Custodes sollten Ende 2021 kommen. Das Jahr ist ja bekanntlich in knapp sieben Wochen rum, also müssten bis dahin zumindest die Vorbestellungen losgehen. Mehr Informationen gibt es dazu aber momentan nicht. Das kann also theoretisch nächste Woche angekündigt werden und damit in drei Wochen erscheinen. Oder es muss aus bekannten Problemen doch wieder einmal ein paar Wochen in 2022 verschoben werden. Oder halt irgendwas dazwischen...
Ja, könnte ich mir auch so vorstellen. Kommenden Sonntag die Ankündigung der Vorbestellbarkeit. Den darauf folgenden Samstag die Vorbestellung und am ersten Dezember Wochenende der Verkauf.

Es scheinen doch Battleforces zu kommen:
Was ist denn damit gemeint? Allgemein für die Fraktionen die noch keine besitzen oder für jüngst angekündigte wie Custodes/Genstealer? Weiss man das schon?!

Buddy von mir möchte mit WH40K/Tyraniden anfangen und die aktuelle Start Collecting soll da wohl nicht so der Burner sein.

GDork

• Like
Reaktionen: GDork
Status
Für weitere Antworten geschlossen.