40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim der vermeintlichen Autarchin sei erwähnt, dass „sie“ auch männlich oder nicht-binär sein könnte und lediglich den Torsopanzer aus ihrer Zeit als Banshee tragen. 😉

Das beste an dem Modell ist wohl, dass die Waffenoptionen zurückkommen statt allesamt ersetzt zu sein durch die aus der Nase gezogene Sternengleve.

Insgesamt ist an dem Release auffällig, wie stiltreu alles ist, zum besseren wie zum schlechteren. Also dass der Autarch so auch vor 10 Jahren hätte kommen können, war auch mein Gedanke, und ich hätte ihn wohl damals schon nicht priorisiert gekauft. Der Helm war auch unter den Zinn-Modellen nicht der hübscheste.

Ranger sind nett, wenn man von den Zinn-Modellen noch nicht genug hat und keine Dopplungen möchte, oder einfach als Plastik-Neuauflage.

Die auf Bikes… also ist schon sympathisch, dass man sich eine neue Nicht-Monster Nicht-Aspekteinheit einfallen zu lassen versucht hat, und die Doppelsitze sind auch niedlich. Damit erschöpft sich auch schon, was ich Positives drüber sagen kann.
Sinn ergeben sie keinen, und bekommen bei GW doch garantiert kein Stück am Modell abgebildete Tarnregeln, weil Ranger = Tarnung, oder so.
Sehe das weniger extrem, aber tendenziell auch wie GA.

Die CSM finde ich nett, für wenn man CSM spielt. Das panne Dämonengerät hätte aber deutlich eher als die Ranger eine Neuauflage gebraucht (das Argument mit dem Plastik mal außen vor).

Beim der vermeintlichen Autarchin sei erwähnt, dass „sie“ auch männlich oder nicht-binär sein könnte und lediglich den Torsopanzer aus ihrer Zeit als Banshee tragen. 😉
Fehlt dann in irgendeinem Schrein das Teil? Autarchenrüstungen sind persönliche Ausrüstung...

Meint ihr, dass die Bikes den anderen Raketenwerfer aus dem Adventskalender bekommen können?
Nein, weil das ist was für Warpspiders gewesen.

• Like
Reaktionen: Haakon
Dann haben wir also sneaky Jetbiker mit einer großen Taschenlampe unter dem Bike. Spannend ?
Joar, ich kann die Existenz auch nur darauf gründen, dass wie Jes behauptet hat, man zuvor die Neuauflage der Harlequins fertig designed hatte, das Programm für Skyweavers noch offen...
Innovation!
Ich mein, NIEMAND wäre darauf gekommen, Scharfschützen auf ein bewegliches Ziel zu setzen ?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und WeWa
Auch nur von den Harlequinen geklaut 😀

Stimmt auch wieder.
Aber hier als Fernkampf-Variante. Also das, was die Vyper eigentlich tun soll.
Ja, OK, ich merke, wird auch nicht besser. ^^

Fehlt dann in irgendeinem Schrein das Teil?

Nö, wurde nachproduziert und durch ein neues ersetzt. Oder der Autarch hat sich eins nachmachen lassen.
Womöglich muss er unter Eldar noch nicht mal fürchten, dafür als Tunte beschämt zu werden!

Ich mein, NIEMAND wäre darauf gekommen, Scharfschützen auf ein bewegliches Ziel zu setzen ?
Das ist auch irgendwie das was ich schon bei den Gerüchten um "Ranger-Jetbikes" bemängelt habe.
Ich verstehe das ganze Konzept nicht. Ich meine, was genau machen die? Fahren die in weiten Kreisen um den Feind und beharken ihn mit gezieltem Sniperfeuer und sehr, sehr viel ungezieltem Impulslaserfeuer?

Sniper auf einem Bike haben wir beim Kult auch, man muss ja nicht beim fahren schießen.
Und wozu hat man dann einen Fahrer?
"Oi! Yo, halt mal an. Ich will schießen."
Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

Nö, wurde nachproduziert und durch ein neues ersetzt. Oder der Autarch hat sich eins nachmachen lassen.
Womöglich muss er unter Eldar noch nicht mal fürchten, dafür als Tunte beschämt zu werden!
Ich denke, ein Autarch bekommt eine Rüstung, wenn er sich auf den Pfad des Befehlshabers begibt. Vielleicht bastelt er sie selbst, ein Erbstück, ein Artefakt, ein Geschenk... klar auch ein Akt der Huldigung seiner Ausbilder ist möglich, aber die Optik der bisherigen Rüstung zeigt doch sehr deutliche Merkmale von Sonderanfertigungen.

Ich denke, ein Autarch bekommt eine Rüstung, wenn er sich auf den Pfad des Befehlshabers begibt. Vielleicht bastelt er sie selbst, ein Erbstück, ein Artefakt, ein Geschenk... klar auch ein Akt der Huldigung seiner Ausbilder ist möglich, aber die Optik der bisherigen Rüstung zeigt doch sehr deutliche Merkmale von Sonderanfertigungen.

Wahrscheinlich zu gutem Teil, damit sich HQ-Modelle auszeichnen.
Denkbar wäre davon im Prinzip alles, aber nichts davon würde dagegen sprechen, dass die Rüstung im Stil einem der Aspekte entspricht.

Das ist auch irgendwie das was ich schon bei den Gerüchten um "Ranger-Jetbikes" bemängelt habe.
Ich verstehe das ganze Konzept nicht. Ich meine, was genau machen die? Fahren die in weiten Kreisen um den Feind und beharken ihn mit gezieltem Sniperfeuer und sehr, sehr viel ungezieltem Impulslaserfeuer?

Und wozu hat man dann einen Fahrer?
"Oi! Yo, halt mal an. Ich will schießen."
Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.
Gibt so viele andere Fahrzeuge in 40k die um ein vieles Bekloppter sind, das es mich hier in dem Fall gar nicht mal so stört.
Es ist eher das Design dass irgendwie nicht zu Ende gedacht wirkt, und man hat hier ganz einfach ne Chance für tolles story telling durch design ungenutzt verstreichen lassen.

Warum hat das Teil keinen Windschild für seine Fahrer?
Wenn das Scouts sind, wo sind dann die Satteltaschen mit Rationen, Munition, Erstehilfeset, Equipment usw?
Wieso gibt es für den Schützen nicht irgendwie eine Vorrichtung, die einem mit ein zwei blicken verrät warum der Sniper auf dem Rücksitz Sinn macht. Die Waffe ist mit Kabeln am Bike angeschlossen und oder ein Gyrasatbilisator Stabilisiert die Waffe etc etc. (Waffe auf dem Bike hat mehr Stärke oder ist Stabilisiert im gegensatz zu den fußlatschern)

Auch wirkt das Bike viel zu klein, natürlich haben Eldar Technologisch ganz andere Dinge als das Imperium drauf, aber ein größeres Design würde hier mehr Möglichkeiten zur Gestaltung bieten, und irgendwie das Gefühl von Robustheit und Zuverlässigkeit besser vermitteln können. Ganz so als könnten sich die Ranger für Wochen oder gar Monate am Stück auf das Teil verlassen.

Schade schade, so wirkt es einfach sehr uninspiriert.
Dennoch es ist noch lange nicht so eine Vollkatastrophe wie das Primaris Mario Kart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa und Kuanor
Ich sehe ehrlich gesagt kein großes Problem bei den Jetbikes. Sie können schnell die Position wechseln, in der Luft stehen und der Scharfschütze kann seinen Kram machen. Sie dürften auch leiser als Motorräder sein, mit denen andere Scouts so rumfahren. Und man kann sie auch anders bemalen - Eldar Ranger dürften damit weniger Probleme haben als gewisse frischgebackene Superkrieger, die ihre leuchtendes Rüstungsfarben nicht einmal ansatzweise verdecken können/dürfen.

Wie dem auch sei, die Ranger finde ich ganz schick, aber wie bei ihren Vorgängern kann man mit Eldar in Mänteln nicht viel falsch machen.

Der Autarch... na ja, das kriegt man halt bei einem Modell mit vielen Optionen, das sogar rückwärtskompatibel ist. Ist wie der Space Marine Commander eben nicht sonderlich spannend.

Der Warpschmied ist okay, aber ein paar Designelemente fand ich beim alten besser. Die Auserkorenen sind in Ordnung für das, was sie sind. Und das Schmiedemonstrum ist für mich die optisch ansprechendste Variante aus dem Bausatz mit den drei "Köpfen".

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Im Artikel steht, dass das Modell mit zwei Torsovarianten kommt. Da werden kaum beide Brüste haben.
Insgesamt ist an dem Release auffällig, wie stiltreu alles ist, zum besseren wie zum schlechteren. Also dass der Autarch so auch vor 10 Jahren hätte kommen können, war auch mein Gedanke, und ich hätte ihn wohl damals schon nicht priorisiert gekauft. Der Helm war auch unter den Zinn-Modellen nicht der hübscheste.
Das liegt daran, dass das Modell so schon vor mehr als 10 Jahren herausgekommen ist. Das ist eine Neuauflage in praktisch derselben Pose. Helme gibt es aber drei Stück, insofern sollte auch das kein Problem sein.

Warum hat das Teil keinen Windschild für seine Fahrer?
Wenn das Scouts sind, wo sind dann die Satteltaschen mit Rationen, Munition, Erstehilfeset, Equipment usw?
Wieso gibt es für den Schützen nicht irgendwie eine Vorrichtung, die einem mit ein zwei blicken verrät warum der Sniper auf dem Rücksitz Sinn macht. Die Waffe ist mit Kabeln am Bike angeschlossen und oder ein Gyrasatbilisator Stabilisiert die Waffe etc etc. (Waffe auf dem Bike hat mehr Stärke oder ist Stabilisiert im gegensatz zu den fußlatschern)

"Die inneren Organe sind von einer seltsamen Ästhetik und Komplexität. Eldar benötigen nur wenig Nahrung und ihr Kot ist kristallin und geruchlos. Zur Verdauung werden keine Enzyme verwendet. Eldar besitzen kein Körperfett. Wie sie stattdessen Energie speichern ist unbekannt. Im Körper befindet sich ein Organ zur Temperaturregulierung in zwölffacher Ausführung. Außerdem gibt es, sich frei im Körper bewegende, Lymphdrüsen" (Auszug Eldar Wiki).

Es bleibt halt Sci-Fi. Da kann man machen was man möchte^^

Ich finde die Eldar - Modelle alle gut. Die können viele schöne neue Modelle gebrauchen. Chaos finde ich dagegen sehr schwach.

Ohkay, heißt Sie brauchen vermutlich nicht so viel Wechselwäsche, und ein Snickers holt Sie nicht nur aus nem Zuckertief sondern ernährt Sie ein paar Tage. Bleibt immer noch das man fern der Versorgungslinien gerne Equipment dabei hätte, sowie Munition und Medizinesche Ausrüstung. (Bluten tun Sie ja immer noch.) Da Sie immer noch Physikalische Körper haben, ist Luftwiederstand immer noch ne Sache für Sie, weshalb Sie sich über ein Windschild sicher freuen würden.

Es bleibt halt Sci-Fi. Da kann man machen was man möchte^^
Absolut, es steht Ihnen auch Frei nicht ganz so überzeugende Modelle zu Designen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kuanor
Absolut, es steht Ihnen auch Frei nicht ganz so überzeugende Modelle zu Designen.
Keine Ahnung, ob er auch Modelle designt, aber wir können uns hier auch duzen.🙂

Spaß beiseite: Ich verstehe die Kritik schon, aber dann müssten die Ranger zu Fuß auch mindestens einen Rucksack dabei haben. Und die Kollegen hier gutes Haargel und Magnetfüße haben. Die Bikes der Space Marines sollten auch besser die Straße nicht verlassen und die meisten ihrer Flieger sollten eigentlich auch nicht fliegen. Die Terminatoren sehen auch nicht so aus, als ob sie ihre Magazine wechseln können und wie genau sieht es aus, wenn dieser Typ hier mit seinen Pergamenten und der Weihrauchkugel durch die Luft fliegt? Und wer kommt auf so eine Idee?

Sagen wir es mal so: wenn die Jedis das können, sollten die Eldar das auch. Wie auch immer. Zur Not mit irgendeinem Kraftfeld am Jetbike. Die Terminatoren ohne Helm sollen ja auch ein Schutzschild haben, um nicht so einfach von Gegnern wie etwa Eldar mit Scharfschützengewehren abgeknallt zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.