40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie waren gemeinsam mit der Box angekündigt. Wegen Lieferschwierigkeiten kam die Box schon raus, die Bücher wurdrn aber auf Anfang 2022 verschoben.

Das war sicher nur vorgeschoben. Sie haben vermutlich noch intensiv an den letzten Feinheiten gefeilt, um perfekt balancierte Codices zu präsentieren. ☺️

Keine Ahnung, ob er auch Modelle designt, aber wir können uns hier auch duzen.🙂

Spaß beiseite: Ich verstehe die Kritik schon, aber dann müssten die Ranger zu Fuß auch mindestens einen Rucksack dabei haben. Und die Kollegen hier gutes Haargel und Magnetfüße haben. Die Bikes der Space Marines sollten auch besser die Straße nicht verlassen und die meisten ihrer Flieger sollten eigentlich auch nicht fliegen. Die Terminatoren sehen auch nicht so aus, als ob sie ihre Magazine wechseln können und wie genau sieht es aus, wenn dieser Typ hier mit seinen Pergamenten und der Weihrauchkugel durch die Luft fliegt? Und wer kommt auf so eine Idee?

Sagen wir es mal so: wenn die Jedis das können, sollten die Eldar das auch. Wie auch immer. Zur Not mit irgendeinem Kraftfeld am Jetbike. Die Terminatoren ohne Helm sollen ja auch ein Schutzschild haben, um nicht so einfach von Gegnern wie etwa Eldar mit Scharfschützengewehren abgeknallt zu werden.
Dein Argument lässt sich also auf, "es gibt auch andere scheiß Modelle, deshalb ist es okay das Bikes nicht so gut aussehen" runter brechen. 😉
Klar, damit kann man sich auch die hässlichsten Bräute schön reden, so lange es da draußen noch hässlichere gibt. Aber irgendwie scheint mir das nicht so die beste Lebensstrategie. ?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das Argument, Geschmäcker sind verschieden oder auch, ich finde es sieht geil aus auch wenn es noch so unsinnig ist. Thus is Warhammer wo die Schwerter drei Meter lang und 20 cm Breit sind. Hier gilt einfach Mehr ist Mehr! ???

cya
Genau, um dieses "fehlende mehr" geht es mir. ?

Dein Argument lässt sich also auf, "es gibt auch andere scheiß Modelle, deshalb ist es okay das Bikes nicht so gut aussehen" runter brechen.
Nicht wirklich. 40k lebt von Modellen, die eigentlich nicht so ganz praktikabel sind, und das ist gut so. Es gibt Kettenschwerter...

Klar, damit kann man sich auch die hässlichsten Bräute schön reden, so lange es da draußen noch hässlichere gibt. Aber irgendwie scheint mir das nicht so die beste Lebensstrategie. ?
Ähm... das Bewerten des Äußeren ist zum Glück Ansichts- und Geschmachssache.

Bleibt immer noch das man fern der versorgungs- linien gerne Equipment dabei hätte, spowie Munition und Medizinesche Ausrüstung.
Das is bei Eldar kaum mehr als ein Säckchen Steine, Ranger versorgen sich aus der Umgebung, die ist meist ein Raumschiff; in der Natur haben sie kaum Probleme, schließlich haben Eldar die meisten Planeten der Galaxis kultiviert, die nennen sie ja nicht ohne Grund Maiden Worlds. Je länger Ranger "draußen" sind desto weniger Ausrüstung benötigen sie...

Dennoch wäre eine neue Vyper sinnvoll gewesen, die ist einfach logischer.
Sich mit wehendem Mantel und Kapuze überm Kopf vor einen Schützen, auf einem doch recht schnellen Gefährt... ich würde mir da weniger Gedanken über fehlende Satteltaschen machen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Das kommt ja dann immer noch auf die Kristallgröße und die Gestaltung der Ausscheidungssysteme an, die da vermutlich nicht wie bei Menschen sein werden.
Jo. Die liegen bei Eldar in den Händen. Was meint denn ihr, wo der Phantomkristall herkommt.

40kBonsingerct24-Image1ue.jpg

Das is bei Eldar kaum mehr als ein Säckchen Steine, Ranger versorgen sich aus der Umgebung, die ist meist ein Raumschiff; in der Natur haben sie kaum Probleme, schließlich haben Eldar die meisten Planeten der Galaxis kultiviert, die nennen sie ja nicht ohne Grund Maiden Worlds. Je länger Ranger "draußen" sind desto weniger Ausrüstung benötigen sie...

Dennoch wäre eine neue Vyper sinnvoll gewesen, die ist einfach logischer.
Sich mit wehendem Mantel und Kapuze überm Kopf vor einen Schützen, auf einem doch recht schnellen Gefährt... ich würde mir da weniger Gedanken über fehlende Satteltaschen machen.
Ich Arbeite halt mit dem was wir bekommen haben. 😉
Zu dem sieht deren Fernrohr verflucht herkömmlich aus, auch diese Flug Drohne im Ranger Squad muss irgendwohin gesteckt werden. Also mit nem Säckchen voll Murmeln ist es offensichtlich nicht gemacht. Deren dünne Ausrüstung kommt nicht daher, weil man damit Bewusst ne Message über deren Backround erzählen wollte. Die Quelle ist sehr wahrscheinlich die selbe, aus der Marine Modelle kommen die nicht mehr Magazine mit sich rum schleppen, als dem einen das sich in deren Bolter befindet.

qwFTRwq3rf.PNG

Der ist doch ganz ordentlich bepackt, hoffe das es genug Bitz gibt damit man alle so aussehen können.
Und bei all den altertümlichen Ledertaschen und Holstern, würden auch Lederne Satteltaschen auf deren Bikes doch super passen.
Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa
bei all den altertümlichen Ledertaschen und Holstern, würden auch Lederne Satteltaschen auf deren Bikes doch super passen.
Wozu soll das gut sein, das sind Scoutbikes. Zusätzlich Gewicht drauf zu laden, klingt nicht sehr clever, es muss ja schon den zweiten Passagier schleppen. Das Duo führt auch nur ein Gewehr mit, weil einer fahren muss; die praktische Anwendung liegt vmtl. vor allem in der Möglichkeit den Feind verfolgen zu können, wenn der aus einem Hinterhalt ausbricht oder zügig abhauen zu können, wenn was schief läuft...

Wozu soll das gut sein, das sind Scoutbikes. Zusätzlich Gewicht drauf zu laden, klingt nicht sehr clever, es muss ja schon den zweiten Passagier schleppen. Das Duo führt auch nur ein Gewehr mit, weil einer fahren muss; die praktische Anwendung liegt vmtl. vor allem in der Möglichkeit den Feind verfolgen zu können, wenn der aus einem Hinterhalt ausbricht oder zügig abhauen zu können, wenn was schief läuft...
Ganz einfach.
Wenn die Zu Fuß Unterwegs sind, müssen die nicht benötigte Ausrüstungsgegenstände nicht mit sich rum schleppen.
Die Typen sind manch mal außerhalb der Versorgungslinien unterwegs, evtl. sogar mal tief im Feindessland.
Da ist so ein kleiner Hochmobiler "Packesel", der zusätzliche Ausrüstung tragen kann einfach Gold wert. Und ich rede hier nicht davon das dieses Teil 100KG zusätzliche Ausrüstung trägt, aber zusätzliche Munition, ein Ersatzfernrohr, ne Backup Drohne usw. passt doch Perfekt ins Bild.

• Like
Reaktionen: WeWa
Ganz einfach.
Wenn die Zu Fuß Unterwegs sind, müssen die nicht benötigte Ausrüstungsgegenstände nicht mit sich rum schleppen.
Die Typen sind manch mal außerhalb der Versorgungslinien unterwegs, evtl. sogar mal tief im Feindessland.
Da ist so ein kleiner Hochmobiler "Packesel", der zusätzliche Ausrüstung tragen kann einfach Gold wert.
Aber nicht, wenn sie auf Bike in den Kampf ziehen, praktisch tragen die Infanteristen genug Krempel für alle in ihren Taschen, den Hauptteil der Ausrüstung wie Kochgeschirr und Isomatte lässt man doch im Lager, und im Zweifelsfall zurück!

Du brauchst nicht Dinge an Modellen darzustellen, die im Kampfeinsatz belanglos sind... Marines haben ausreichend Munition für den Einsatz dabei, sie schießen im Spiel ca. 4-5mal, das ist tw. nichtmal ein ganzes Magazin. Bolter feuern in Sequenzen von 3 Einzelschüssen, das gilt als Schnellfeuer im Spiel.

• Like
Reaktionen: senex
Aber nicht, wenn sie auf Bike in den Kampf ziehen, praktisch tragen die Infanteristen genug Krempel für alle in ihren Taschen, den Hauptteil der Ausrüstung wie Kochgeschirr und Isomatte lässt man doch im Lager, und im Zweifelsfall zurück!
Warum sollte leichte Ausrüstung nicht auf dem Bike sein, wenn Sie die Initiative haben.
Könnte mir vorstellen das Sie die Ausrüstung zurück lassen wenn Sie überrascht wurden. Aber im Angriff?
An nem Kampffahrzeug montierst du die Ausrüstung auch nicht vor dem Kampf ab, du lässt Sie drauf damit du Sie hast wenn du Sie brauchst.

Du brauchst nicht Dinge an Modellen darzustellen, die im Kampfeinsatz belanglos sind... Marines haben ausreichend Munition für den Einsatz dabei, sie schießen im Spiel ca. 4-5mal, das ist tw. nichtmal ein ganzes Magazin. Bolter feuern in Sequenzen von 3 Einzelschüssen, das gilt als Schnellfeuer im Spiel.
Ah, die Space Marines wissen das Sie gerade auf nem Tabletop Tisch stehen und müssen daher nicht mehr als ein einziges Magazin bei sich haben. Ohkay... 😉

@Mods: Könntet Ihr bitte unser Gesülze auslagern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa und Fabiusm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.