40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis nicht obs schon erwähnt wurde aber ich poste es mal:

The summary is as follows:

-New versions of the Chapter Supplements (Iron Hands, Imperial Fists, Ultramarines, etc)

-New long-range, high-damage, Primaris infantry unit. Squad armed with Missile Launchers.

-New "Heavy" Primaris Dreadnought. Armed with a more powerful close combat weapon and Meltas.

Also ich fänds sau gut

LG
DeepHit
Da schließe ich mich an.

Ich bin ja normal ein positiver Mensch... aber das die Posterboys schon wieder was neues bekommen sollen lässt auch meine Laune in den Keller sinken^^

Keine Ahnung wieso ... bei jeder Fraktion kann ich mich mit freuen wenn da mal was neues kommt, gerade wenn sie schon lange mal wieder etwas liebe gebraucht haben, wie jetzt bei Chaos und Eldar.
Aber bei den Typen wächst mit jedem neuen Release einfach nur meine abneigung ^^

Selbst zu meiner Zeit als Schütze Arsch musste ich während der Brigadeübung mehrere Magazine mit mir rum schleppen
Ja und? Bei einer 40k-Spiel-Figur muss das aber nicht dargestellt werden.
Weder für irgendeine technische Akuratheit, noch für wysiwyg, es sei denn Du spielst mit entsprechender Hausregel.
Wenn einer das für seine Vitrine will, kann er das ja ranbasteln, für den Rest ist es schnurz.

Hm, ich kann Lord Protectors Ansicht schon nachvollziehen. Auch innerhalb eines Phantasieuniversums sollten Modelle schon in sich schlüssig und nachvollziehbar dargestellt werden. Mir persönlich ist das zumindest wichtig für die Immersion in die Welt.

Allerdings ist es immernoch ein Miniaturenspiel und man sollte es mit dem Realismus erstens nicht ganz so eng nehmen und zweitens darf es dem Spiel natürlich auch nicht im Wege stehen.

Was ich damit sagen will: Ich brauche nicht um jeden Preis Beniztanks und Munitionskisten. Einen weiteren Ranger unter dem Jetbike geschnallt und bei voller Fahrt Sniperschüsse abgebend aber auch nicht.

Also ich habe mal so gelernt, dass wenn ins Gefecht geht, nur das notwendigste am Mann hat. Selbst auf ner längeren Mission hat man seine Sachen immer in nem provisorischen Lager gelassen. Und wenn man Eldar spielen will die ständig selbst in einen Hinterhalt geraten, würd die auch vollhängen bis zum geht nicht mehr.

Solch jetbikesniper sind schon durchaus denkbar. Ich würde Sie nur in die Richtung mobile Infanterie einordnen, die zum schießen absteigen. Wenn erforderlich ist geht's natürlich auch vom jetbike. Die können jedenfalls verdammt schnell die Stellung wechseln.

Die Gamaschen find ich garnicht so unpraktisch wenn man den halben Tag auf den knien rumrutscht. Wird die Rüstung nicht zu schnell oll. Zusätzlich dämpft das evtl. Auch nen bissl. Geräusche von Ästen auf Rüstung und so.

Ich find die wirklich sehr schick und bin froh, dass es keine Eldar mit Marschgepäck und glänzender Rüstung sind.

Mit den Tarntechniken der Eldar wäre es wahrscheinlich das realistischste ne leere Base hinzustellen und zu sagen der hat seinen Tarngenerator an (Taschen mitgetarnt). Wäre aber auch irgendwie doof.

Ich finde, dass die Scoutbikes durchaus Sinn machen. Das sind halt schnelle Späh- und Snipereinheiten, die ihre Position nach dem Beschuss schnell verlagern können und dabei halt auch eine recht gute Eigenbewaffnung haben mit dem Impulslaser. Außerdem sind das Eldar. Denen traue ich schon zu, dass die in vollem Tempo über ein Schlachtfeld rasen, die Fahrer eine Einheit mit Laserbeschuss eindecken, während die Sniper auf dem Rücksitz auf eine ganze andere Einheit zielen und die auch erfolgreich treffen.

Tatsächlich finde ich an der Gesamtbox eher schade, dass es kein thematisch passendes Ranger-Charaktermodell gibt. Ein Autarch ist bei den Eldar doch eher mit einem Space Marine Captain vergleichbar - und das ist nicht gerade jemand, der jetzt eine kleine Einheit Späher anführen würde. (Da würde sogar ein Warlock mehr Sinn machen)

-------

Der neue Primaris Ancient mit Banner ist ganz ok. Das Banner passt optisch zu den Schilden der Bladeguard und damit zur aktuellsten Range. Den muss man aber nicht unbedingt kaufen, falls man schon den Standartenträger aus Dark Imperium oder Indomitus besitzen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.