Das wären laut Inflationsrechner 46,60 €. Aber halt auch noch ganz andere Modelle.
Ja, das sind auch ganz andere Modelle. Bitte halte mich nicht für sentimental. Ich weiß die heutigen Space Marines zu schätzen, die Primaris ganz besonders. Und es gibt heute Captain, Apothecarius, Techmarine, und demnächst auch den Ancient als Einzelmodelle. Und bis auf den Captain, den ich eigentlich nur umgebaut erträglich finde, sind es gute Modelle sind, nicht mehr aus Metall, und auch sehr detailliert. Aber die vier werden zusammen auch 120,- € kosten, und den Veteranensergeant habe ich noch nicht einmal gerechnet, weil man den sicher irgendwo über hat.
Nun ja, die hier gibt es auch noch. Kein Techmarine, aber dafür einen Kompaniechampion und ein Modell mehr.
Sagen wirs mal so: die alte Box würde ich heute auch für 33€ nicht kaufen.
Ja, die gibt es, aber sie sind eben ein bißchen in die Jahre gekommen. 😉
Vielleicht verzeiht ihr es mir. Ich bin seit über 20 Jahren Space-Marine-Fan. Ich habe sie alle gesammelt und jeden von ihnen mehr als einmal. Aber irgendwann war dann Schluß. Irgendwann hatte ich eben alle viele Male und auf jede mir erdenkliche Art bemalt. Ich war, so unglaublich mir selbst das erschien, die Space Marines müde geworden. - Und dann kamen die Primaris! Ganz neu, und doch so vertraut! First-Born* werde ich in diesem Leben definitiv nicht mehr kaufen! 😀
*Horus Heresy zählen nicht!
P.S.:
Nun ja, die hier gibt es auch noch. Kein Techmarine, aber dafür einen Kompaniechampion und ein Modell mehr.
Aber gerade das ist bitter! Da weiß ich den Primaris-Techmarine zu schätzen, Preis hin oder her.
P.P.S:
So ganz stimmt es nicht, daß ich keine First-Born mehr gekauft habe. Diese hier waren die rare Ausnahme, allerdings nur als Teilespender.
Zuletzt bearbeitet: