40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stellt euch mal eine Welt vor, da würde GW richtig guten Fluff schreiben. So wie Forgeworld seinerzeit. Und die Kampagnenbüche würde ernsthaft neuen, für die Kampagne notwendigen Content bringen, evtl. neue Einheiten, aber keine Zusatzregeln, die nur Ballast schaffen und die Spirale weiterdrehen.
Nebenbei würden in den Büchern noch die Punkte korrigiert und das Balancing auf Stand gehalten.

Mangels Powercreep braucht man dann auch nicht alle paar Monate nen neuen Codex, btw.

So, und nun stellt euch vor, GW verspricht, jedes halbe Jahr ein neues von diesen tollen Büchern zu bringen und statt „noch ein 13. Kreuzzug“ oder galaxisumspannender Konflikt, damit auch ja jeder mitspielen kann, regional begrenzte Schwerpunkte, die aber ordentlich in die Tiefe gehen.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fände so ein Nachricht schon sehr gut!

Wenn ich so drüber nachdenke, komme ich fast zur Vermutung, es ist nicht der Plan mit den halbjährlichen Büchern, der ein Problem ist. Vielleicht mach GW ja etwas ganz Anderes falsch…

Scheint für mich so, als habe GW dem Kind nur einen neuen Namen gegeben. Kampagnenbücher haben wir ja seit der 8. Edition schon viele gehabt. Jetzt nennt man das einfach Seasons, aber unterm Strich werden das weiterhin Bücher mit einer sehr kurzen Halbwertszeit sein. Mit Semi-interessantem Fluff und der einen oder anderen mächtigen neuen Sondderregel für die jeweils storytechnisch relevanten Armeen.
Habe ich mir auch gedacht. Ob dauerhaft Kampagnenbücher erscheinen oder sie es halt seasons nennen. Ist mir schon lange egal, da ich keine Zeit habe irgendwelchen Kampagnen Büchern hinterher zu rennen und jede neue Regeländerung mitzubekommen.
Ich habe ja gerade so Zeit meine Figuren zu bauen und zu bemalen. Wünsche mir ja überhaupt Zeit zum Spielen.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Also Kampagnenbücher wären ja cool, wenns richtige Kampagnenbücher wären. Also wenn z.B. extra Regeln speziell für die Kampagne drin wären. Das könnten z.B. spezielle Missionen sein. Wetterregeln oder Regeln für spezielle Kampfgebiete (Wüste, Eis etc.), nur hier relevante Charaktermodelle, Regeln für Nachschubversorgung, Regeln fürs Sammeln von Erfahrungen (bei Einheiten) usw.
Aber es ist halt nur ein schneller Cashgrab mit ein paar Regelupdates, damits jeder kaufen muss der die Armeen spielt.

Konsequente Bewaffnung 😀
Gefällt mir aber vom Spielstil her, auch wenn es je nach Markerlight Regeln bisschen nervig ist, wenn doch eine 1 gefwürfelt wird...
Für solche Waffen hebt man doch eh immer den Re-Roll auf ^^
Es wirkt zwar für Tau etwas stimmig, da ihre Waffen hoch entwickelt sind, aber wie will man sowas fixen? Außer GW reduziert das maximal auf 1 Modell pro Armee, da sonst jeder den Hammerhai kaufen wird ^^

Über die Punkte. Das Ding hat einen Schuss. - Der Neutronenlaser beim Admech hat W3 und ist damit schon schlecht. Einen Gladiator Lancer habe ich persönlich noch nie gesehen.
Es wirkt zwar für Tau etwas stimmig, da ihre Waffen hoch entwickelt sind, aber wie will man sowas fixen? Außer GW reduziert das maximal auf 1 Modell pro Armee, da sonst jeder den Hammerhai kaufen wird ^^

The railgun is not the only big hitter getting a major update in the new Codex: T’au Empire – would you believe it isn’t even the strongest weapon in their arsenal?
Achso... na dann bin ich beruhigt
Gleich mal überlegen welches Modell noch kaum gespielt wurde: Der Dornenhai! ?

Die meinen wohl Necron Codex... Ich möchte eine vernünftige Doomsday Kanone!!! Die ist ja echt eine Lachnummer mittlerweile! Gib mir 2W3 Schuss mit S12 und W3+3 dmg!

fix 3 Mortals und ignoriert Rettung bei -6 ROFL! Railgun ist popoo gegen eine Doomsday! Die ist wesentlich älter und Dicker! Thicc!

Ah jetzt sind wir auch wieder beim "ignoriert retter" angekommen nachdem vieles einen Retter bekommen hat (Rüstung ist ja recht obsolet geworden).

Andeutungen in der Richtung gabs ja mit dem Tyraniden Update bei den Hornschwertern, aber da wars noch limitiert.

Mal schaun welchen neuen Schutzwurf wir in der 10ten bekommen.
Dann gibts für jeden Schutzwurf eine Schadensart die es ignoriert...

Die meinen wohl Necron Codex... Ich möchte eine vernünftige Doomsday Kanone!!! Die ist ja echt eine Lachnummer mittlerweile! Gib mir 2W3 Schuss mit S12 und W3+3 dmg!

fix 3 Mortals und ignoriert Rettung bei -6 ROFL! Railgun ist popoo gegen eine Doomsday! Die ist wesentlich älter und Dicker! Thicc!
Ich verstehe deinen Frust (spiele selber Necrons), aber derartige Gedanken sind falsche Ansatz, der die Rüstungsspirale nur noch weiter anfacht.

@Haakon deswegen darf der ja auch ohne weiteren support einen Trefferwurf wiederholen

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Jetzt überlegt mal bald kommen auch noch Chaos Knights neu raus... was kriegen die dann für Waffen? Der Tyrant zeigt auf eine Einheit und die ist dann weg?

Naja wie gesagt, malen wir mal nicht zu schwarz. Ich habe kaum bis keine Tau Gegner 😉
Dennoch ist das ein krasser Move... Doomsday < Heavy Laser Destroyer < Railgun < ... wird immer größer...

Und da wäre der Support nichtmal mit reingerechnet. Auf was trifft der gerade? 4+?
3+ sind es schon, aber wie du schon sagstes nur ein Schuss.
Auf jedenfall ne geile waffe, aber hatten wir es nicht auch mit den BT, das ne Waffe im Codex dann schwächer released wurde als Sie im Preview gezeigt wurde? (Meine den Flammenwerfer)

• Like
Reaktionen: Haakon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.