40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollt ihr die Diskussion in Sachen Munition / „Realismus“ bitte auslagern? Hat ja nix mehr mit Neuheiten zu tun.

@Naysmith

Ich bezog mich auf Haakons Beitrag

Auf Warhammer official bei Instagram wurde ein neuer Ancient für die Primaris hochgeladen. Mittlerweile ist er entfernt. Er hatte ein Energieschwert, also auch eine bisher nicht verfügbare Option.

Wie gesagt: Alles ist möglich und trotzdem gibt es auch in einem fiktionalen Universum Plausibilität und Konsistenz und innerhalb dieser Welt sollten die Dinge auch logisch erklärbar sein und nicht an den Haaren herbeigezogen werden. Denn sonst ist es keine in sich geschlossene Welt mehr, sondern eine Aneinanderreihung einzelner Fiktionen.

Und natürlich kann man sich alles schön reden und irgendwie erklären. Ob man das gut finden muss ist eine andere Sache.

"Der Aeldaripilot und sein Jetbike sind durch einen einzigartigen Bund miteinander vereint.
Die kristallinen Strukturen des Jetbikes stammen zum Teil aus dem Körper des Piloten selbst, was den Reiter und sein Gefährt auf eine besonders intensive, psionische Art verbindet.
Diese Verbindung erlaubt es dem Piloten sein Jetbike ohne Hände und nur durch die psionische Kraft seines geschärften Verstandes zu steuern.

Die übermenschlichen Reflexe und seine ausgeprägte Physiologie versetzen den Jetbikepiloten in die Lage mit jeder Hand und jedem Auge ein Scharfschützengewehr zu führen. Diese Tatsache macht ihn auf dem Schlachtfeld zu einem furchtbaren Anblick."

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Primaris Ancient mit Banner ist ganz ok. Das Banner passt optisch zu den Schilden der Bladeguard und damit zur aktuellsten Range. Den muss man aber nicht unbedingt kaufen, falls man schon den Standartenträger aus Dark Imperium oder Indomitus besitzen sollte.

Leider darf der Indomitus-(„Bladeguard“)-Ancient aber kein Power Sword tragen. Das ist ein Umstand, über den wiederum ich ganze Forenseiten füllen könnte! Dass so ein normaler Company Ancient jetzt mit einem Power Sword daherkommt, das empfinde ich regeltechnisch als persönlichen Affront. :>

Aber ja, man braucht ihn jetzt nicht wirklich. Wie du sagst, es ist etwas für Sammler oder für diejenigen, die noch keinen Ancient besitzen.

Deinen thematischen Ausführungen zu den Eldarn kann ich auch zustimmen. Wirkt für mich auch nicht ganz rund vom Thema, aber ich kenne mich in ihrer Lore nicht so gut aus. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mit dem Balancing der Box zusammenhängt, dass eine wahrscheinlich (im Nahkampf) recht potente HQ-Einheit der Eldar mit dabei ist. Das Motto der Box ist ja sonst eher „schieß den Chaos Marine tot, bevor er zu nah kommt“.

Zuletzt bearbeitet:
Wait a minute… is that a power sword in his hand? Well, if the heretics you’re fighting stubbornly refuse to act as boltgun fodder like they’re supposed to, it certainly helps to have a deadly melee weapon to hand. If you’d prefer your Ancient to take a more hands-on approach to defending the sacred standard they bear, stoically cutting down anyone who dares to besmirch the banner’s sanctity with their foul presence, you’re in luck.

Not only is the new model an absolute belter, the Primaris Ancient comes with the option to replace his traditional bolt rifle with a power sword.* Considering that he’s packing 4 Attacks as standard, an Ancient is tasty in melee even without a power sword. However, with AP -3 and extra pip of Strength, a sword-wielding Ancient will certainly make his presence felt – mainly through the application of extreme violence.**

* There are further assembly options in the kit too, but you’ll have to wait a bit longer to see them all.

Auch da gilt halt wie beim neuen Captain, dass das ein Modell ist, das man eigentlich nicht mehr bekommt. Insofern nicht so wirklich was Neues, sondern ein netter Service für die Spieler, die die vorletzte Starterbox nicht (oder nicht oft genug) haben. Es soll ja auch neue Spieler geben, die gerne alle Auswahlen des Codex' nutzen wollen.

Auch da gilt halt wie beim neuen Captain, dass das ein Modell ist, das man eigentlich nicht mehr bekommt. Insofern nicht so wirklich was Neues, sondern ein netter Service für die Spieler, die die vorletzte Starterbox nicht (oder nicht oft genug) haben. Es soll ja auch neue Spieler geben, die gerne alle Auswahlen des Codex' nutzen wollen.
Den alten Fahnenträger aus der Starterbox gibt es bei GW zu kaufen ^^
Für nur 60€ kann man ihn haben ^^

Den Ancient aus Dark Imperium bekommt man ja in dieser „Heroes of the Chapter“-Box durchaus noch zu kaufen. Dass der Preis für dieses Konglomerat natürlich schon etwas happig ist, das rechtfertigt einen (hoffentlich) Einzelbox-Ancient allemal!

Edit: Genau wie der schnelle Sigmarpriester sagt. ?

Ist der nicht auch wieder eine andere Auswahl als der Ancient aus der 8. Edition? Unabhängig davon ist der Einzelkauf sicher für viele die bessere Alternative.
Es ist derselbe Gussrahmen, nur anders verpackt.
Wen man nicht dazu die 2 Leutnants braucht, würde ich auch den einzelnen vorziehen.

Ich würde mal sagen, dass sich der Primaris Ancient aus Dark Imperium und dieser neu angekündigte Ancient denselben Codex-Eintrag teilen werden. Der Eintrag wird dann denk ich um Waffenoptionen, wie z. B. das Power Sword, ergänzt werden.

Der Bladeguard-Ancient hat ja einen komplett eigenständigen Codex-Eintrag. Ohne Schwert. Bis jetzt.

• Like
Reaktionen: Arellion
Es gab mal Zeiten, als ich 1998 mit dem Hobby anfing, da gab es einen ganzen Kommandotrupp für 65 DM.

IMG_4921D.JPG

Was damals übrigens eine Menge Geld war. 😉

Das wären laut Inflationsrechner 46,60 €. Aber halt auch noch ganz andere Modelle.
Nun ja, die hier gibt es auch noch. Kein Techmarine, aber dafür einen Kompaniechampion und ein Modell mehr.

Sagen wirs mal so: die alte Box würde ich heute auch für 33€ nicht kaufen.

@Eric Manoli : Du hast die beste Aktion um eins, zwei Jahre verpasst. Damals gab es die Apokalypse, als sie die bleihaltigen Miniaturen ausverkauft haben - 3 zum Preis von 2. Da hatte ich meine Tyraniden aufgestockt. Danach kostete ein Schwarmtyrant auch nicht mehr 50DM sonder 80...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.