40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich stören mehr als fehlende Provision die fehlenden technischen Vorrichtungen, die ein solches Konstrukt wie dieses Bike überhaupt rechtfertigen könnten.
Den erwähnten Stabilisator für das Gewehr oder den Sitz, dazu irgendein SciFi-Kram am Bike, wenn wirklich das ganze Bike irgendwelche Tarneigenschaften bekommen soll… sowas.

Täschchen und Reiseausrüstung, um die Bikes mehr im Sinn des Scout-Lebensstils auszuzeichnen wären nett gewesen, aber ihr Fehlen für die Kampfsituation ist noch erklärbar.

Dass die Figuren zumindest mit etwas Fantasie einen Sinn ergeben, halte ich aber auch für wichtig und nicht mit „hahalol, 40k ist eh über und gut so!“ wegzutun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
An nem Kampffahrzeug montierst du die Ausrüstung auch nicht vor dem Kampf ab, du lässt Sie drauf damit du Sie hast wenn du Sie brauchst.
Was nützt die Ausrüstung, wenn sie sich in Geschwindigkeit über dem Gegner verteilt oder explodiert? Der Schutz von Eldarfahrzeugen liegt in der Geschwindigkeit, im Evakuierungsfall versucht man das nächste Webwaygate zu erreichen...
Die Shroud Runners haben keinerlei taktische oder strategische Berechtigung, das liegt jedoch nicht an fehlenden Taschen.

auf nem Tabletop Tisch
Eigentlich sollte dieser Zustand dir bewusst sein, aber da ein Mangel an Einsicht dir vorgaukelt, dass der Marine seinen Jahresvorrat an Munition dauerhaft mit sich führen muss, darf man so viel Verständnis dann wohl doch nicht erwarten...

Klingt halt nach einer Saim Han Einheit. Alles muss halt auf Bikes, auch die Scharfschützen.

Aber auf der anderen Seite warum eigentlich nicht? Mit den Bikes an eine Stelle auf dem Schlachtfeld rauschen von dem die Gegnerische Kommandostruktur gut zu beschießen ist. Mit den Lasern der Bikes die Truppen im Umkreis des Generals/Anführer niederhalten. Kurz stoppen den Anführer 3 mal in Kopf schießen und wieder verduften.

• Like
Reaktionen: Wolfsblut
Anstatt ständig zu meckern freue ich mich über vielen schicken neuen Einheiten. Ich finde sie alle schick. Und ich bin gespannt, was noch so alles fürs Chaos und die Eldar erscheinen wird. Sind ja bei beiden Fraktionen doch einige Einheiten, die sich ein Update verdient hätten. Aspektkrieger, Khorneberserker....

Eigentlich sollte dieser Zustand dir bewusst sein, aber da ein Mangel an Einsicht dir vorgaukelt, dass der Marine seinen Jahresvorrat an Munition dauerhaft mit sich führen muss, darf man so viel Verständnis dann wohl doch nicht erwarten...
Ich gaukel dir garnichts vor, wir haben hier anscheinend nur eine Fundamental andere Sicht auf diese Sache.

Selbst zu meiner Zeit als Schütze Arsch musste ich während der Brigadeübung mehrere Magazine mit mir rum schleppen. (Nicht geladen.)
Einer in der Waffe, 4 in einer der Koppeltaschen. Das ist kein Jahres Vorrat, sondern ein absolutes Minimum für eine Gefechtssituation. Niemand klar denkendes, würde mit so einer geringen Menge los ziehen, wenn die Möglichkeit eines Feuergefechts auch nur im geringsten bestehen würde.

Davon ab hat bei mir vielleicht ne Testminiatur keine Magazintaschen oder sonstige Ausrüstung, damit ich mir die Bits für andere Miniaturen sparen kann.
Am Ende Möchte ich das meine Modelle etwas "Kopfkino" auslösen, und dazu gehört ein halbwegs glaubhafte Ausrüstung, sowie weatering und Kleinigkeiten wie Abschussmarkierungen, Ehrenabzeichen etc. dazu. Die für das Spiel natürlich absolut belanglos sind, aber dem ganzen einfach eine narrative Ebene geben.

Deswegen rollen sich mir die Fußnägel hoch, wenn ich lese, das ein Marine mit einem einzigen Magazin klar kommt, weil ja ein Spiel nicht länger als 4-5 Runden dauert...

Hier mal ein Bild meines Fellblades.

WhatsApp Image 2021-12-26 at 18.28.57.jpeg
WhatsApp Image 2021-12-26 at 18.29.48.jpeg

Das Teil hat von Haus aus abwerfbare Tonnen am Heck und Ausrüstungsbehälter am Turmende, sowie Kommunikationsausrüstung dargestellt am Turm. Die Primärwaffen haben einen überhitzungseffekt von mir bekommen. (Zugegeben nicht gerade perfekt dargestellt, mittlerweile würde ich es anders machen..) In meiner Vorstellung hat Terra Vult diese dank der hohen Reichweite bei der Verteidigung Terras am meisten benutzt, aus einer angelegten Verteidigungsstellung herraus, die Sekunddärwaffen kamen erst zum Einsatz als der Feind die Stellung praktisch überrante. (Auf deutsch, ich fand meinen Überhitzungseffekt so kacke das ich Ihn an den anderen Waffen nicht verwenden wollte, und das Modell einfach mal fertig haben wollte.)

Zuletzt bearbeitet:
Mal abseits meiner Eldarphobie (aus Gegnersicht) finde ich die Bikes ziemlich gelungen. Krempel hätte ich da auch nicht rangetackert,das versaut die eleganten Linien. Technischer Schnickschnack wäre nicht schlecht gewesen. Über Sinn oder Unsinn eines Snipers auf Bike möchte ich nix sagen,es ist immerhin die Welt fliegender Panzer uä, bei den Chosen warte ich noch ab. Eigentlich brauche ich keine, aber brauchen war ja für 40k noch nie das ausschlaggebende Argument. Jedenfalls ist es nicht die Antwort auf den Hype der lief.Mal sehen wie das "YoC" beginnt.

Ich gaukel dir garnichts vor, wir haben hier anscheinend nur eine Fundamental andere Sicht auf diese Sache.

Selbst zu meiner Zeit als Schütze Arsch musste ich während der Brigadeübung mehrere Magazine mit mir rum schleppen. (Nicht geladen.)
Ja, ich hätte nachgefragt, warum ich leere Magazine durch die Gegend tragen soll; der Sinn dieser Übung ist einem militärischen Laien nicht offensichtlich...

Ja, ich hätte nachgefragt, warum ich leere Magazine durch die Gegend tragen soll; der Sinn dieser Übung ist einem militärischen Laien nicht offensichtlich...
Ich könnte dir jetzt ausführliche erklären warum man das macht, aber das würde zu weit führen an dieser Stelle.

Mir fehlt auch das Gepäck an den bikes. Hier wird immer mit basiskamp und Rest der Armee so wie Netz der tausend Tore erc. Argumentiert, aber ranger und weltenwanderer leben weit ab davon und Jahre im Exil. Weil sie genau das nicht wollen, die strenge eines weltenschiffes.
Ok, das sie Kristallhaufen machen, wusste ich auch noch nicht.
Aber mir hätten Taschen an den bikes, für was auch immer, sehr gefallen. Technik kann immenoch unter der Motorhaube.. oder was das nun ist, sein.

Aber, im großen und ganzen wollen die mir nicht gefallen. Was mich aber bei den neuen ranger echt am meisten störrt, sind die garmaschen. Jaaa auch wenn die schon immer welche hatten.. so krass hat man die noch nie gesehen, das ist so Mittelalter. ( ich mag Mittelalter, passt hier nur einfach nicht) und es gibt genau überhaupt nicjt einen Grund dafür. Die tragen ne verdammte Rüstung darunter. Tarnen tut das auch nichts... die Rüstung, kannst mit im All oder unter Wasser spazieren, die braucht keinen dünnen Lederschutz... warum??? Es sieht sooo beknackt aus.

Also ich habe jetzt einmal die letzten Seiten Beiträge gelesen und hoffe echt, dass das alles nicht so ernst gesehen wird, wie es sich hier teilweise liest. Warhammer wollte doch noch nie eine Simulation von etwas großartig Realem sein. Es gibt zig Tabletops, wo auf Realismus Acht gegeben wird (z. B. diese ganzen Weltkriegssettings mit ihrem Panzergedöns, wo jede Kette und jede Schraube originalgetreu nachempfunden wurde), aber Warhammer 40k? Hier dominierte schon immer die Rule of Cool und nicht der erbitterte Realismus.

Ich persönlich finde die Ranger stimmig. Sie haben den Eldar-Charme von damals, wirken aber von ihrem Design der heutigen Zeit angemessen. Klar, ich hätte eine richtigen Knaller auch spektakulärer gefunden, aber der kann ja noch kommen. :>

Ich bin mal gespannt was die Box kosten soll. Das is ja nicht wirklich was drin.
Jep, da bin ich auch mal gespannt.
16 Minis, davon 2 Charaktere, 5 Bikes (oder sind es nur 3?) und ein Fahrzeug halte ich aber für ne gute Box. Vor allem da quasi alles neu ist! 😎

Ähm, nein, absolut nicht. Zumindest die Chosen sind kein Standard. Ob die Ranger noch welcher sind, bleibt abzuwarten. Alleine, dass die zu fünft kommen, spricht schon dagegen. In welcher SC-Box gibt es außerdem ZWEI HQ und zweimal Fahrzeug bzw. Bikes und noch dazu fast ausschließlich brandneue Modelle? Der Vergleich hinkt also ganz gewaltig.

Ich weis nicht obs schon erwähnt wurde aber ich poste es mal:

The summary is as follows:

-New versions of the Chapter Supplements (Iron Hands, Imperial Fists, Ultramarines, etc)

-New long-range, high-damage, Primaris infantry unit. Squad armed with Missile Launchers.

-New "Heavy" Primaris Dreadnought. Armed with a more powerful close combat weapon and Meltas.

Also ich fänds sau gut

LG
DeepHit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.