40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee der Hellebadiere finde ich sehr geil. Allerdings ist dazu der Schild sehr unpassend und zu allem Überfluss auch noch eine Pistole dabei.

Ich würde sie wohl mit Der Hellebarde, geholsterter Pistole und einer Art Iron Halo als Schild Ersatz spielen oder wenn es schon ein Schild sein muss einen Buckler.

• Like
Reaktionen: Deleted member 63385
Die Idee der Hellebadiere finde ich sehr geil. Allerdings ist dazu der Schild sehr unpassend und zu allem Überfluss auch noch eine Pistole dabei.

Ich würde sie wohl mit Der Hellebarde, geholsterter Pistole und einer Art Iron Halo als Schild Ersatz spielen oder wenn es schon ein Schild sein muss einen Buckler.
Ja ein kleinerer Schild entschärft/entladet das ganze gleich, hast du recht

Also ich freunde mich auch immer mehr mit dem Fluff der sororitas an aber langsam wirds bissl arg over the top.
Die sind doch nicht genmanipuliert wie die Space Marines (nein, bitte keine weiblichen Marines sonst sind die gestorben für mich) und trotzdem schleifen die equip rum wo heutzutage manch 110kg Elitesoldat in die Knie geht.

Find ich weng albern, sieht aber gut aus ?... Hachja....
Dazu trägt man ja eine Serverüstung oder um es mit der realen Welt zu vergleichen, ein Exoskelett. 😉

Ich finde die überhaupt nicht schlecht. Der Schild (und ja: es heißt DER Schild) sieht für mich gar nicht unbedingt so aus, als wäre die Boltpistole eingebaut. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie den hinter dem Schild in der Hand hat. Sie führt also vielleicht einfach etwas im Schilde. Ansonsten ist die Kombination mit der Hellebarde zwar - wie so viele Waffen an Figuren - ziemlich übertrieben, aber man kann sich das schon so halbwegs vorstellen. Sie hat ja die berühmten Kerben im Schild, in denen man die Hellebarde auflegen könnte. Wenn man sich zum Beispiel mal Troja ansieht und davon ausgeht, dass der Film in der Hinsicht halbwegs historisch korrekt ist, sieht man den Kampf mit einem langen Speer und Schild sehr anschaulich. Klar, eine Hellebarde ist nochmal etwas ganz anderes und vor allem viel kopflastiger als ein Speer. Aber dafür ist es ja eine Fantasyfigur mit Servorüstung.

• Haha
Reaktionen: Kimsone
Also ich freunde mich auch immer mehr mit dem Fluff der sororitas an aber langsam wirds bissl arg over the top.
Die sind doch nicht genmanipuliert wie die Space Marines (nein, bitte keine weiblichen Marines sonst sind die gestorben für mich) und trotzdem schleifen die equip rum wo heutzutage manch 110kg Elitesoldat in die Knie geht.

Die Soros tragen doch Servorüstungen, womit die solche Waffen auch händeln können.

Sagt mal ehrlich, seid ihr nicht manchmal etwas pingelig?

Ich kann drüber hinwegsehen, dass der Walker eigentlich kein Platz für Beine und besonders nicht die Füße hat. Den Finde ich trotzdem nicht schlecht (optisch)
Die weißen Masken der Infanterie sehen aus wie Unterhosen auf dem Helm, sei es drum.

Aber die Gewichtheberin mit dem Dämonettengesicht, dem komischen Mantel und insgesamt einer Weihnachtsbaum Silhouette fand ich schon arg fragwürdig.
Die hier

Und jetzt eine riesige Zäpfchenpackung als Schild? ?‍♂️

Schlimm finde ich es halt, weil GW an anderen Stellen zeigt, dass sie es doch besser können (ja, ich habe mir auch so eine teure Cursed City Box gekauft ? ).

• Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow
Turmschilde in allen Ehren, aber warum in Form eines Kindersarges?
Tradition, das geht auf die Saint Mary Jane zurück, die mit dem Sargdeckel einen Dämon exorzierte, der ihrem Sohn getötet hatte (eigentlich war es ein Vertreter für Corpse Starch, der ihren Sohn "abholen" wollte; historisch korrekt müsste da noch ein Nagel aus dem Schild herausragen - Details!)

Auf der letzten Seite des neuen White Dwarfs werden (DA) Fallen angeteasert. Vermutlich ein Index-Artikel

Neue Ork Boyz im Stil der Feral Orks bzw. Snakebitez:

The Beast Snaggas might be well known for riding into battle on the backs of various squig species, but some delight in bringing their targets down on their own two feet. Banding together into large mobs of Beast Snagga Boyz, these ferocious fighters can often be found crashing into the monsters brought down by their stikka-lobbing comrades and hacking their tough hides to pieces.

A (relatively short) lifetime of hunting huge, dangerous beasts has made these Orks particularly large and strong in comparison with regular Boyz. While they’re not quite as durable as a Nob, they can certainly swing their choppas just as hard, which makes them especially prone to lording it over the Boyz they charge alongside.

SnaggaBoy Apr19 Fullmini17eh3

Although the Beast Snaggas’ adherence to the old ways of Orky culture makes them an ideal fit for the equally traditionalist Snakebites, they can be found across almost every clan. While other greenskins might see them as a bit weird, no one will turn down a few extra bodies in a fight, and it can be a good laugh seeing the Beast Snagga Boyz trying to harpoon giant tanks.

As if they weren’t tough enough already, the frequent and plentiful injuries that come as part of any career in squig-wrangling* mean frequent trips to the Dok, and by necessity Beast Snagga Doks are some of the most ‘creative’ around. Thankfully, we haven’t had a reason to catch a look at one up close just yet, but surely they can’t be any worse than Ghazghkull’s personal sawbones

Are you looking to start up your own Waaagh! in preparation for the Beast Snaggas’ arrival? Begin your green tide today with the Start Collecting! Orks set, then fill it out with whatever you fancy, be it more Boyz, a Boss Mob, or even a hulking Gorkanaut. We’ll be back in two weeks with another bit of reconnaissance.

• Like
Reaktionen: olsch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.