Das Problem bei einer militärischen Intervention im Ocarius System ist, dass die beiden Konfliktspezies Orks und Tyraniden vom Konflikt gedeien, weil jeweils beide anhand ihrer Physiologie dadruch stärker werden. Menschen sterben und es kommen nicht automatisch 5 Neue dafür nach (die müssen schon erst irgendwo anders gezeugt und trainiert werden). D.h. eigentlich passt da die Imperiale Armee vom Kräftverhältnis nicht rein (auch das DKoK), weil sie gar nichts zu melden hätte. Das war ja auch der Hauptkritikpunkt an Kryptmans Plan. Der Plan war ja die beiden kriegerischen Spezies sich gegenseitig aufreiben zu lassen was defacto garnicht geht.
Daher bin ich gespannt wie sie gedenken dieses Logikloch zu füllen oder ob sie einfach drüber weggehen.
Bei Orks geht das nicht so schnell das dauert auch eine ganze Weile von Spore -Hegel und Boy.
Laut alten Fluff zumindest kämpften auch Tyra Mikroorganismen gg die Sporen an.
Und ist auch die Frage wie oft Tyras gewinnbringend Biomasse sammeln können.
Problem ist da eher wie gross das Ork Reich in Octarius ist und das anderorts dauernd neue Orks nachkommen.
So grosse Kriege ziehen Orks ja geradezu magisch an.
Armageddon zb ist ein Paradebeispiel dafür.
Imperiale Kreuzzüge so ansich können ja aber auch extrem gross sein.
Zahlenmäßig sind die aber dennoch garantiert weit unterlegen aber ehe die Imps an die führenden Waaghbosse und wichtigen Tyras kommen können bleibt eh erstmal nur der Exterminatrus je nach Welt oder stumpf so Xenos umbringen um Tyras Biomasse irgendwie verweigern zu können
Laut Bildern von Warcom letzten Sonntag sind neben der Garde wohl auch DW und Scions vertreten.
BT sind wohl auch im Anmarsch mein ich und deren Kreuzzüge sind ja für SM Verhältnisse auch sehr sehr gross.
Ganz am Rande operierren auch die RG,WS und Salamanders.
Da geht's dann nach den Prinzip wenn sich 2 streiten freut sich der 3.
Aber so oder so ist das für das Imperium eine Situation wo die einfach viel opfern werden müssen um den Octarius Krieg zumindest auf ein Maß zu bringen das die Xenos nicht zu sehr den angrenzenden. imperialen Raum schaden können.
Könnte wohl ein Endlos Konflikt werden denk ich falls keine Plotarmor oder Deus ex machina alles umwirft.
Wobei ich mich ja Frage ob die Ghazghkul Story rund um Octarius geändert wurde.
Passt nämlich alles gerade nicht mehr ganz zusammen.