40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War doch eh die erste Grundbox auch so um den preis herum wenn ichs noch richtig im Kopf habe? und auch die anderen Großboxen wie Indomitus, Pariah Nexus,...

Finde ich absolut nicht tragisch, vor allem wenn man sich mal wieder zusammenrechnet was Gelände, 2 Teams, Bücher usw seperat kosten würden
Du bist verwirrt, es geht hier um die Beast Snacks Army Box, nicht um die Launch Box für Kill Team; allerdings ist für beide jeweils 155,-- Euro mein Tipp

Holy fuck! Plastik Crowe ist ja ein Hammermodell:
f1b6QJaswfIXdoyb.jpg

btw. der Grey Knights Codex wurde quasi mitangekündigt: https://www.warhammer-community.com...unted-sword-return-with-an-awesome-new-model/

Bei imperialen Kreuzzügen wird genommen was da ist oder die angrenzenden Systeme haben.
Bei so Abnutzungsschlachten gg Orks und Tyraniden passt auch gut das DkoK rein.
Da bricht die Moral dann nicht so schnell und spart dem Kommissariat etwas Arbeit.😀
Das Problem bei einer militärischen Intervention im Ocarius System ist, dass die beiden Konfliktspezies Orks und Tyraniden vom Konflikt gedeien, weil jeweils beide anhand ihrer Physiologie dadruch stärker werden. Menschen sterben und es kommen nicht automatisch 5 Neue dafür nach (die müssen schon erst irgendwo anders gezeugt und trainiert werden). D.h. eigentlich passt da die Imperiale Armee vom Kräftverhältnis nicht rein (auch das DKoK), weil sie gar nichts zu melden hätte. Das war ja auch der Hauptkritikpunkt an Kryptmans Plan. Der Plan war ja die beiden kriegerischen Spezies sich gegenseitig aufreiben zu lassen was defacto garnicht geht.
Daher bin ich gespannt wie sie gedenken dieses Logikloch zu füllen oder ob sie einfach drüber weggehen.

Ah, danke.
Aber ist das nicht eher ein GW- als ein SoS-Problem? Gerade ide SoS haben da ja noch eine der realistischsten Proportionen (wenn auch a weng dünn).

Was tatsächlich stört ist der Größenunterschied, aber da müssen se halt jetzt ran und peu a peu alles größer machen. Das sieht dann wieder aus wie ein großer silberner Kindergarten. Und das wird wohl so bleiben, weil ich nicht glaube, dass da für GK noch mehr kommt.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Das ist keine Primaris Rüstung.
Richtig! Etwas modernisiert, vermutlich auch ein bißchen in der Größe angepaßt, aber sonst die alte Grey Knights-Rüstung. Und wenn ich's richtig sehe, daß gleiche bescheuerte Design der Sturmbolter mit dem einen ovalen Lauf mit zwei Rohren. Beim Chaos können sie's besser!

Und wenn ich's richtig sehe, daß gleiche bescheuerte Design der Sturmbolter mit dem einen ovalen Lauf mit zwei Rohren. Beim Chaos können sie's besser!
War bei den Metall GK auch so (zwei Rohre). Das haben sie mit den ersten Plastiktermies für die Vanillas geändert damit sie die Sturmbolter aus weniger Teilen (eins) im Gussrahmen verstauen können. Und seit dem wurde das bei allen Völkern übernommen. Wird jetzt teils schon wieder anders gemacht (einzelnes Gussteil für die Rohre), warum das hier bei einem Rework - vor allem eines wichtigen Charakters - nicht gemacht wird, gute Frage.

Was ich interessant fand bei der Frage nach der Verfügbarkeit in Zukunft stockt Eddy bei der Aufzählung und nennt DKoK explizit nicht bzw. verhaspelt sich. In Verbindung mit den Gussrahmen die einen enormen Spielraum geben und dem aktuellen Wechsel von HH denke ich das da nach und nach noch was kommen wird.

Welcher Wechsel der Horus Heresy? Ich hoffe jedenfalls, dass ich meinen DKOK-Kram noch gekauft bekomme in den nächsten zwei Monaten. Die neuen Modelle wirken mir viel zu klobig in diesem albernen Hero Scale, während die alten eher Richtung True Scale gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.