40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das schlecht in Worte fassen oder beschreiben was mich da stört (irgendwie wirken manche Sachen mittlerweile zu "über deisgned" und überladen), aber irgendwie gefällt mir der neue Design Stil weder bei AoS noch aktuell bei 40K. Hauptsächlich finde ich auch viele Posen unglücklich gewählt.
Ich selbst find es auf der einen Seite auch toll wie viele Details mittlerweile so möglich sind. Auf der anderen Seite hatte ich aber schon den Gedanken: "Ob es neben Easy-to-Build in Zukunft auch eine Easy-to-Paint-Miniaturenreihe geben wird? Bei den ganzen Details dürften Malanfänger sich doch etwas überfordert fühlen. 🙂

Das liegt allerdings eher daran, dass du beschlossen hast das Mono-Präfix sei anders definiert als es 90% der Menschen benutzen, inkl. der gesamten natur- und geisteswissenschaftlichen Welt der letzten 200 Jahre. 😉
Das sind GWs Monopose Miniaturen
88b79597-f007-4048-b6cf-b9d7b83791e7-watermarked.jpg

?

• Like
Reaktionen: Lordkane
Das sind GWs Monopose Miniaturen
...

Die neuen Miniaturen bspw. die aus Dominion oder Indomitus sind ja quasi nichts anderes. Sie sind mittlerweile deutlich aufwendiger designt, aber sie haben immer noch nur eine Pose. Bzw. Zwei, wenn wir mal sehen, dass Gw der einen oder anderen Miniatur auch mal eine Kopfoption zugesteht.

Allerdings ist es richtig, dass die Übergänge zwischen den Mono-Pose-Modellen und dem sogenannten Multi-Part Bausätzen zuletzt eher fließend sind und Multi-Part-Bausätze nicht mehr das liefern, was ursprünglich mal gedacht war.

Die Zeiten, wo man praktisch jeden Space Marine Servo-Rüstungs-Bausatz untereinander kombinieren konnte, sind jedenfalls lange vorbei und die neuen Modelle nähern sich zum Teil stark den Mono-Pose Bausätzen an und haben pro Modell nur noch zwei bis maximal drei unterschiedliche Optionen - was ich bisweilen etwas schade finde.

Man kann heute recht einfach selber Decals herstellen. Einfach Motiv auf den richtigen Scale verkleinern und drucken.
Passend ausschneiden und aufbringen (Decalsoftener hilft hier). Dann kann man ggf. noch das Decal an einigen Stellen übermalen bzw. da wo es nicht 100% passt farblich anpassen (dann sieht es sogar handgemacht aus) und Mattlack drüber.
Danke für den Tipp! 👍

• Like
Reaktionen: Mirage
Ich mecker ja nicht oft und bischen OT ist auch OK aber bitte nicht zum drölfzigsten Mal die Mono- nicht Monopose Diskussion aufwärmen.

Dann lieber wieder über Designentscheidungen oder Wespentaillen bei SpaceMarines diskutieren 😉

P.S. ich muss mich bei den Ork Modellen auch etwas korrigiren, die Beast Snaggas sind immer noch nicht meins, aber z.b. der neu Warboss in Megarüstung ist TOP!

Vermutlich wird mir die Neuflage der regulären Orks auch gut gefallen, nur die "Wildorks" nicht.
Kommen denn nach Assault on Black reach auch endlich mal Deffkoptas oder sind das neuaufgelegte Killapoptas?

Hab da irgenwo n Bild von gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.