40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1997. Also noch bevor es Forgeworld gab, gab es von GW einen Metal-Thunderhawk. GW hat damals im Citadel Magazin sogar drauf hingewiesen dass das Ding eine Bitch im Zusammenbau und daher nur für Profi-Modellbauer gedacht ist. Man musste bei der Bestellung auch bestätigen dass man völlig verrückt ist. 🙂
Gab es nur via Mail-Order und war stark limitiert. Der Bausatz kam in einer schicken Holzbox.

HIER hab ich ein paar Bilder gefunden.

Das Ding war ein hübsches, teures Monster! Und nein, ich habe noch nie eines gehabt, auch nicht von FW. Kostet übrigens ähnlich viel wie damals das Metallmonster: ca. 600 €.
 
Besser als vorher da waren es völlig wahnsinnige 4,99.
Das stimmt auch wieder. Ich bin kein Freund von Abo - Modellen. Brauchen werde ich das auch nicht. Von daher nichts für mich.

Edit:

Ist es so, dass man auch den App - Code für seinen Codex braucht um diesen in der App zu nutzen und dann ebenso das Abo? Wenn ja....naja...
 
Wenn ich mir so die Bewertungen in den App-Stores anschaue, dann klappt das nicht immer. Gibt einige Bewertungen, in denen sich beschwert wird, dass der Codex-Code von der App zwar akzeptiert wird, danach aber doch keine Codexinhalte angezeigt werden.

Ich selber bin ganz bei @Jin. So selten, wie ich tatsächlich spiele (schon vor der Pandemie hatte ich ein bis drei Spiele pro Jahr), kann ich meine Listen auch weiterhin händisch zusammenschustern und den Codex mitschleppen.
 
Es spielt keine Rolle mehr wie günstig diese App wird. Der Zug ist abgefahren. Die Zielgruppe ist nicht dafür bekannt ihre einmal gemachte Meinung zu ändern.
Würde ich nicht unterschreiben. Ich habe jahrelang "Warroom" genutzt. Eine App von einem anderes System. Dafür hatte ich mir extra ein Tablet gekauft. Welche ich auch wieder dafür nutzen könnte.

Der Unterschied ist aber, dass ich da einfach einen Preis bezahlt habe und ab da an alles von der Fraktion hatte inkl. die neuen Sachen. Diese App kann ich also so lange nutzen wie der Hersteller existiert. Für 10 Euro? Den genauen Preis weiß ich gerade nicht.

3 Fraktionen ab 2015 für 2 Euro --> 432 Euro mit Abo - Modell + die Codes aus den Codizen statt 30 Euro.

Aber wer es haben möchte der darf doch gerne zuschlagen. Wenn nur der Builder fehlt werde ich mir das auch nochmal überlegen. Den Codex kaufe ich mir eh immer von daher kann es mir nur recht sein wenn die App auch gut durchdacht ist 😏
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler
Mit dem Code hast du scheinbar alle Inhalte des Codex auch in der App. Wenn du aber zum Beispiel Armeelisten schreiben willst, brauchst du das Abo.
Ich habe kein Abo und das Blood Angels Supplement, sowie den Codex: Space Marines freigeschaltet (u. A.).
Gestern wollte ich mal schnell bei den Aggressors die Waffenprofile der Boltsturmfäuste nachschauen... diese sind nicht im Datasheet der Aggressors enthalten, also manuell zu den Waffen gewechselt und dort alphabetisch gesucht (auto bolt gauntlets)... nix... also rein in die Suchfunktion und siehe da: auto bolt gauntlets... nur leider gesperrt, weil kein Abo für das Buch in denen sie enthalten sind. Ernsthaft?

Zusammen mit all den anderen Schnitzereien die sich da auftun, ist diese App (bzw. die Politik dahinter) einfach echt arm.
 
Zumal das mit den Aggressorwaffen neu zu scheinen ist. Hab mich aber auch per Mail an den Support wenden müssen, weil ich zwar den BA Code eingegeben hatte und das Sub auch in der Bücherliste erschien. In der App hieß es aber immer gesperrt. Da brachte erst ein Update abhilfe.
Blöd auch mal wieder, das die PR-Abteilung schneller ist als die Technik. Ich kann noch kein Update ziehen. Also nix mit DA Dex etc. Und wenn man ein Abo abschließen möchte, kostet es immer noch 4,50€. Kommunikation ist ja schon und gut, aber dann wenigstens mit ner Angabe ab wann und nicht so nen schmarrn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.