40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adept

Blisterschnorrer
10 August 2009
419
285
7.261
Genau genommen wir.
Stimmt ich sagen grundsätzlich in unserem Freundeskreis das ich nur nach Grundregeln spiele weil ich nicht einsehen mir andauernd teure alles meist noch weiter komplizierende Erweiterungen zu kaufen. Sehen allerdings in meinem Kreis die meisten ähnlich. Kenne nur einen der ein psychic awakening buch gekauft hat. Finde diesen zerstückelungstrend schrecklich aktuell
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Jin

Erwählter
Club-Moderator
8 März 2020
523
207
6.221
Kommt drauf an was im nächsten Grand Tournament Buch steht. Das letzte hat die alten Sonderkontingente auch für Turniere untersagt. Da kann was kommen, muss aber nicht.
Wenn GW was rausbringt müssen die doch wissen wofür die Regeln geschrieben wurden? Davon mal an, dass GW alles feiert was die so an Sachen rausbringen sollte es dazu zumindest eine Aussage geben.

PA war für alle nutzbar ohne wenn und aber weil es halt Codex - Erweiterungen gewesen sind. Aber was soll das jetzt sein? Erweiterungen (für gerade erst neue Bücher..?!?) oder Kampagnen - Regeln für die B&B`s oder Crusade - Spieler?
 
  • Haha
Reaktionen: Gleep

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Wenn GW was rausbringt müssen die doch wissen wofür die Regeln geschrieben wurden? Davon mal an, dass GW alles feiert was die so an Sachen rausbringen sollte es dazu zumindest eine Aussage geben.

PA war für alle nutzbar ohne wenn und aber weil es halt Codex - Erweiterungen gewesen sind. Aber was soll das jetzt sein? Erweiterungen (für gerade erst neue Bücher..?!?) oder Kampagnen - Regeln für die B&B`s oder Crusade - Spieler?
Tja, das werden wir erst wissen, wenn die Leute das Buch haben. Da steht dann entweder was drin, dass es für Grand Tournaments nicht gedacht ist, oder für Matched Play, oder es steht nix drin, dann geht es.

Ich mach mir da erst Gedanken, wenn ich genaueren Einblick in das Buch hatte. Wie weche zukünftigen Regeln für Warhammer gelten ist gerade nicht mein Hauptproblem 😅.
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Das einzige, was mich an dem Buch wirklich ankotzt ist, dass sie schon wieder Zeit und Mühe (Mühe,... der war gut 😅, ne bleiben wir ernst) darin investieren, Fraktionen, die gerade erst neue Regeln bekommen haben mit einem Buch mit weiteren Regeln zuzuscheißen, anstatt die Ressourcen mal in die Fraktionen zu stecken, die eine Überarbeitung nötig haben. :mad:.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Das einzige, was mich an dem Buch wirklich ankotzt ist, dass sie schon wieder Zeit und Mühe (Mühe,... der war gut 😅, ne bleiben wir ernst) darin investieren, Fraktionen, die gerade erst neue Regeln bekommen haben mit einem Buch mit weiteren Regeln zuzuscheißen, anstatt die Ressourcen mal in die Fraktionen zu stecken, die eine Überarbeitung nötig haben. :mad:.
Nur extra Gratis regeln kann man besser verkaufen :D
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Meinst ein neuer CSM, Eldar, Ork, oder Tau Codex würde nicht gekauft? ;)
Jup, nur die sind ja nicht extra :D
Der Codex ist das Grundpaket und alles andere sind halt Add, wen die PC Spiele damit Unsummen verdienen, kann das ja mit den Büchner auch klappen, die eh oft nur 1 Edi, ab und zu nur 2-3 Monate haltbar sind, oder bis zum nähste FaQ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.