40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal n Tipp. "Ironische" Beiträge wurden hier eigentlich oftmals am Ende mit ? gekennzeichnet.

Verhindert schon mal, dass sich die ein oder anderen Diskussion unnötig aufheizt.

Das geschriebene Wort einfach so stehen lassen und dann im Nachhinein als "Ironie" zu deklarieren (ist jetzt mehrfach aufgefallen) ist aus meiner Sicht ehrlich gesagt nicht der beste Stil.

• Like
Reaktionen: Arellion
genaugenommen schädigst du mit der Werbung für die Independents nicht GW oder gar deren Gewinn, sondern du vernichtest Jobs, denn GW hat bei gutem Vertriebsnetz über Unabhängige, kaum mehr Grund ein eigenes jenseits der Mailorder zu finanzieren, reduziert deshalb die traditionellen GW-Shops...
Also bei einem Händler zu kaufen, vernichtet Arbeitsplätze?
Weil der Händler seine Arbeitsplätze völlig unabhängig vom Umsatz/Gewinn erhält?
Und wenn alle im GW Shop kaufen (wozu man überhaupt einen in der Nähe braucht), dann bleiben auch alle Jobs in der Mailorder erhalten, weil GW als Sozialkonzern sich nicht für Auslastungen interessiert?

Oder ist die Grundannahme inzwischen das man dreimal kauft, um Händler, Mailorder und GW Shop zu bedienen?

Entweder bin ich nicht reich genug, oder nicht BWLer genug, um das Nachvollziehen zu können. ??

• Like
Reaktionen: Rabenfels
@olsch
Ohne irgendwie die Preise bewerten zu wollen: du übersiehst, dass in der Box deutlich mehr drin ist. Du zahlst den Preis der drei einzelnen Sachen, bekommst aber zusätzlich einen zweiten Bunker und die Spielfelder kostenlos dazu. Das Set ist also wesentlich günstiger als der Einzelkauf.

Ich werde hier aber mit Sicherheit auch passen (das hätte ich wohl auch bei 120 €). Ich habe genug Gelände und rechne auch damit, dass ein gewisser Teil davon in nicht allzu ferner Zukunft in einer der nächsten Kill Team Boxen landen wird.

• Like
Reaktionen: olsch
Ich finde viele der Eldar-Sachen ganz toll und könnte mir damit sogar einen Wiedereinstieg vorstellen. Leider sind diese..."Streitmachtsboxen", auch die der Eldar, mit 120 Euro zumindest für mein Empfinden zu teuer. Schade.

Auch bei den Warlocks aus Kunststoff ist es ähnlich...wenn es jetzt ein ganzer Rat der Seher gewesen wäre, gut, aber zwei (!) Hansel...? Dabei sehen die Sachen wirklich gut aus.

Die Preise für das Gelände:

Bunker 65€
Antenne und Auspex 55€
Landezone 55€
Fronteris Nachmund Battlezone 175€

Na, also gibt es irgendwann die Antenne mit Auspex und vl das Landefeld, der Rest is cool... aber ne 😀

(Hab zum Glück eh noch genug Gelände nicht gebaut - vom bemalen ganz zu schweigen xD)

Review für Tempest of War Mission Pack-Karten:

Wie ist die allgemeine Meinung dazu?
Habe jetzt einige Videos dazu gesehen und als Freund von Maelstrom gefällt mir das bisher gut was ich gesehen habe. Da mich das GT Gedöns langweilt und es für die Gelegenheitsspieler meiner Runde zu kompliziert ist könnte das eine gute Alternative sein.

Das Open War Deck war schon ganz okay aber teils waren die Twists sehr krass und/oder haben eine Armee sehr bevorteilt bzw benachteiligt.

Das scheint bei dem neuen Kartendeck besser zu sein.

Kürzlich haben wir einige Rundnen mit den Maelstrom Decks der siebten gespielt was auch Laune gemacht hat auch wenn man da ein wenig was anpassen muss aufgrund der verschiedenen Editionen. Mit diesen Decks entfällt das also.

Die Preise für das Gelände:

Bunker 65€
Antenne und Auspex 55€
Landezone 55€
Fronteris Nachmund Battlezone 175€

Uff...da bin ich doch glücklich, dass ich mir noch 2 Mal zusätzlich das Octariusgelände bei Ebay geschossen habe. Das hat dann wenigstens auch die richtige Höhe. Natürlich unbrauchbar für Leute, die kein Orkgelände wollen.

@Luckynumber666 Ooh, das sieht gut aus. Könnte auch wieder Laune bringen. Gerade, wenn man schnell spielen möchte und sich nicht Ewigkeiten mit einem Komplettkonzept auseinandersetzen möchte. Klingt gut. Dann sieht man dabei wahrscheinlich auch häufiger allround-listen. Was ich ja begrüße.

Uff...da bin ich doch glücklich, dass ich mir noch 2 Mal zusätzlich das Octariusgelände bei Ebay geschossen habe. Das hat dann wenigstens auch die richtige Höhe. Natürlich unbrauchbar für Leute, die kein Orkgelände wollen.

@Luckynumber666 Ooh, das sieht gut aus. Könnte auch wieder Laune bringen. Gerade, wenn man schnell spielen möchte und sich nicht Ewigkeiten mit einem Komplettkonzept auseinandersetzen möchte. Klingt gut. Dann sieht man dabei wahrscheinlich auch häufiger allround-listen. Was ich ja begrüße.
Genau das sind die beiden großen Vorteile die ich sehe. Allroundlisten und das nervige Secondary auswählen entfällt. Das hat bei uns zu viel Kopfzerbrechen und Verwirrung geführt (Wenn sich dann die Secondaries ändern, anders heißen aber doch ähnlich sind im Details aber anders sind) und man ist oft mit einem schlechten Gefühl in das Spiel gestartet ist weil man keine "guten" Missionen ausgewählt hat und sich so selbst durch Unkenntnis Steine in den Weg legt.

Es könnte die richtige Stufe zwischen kompetativem Turnierspiel und dem mMn vernachlässigten Open/Narrative sein

Huii, das Gelände gefällt mir schon, aber der Preis ist mir da selbst mit Rabatt noch zu hoch.

Schade dass jetzt oftmals immer ne Spielplatte dabei ist. Keine Ahnung wieviel die am Preis ausmacht, aber ich bräuchte die nicht.

Die Karten für B&B Spiel hole ich mir aber auf jeden Fall. Goonhammer hat da auch n interessantes Review zu erstellt und liest sich erstmal richtig positiv. Ist wohl auch ordentlich Content drin wie ich finde.

Ich finde viele der Eldar-Sachen ganz toll und könnte mir damit sogar einen Wiedereinstieg vorstellen. Leider sind diese..."Streitmachtsboxen", auch die der Eldar, mit 120 Euro zumindest für mein Empfinden zu teuer. Schade.
Selbst wenn du sie bei GW holst sparst du über 60 Euro dadurch, beim Händler gibt's die für ca. 95...

• Like
Reaktionen: Arellion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.