Diskussion - Adepta Sororitas - Releases

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du warst nicht vorschnell.
Ein Command Benefit ist die Sonderregel eines Kontingents. Ganz ähnlich wie ein Formationsbonus die Sonderregeln einer Formation beschreibt.
Du bekommst Command Benefits für das Einsetzen des Kontingent, nicht nur, wenn das Kontingent deinen Warlord enthält. Du verwechselst dich grade mit einem Warlord Trait.

Table of Contents
http://is.4chan.org/tg/1481509227874.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Inhaltsangabe nach ist wohl jede Einheit der bisherigen Sororitas Armee im Agentenbuch enthalten - bis auf das beliebte Charaktermodelle St. Celestine. Dafür behalten wir den Uriah Jakobus - toll...

Ich hege immer noch die kleine Hoffnung, dass die Schwestern nächstes Jahr mit einem eigenen Buch kommen, aber diese Hoffnung schwindet.

Was wir ansonsten so bisher in den Gerüchten lesen können: Jo, keine wirkliche Verbesserung bei den Schwestern. Glaubensakte sind immer noch schwach verglichen mit all den anderen tollen Sonderregeln, die die neuen Armeen so bekommen (einmal pro Schlacht und Trupp, ja ne, is klar). Und der 6er Retter ist nett, aber kaum Spielentscheidend (und auch schon bekannt). Irgendwie hat GW immer noch keine zündende Idee für die Schwestern. Oder - worauf zu hoffen ist - die haben sich jetzt keine Mühe gegeben, um dann die Schwestern groß rauszubringen.

Also der Inhaltsangabe nach ist wohl jede Einheit der bisherigen Sororitas Armee im Agentenbuch enthalten - bis auf das beliebte Charaktermodelle St. Celestine. Dafür behalten wir den Uriah Jakobus - toll...

Ich hege immer noch die kleine Hoffnung, dass die Schwestern nächstes Jahr mit einem eigenen Buch kommen, aber diese Hoffnung schwindet.

Was wir ansonsten so bisher in den Gerüchten lesen können: Jo, keine wirkliche Verbesserung bei den Schwestern. Glaubensakte sind immer noch schwach verglichen mit all den anderen tollen Sonderregeln, die die neuen Armeen so bekommen (einmal pro Schlacht und Trupp, ja ne, is klar). Und der 6er Retter ist nett, aber kaum Spielentscheidend (und auch schon bekannt). Irgendwie hat GW immer noch keine zündende Idee für die Schwestern. Oder - worauf zu hoffen ist - die haben sich jetzt keine Mühe gegeben, um dann die Schwestern groß rauszubringen.

Das sehe ich tatsächlich anders.
Ja, es ist schade, dass es sehr wahrscheinlich nur C&P ist.
Doch gleichzeitig ist es mir lieber jetzt in diesem Sammelband ein C&P zu sehen und eine Komplettüberarbeitung im Codex, als einen Codex mit C&P aus dem Sammelband.
Von dem Codex kann mir (vllt. auch in meiner Naivität) niemand mehr erzählen, dass er nächstes Jahr nicht kommt. 😉

Bei den anderen Fraktionen sehe ich das anders.
Soweit ich das als Gerüchte mitbekommen haben beschränken sich die Veränderungen in diesem Buch auf den Wegfall von Celestine, einen Wegfall von Servoschädeln und einem Nerf der Culexusregel. Da wäre defintiv noch Raum nach oben gewesen. Abseits der Schwestern. :/

Assassinen und Inquisition auch, nehme ich an? Letzteres fände ich sehr traurig, denn ich hatte immer viel Spaß an gemischten Kreuzritter-Arcoflagellanten-Prediger-Trupps im Land Raider Crusader. 😀 Das scheint nach dieser Inhaltsangabe nicht mehr möglich zu sein, denn in der Inquisitionsliste taucht nur die Chimäre als Transporter auf. Es sei denn, man würde hier auf Einträge der anderen enthaltenen Armeelisten verweisen...

Zuletzt bearbeitet:
Assassinen und Inquisition auch, nehme ich an?

Vermutlich, zumindest die Inqui Regeln gab´s ja nie in gedruckter Form.
Letzteres fände ich sehr traurig, denn ich hatte immer viel Spaß an gemischten Kreuzritter-Arcoflagellanten-Prediger-Trupps im Land Raider Crusader.

Wobei da auch stehen könnte "siehe Seite 96" bei den GK sind die Landraider ja mit drin. Die Kreuzritter, Acroflaggelanten, etc. werden bei der Inquisiton auch nicht mehr extra erwähnt.

Wäre es nicht erfoderlich, die Punktkosten der Sisters zu kennen, bevor man über Sinn und Unsinn der Regeln diskutiert?

Insgesamt warte ich mal ab welche Änderungen da genau kommen, alleine schon vom Inhaltsverzeichnis her sind ja einige deutliche Änderungen zu sehen.
Insbesondere auf die Zusammensetzung des Gefolges des Inquisitors bin ich gespannt, vll. gibt´s da ja noch die ein oder andere Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
Assassinen und Inquisition auch, nehme ich an? Letzteres fände ich sehr traurig, denn ich hatte immer viel Spaß an gemischten Kreuzritter-Arcoflagellanten-Prediger-Trupps im Land Raider Crusader. 😀 Das scheint nach dieser Inhaltsangabe nicht mehr möglich zu sein, denn in der Inquisitionsliste taucht nur die Chimäre als Transporter auf. Es sei denn, man würde hier auf Einträge der anderen enthaltenen Armeelisten verweisen...

Omg. Kein Land Raider und keine Rhino/Razorbacks mehr für die =I=..? Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.