Diskussion - Adepta Sororitas - Releases

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin erst einmal schon zufrieden die Regeln der Soros in deutscher Sprache bekommen und als gedruckte Version in den Händen halten zu können. Das hat für mich schonmal ein Mehrwert zur vorherigen Version. Zudem wurde ja schon oft genug sich in der Vergangenheit darüber ausgelassen, dass Soros bald bestimmt komlett raus sind und da kann ich Ekklesiarch in gewisser Weise beisteuern, dass es mich erstmal positiv stimmt, dass Modelle (z.b. Immolator) wieder verfügbar werden.
Klar stelle ich mir persönlich auch vor, dass sich eine Neuauflage in Plastik sehr rechnen würde, da sicherlich nicht nur ich (verrückterweise?) sich da ne zweite Soroarmee aufbauen würde, von der Senkung der Hemmschwelle für Neuliebhaber ganz zu schweigen. Aber sich jetzt hier direkt so aufzuregen finde ich sehr übertrieben, klar warten wir schon sehr lange, dennoch sollte man auch (oder vielleicht erst recht) in der heutigen Zeit mal etwas cool bleiben, denn aktuell scheint bei GW ja doch alles möglich.

ich wünsch euch was

Hmm, ich bin enntäuscht. ... Und die Soros? Soll ich die alten Minis, die ich noch in Massen zu Hause habe, noch einmal kaufen, um GW zu zeigen, dass weiterhin Interesse an den Soros besteht? Oder soll ich warten und weiter auf eine Komplettüberarbeitung hoffen - in welche ich ohne mit der Wimper zu zucken hunderte von Euros stecken würde?

Ich würde warten, aber nicht auf Soro Plastikmodelle von GW. Sondern mein Interesse auf die Sisters of Eternal Mercy aus dem zweite Kickstarter TTG2 von Raging Heros richten. Deren Sister Modelle finde ich persönlich besser als die derzeitigen von GW (zukünftige kennen wir ja noch nicht).
Anhang anzeigen 318479 Anhang anzeigen 318480 Anhang anzeigen 318481

Ist aber nur meine Meinung und Geschmack.

Genau, ist zum Beispiel gar nicht mein Geschmack. Sieht für micht null nach originial Soro aus. Den ganzen Klimbimm brauchen die Schwestern nicht, für mich sind sie seriös, selbstlos und absolut humorlos. Und das sollte sich auch in den Bewegungen und Rüstungen darstellen. Insbesondere die Rückenmodule und Jumppacks sind zu gewollt, die Schwester an sich sollte bei einem Modell immer im Vordergrund stehen und nicht das Schmuckwerk herum. Deswegen mag ich die normalen Modell ja, nur leider ist mir Metall einfach auf dauer zu schwer und instabil geworden ^^ und die Anzahl der Varianten (und Umbaumöglichkeiten) einfach sehr eingeschränkt. Das ist für mich persönlich eigentlich schon alles, ich brauch eigentlich keine massiven, coolen Designänderungen 😉

Genau, ist zum Beispiel gar nicht mein Geschmack. Sieht für micht null nach originial Soro aus. Den ganzen Klimbimm brauchen die Schwestern nicht, für mich sind sie seriös, selbstlos und absolut humorlos. Und das sollte sich auch in den Bewegungen und Rüstungen darstellen. Insbesondere die Rückenmodule und Jumppacks sind zu gewollt, die Schwester an sich sollte bei einem Modell immer im Vordergrund stehen und nicht das Schmuckwerk herum. Deswegen mag ich die normalen Modell ja, nur leider ist mir Metall einfach auf dauer zu schwer und instabil geworden ^^ und die Anzahl der Varianten (und Umbaumöglichkeiten) einfach sehr eingeschränkt. Das ist für mich persönlich eigentlich schon alles, ich brauch eigentlich keine massiven, coolen Designänderungen 😉

Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können. 🙂 Am Design und Detailgrad der alten Soros kann man meiner Meinung nach nichts verbessern. Ich mag es, dass sie weder verspielt noch nuttig rüberkommen.

Jetzt auch (wieder) auf der GW-Homepage bestellbar.
Und schon wieder nicht.
Soll ich jetzt tagelang vor dem Rechner verweilen und F5 drücken, oder was? Könnten sich die Herren bei GW mal entscheiden, ob sie die Figur als Bestellsache behandeln oder jedes Mal wenn eine gegossen ist den Webshop ändern und sofort wieder zurückändern.

Und TRaiters Hate in Deutsch und Hardcover wie auf der Page vermerkt ist immernoch nicht da...

So und jetzt ist Imperial Agents auch wieder weg... Die SoB hab ich ja schon zweimal heute verpasst.
Gut, dann kauf ich halt nichts, wenn GW es nicht für nötig hält die Dinge etwas verfügbarer zu machen. Das ist doch ein Witz was da gerade abgeht!
Komisch auch, da es sich ja nur um Vorbestellungen handelt.:wacko:

Du bist nicht der einzige 🙁
Hoffe mein GW hier oder mein Händler bekommt noch einen für mich...

Und ich bin sehr froh mir gestern noch ne St. Celestine geordert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich freue mich sehr über das Buch und auch darüber, dass =I=, SoB und weitere darin zusammengefasst werden. Das erinnert mich wieder etwas an meinen geliebten Hexenjäger Codex.
Wobei ich generell eher ein Freund davon bin, daß Artähnliche Bücher z.B. Skitarii und Cult Mechanicus, Elder und Harelquins usw. zusammen in ein Buch gehören. Mir wird das langsam zu unübersichtlich... Aber das ist ein anderes Thema.
Es ist aber sehr schade, daß es keine SoB in Plastik gibt. Durchaus kann ich mit den alten Zinnmodellen leben, da sie immer noch sehr schön aussehen. Aber es entspricht halt nicht mehr dem Zeitgeist und es sollte auch eigendlich nicht GW`s Anspruch sein, aber naja. Die Canoness Veridyan, so sehr ich mich über die Miniatur auch freue, ist da nicht einmal ein Trostpflaster.
Aber immerhin muß ich nicht mehr mein Tablet mit zum Spielen nehmen.

MfG
ZASAR

So und jetzt ist Imperial Agents auch wieder weg... Die SoB hab ich ja schon zweimal heute verpasst.
Gut, dann kauf ich halt nichts, wenn GW es nicht für nötig hält die Dinge etwas verfügbarer zu machen. Das ist doch ein Witz was da gerade abgeht!
Komisch auch, da es sich ja nur um Vorbestellungen handelt.:wacko:

Ja, ist echt "arschig"...

Ich verstehe das nicht mit der Verfügbarkeit. Scheint mir irgendwie planlos. Und dann noch die Schwestern, die natürlich nicht aus Plastik sind, und obendrauf noch die Schwester aus Resin für 20€.

Tut mir echt leid für die Anhänger der Schwestern, was für eine Verarsche.

Es kursiert ein Screenshot einer Email an die Ladenbetreiber, dass man von dem Ansturm auf die Schwester völlig überrascht war. Sie sollen den Kunden versichern, dass mehr hergestellt werden, man solle bitte auf E-Mail Bescheid klicken, damit sie sich ein Bild machen können wie hoch die Nachfrage ist.

Wow, echt wow.

Die Bringen das AdMech raus - und es verkauft sich blendend.

Die bringen den Genestealer Kult neu raus - und er verkauft sich blendend

Und jetzt bringen sie die erste Sororitas Miniatur nach über 10 Jahren raus, noch dazu eine nach dem Cover des ersten Sororitas Codexes von 1997 - und sind echt überrascht, dass die weggeht wie die warmen Semmeln?

Ich dachte, GW würde seine Stammkundschaft und Fans mittlerweile besser kennen...

Ich dachte, GW würde seine Stammkundschaft und Fans mittlerweile besser kennen...

Meinst du diesen Satz ernst?

GW hat jahrelang vollkommen an der Community vorbei gearbeitet, man hat erst in letzter Zeit angefangen sich wieder an früheren Zeiten zu orientieren. GW muß sich erst einmal anfangen sich wieder ein Bild der eigenen Kundschaft zu machen und das dauert noch etwas. Ein wirkliches Bilk werden sie vielleicht in 2 oder 3 Jahren haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.