Diskussion - Adepta Sororitas - Releases

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Folgendes ist laut Beschreibung enthalten:

- A full army list for the Battle Sisters of the Adepta Sororitas
- Tech-Priest Enginseers and Servitors of the Adeptus Mechanicus
- Valkyries of the Aeronautica Imperialis
- Battle Psykers and Astropaths of the Astra Telepathica
- Priests of the Adeptus Ministorum
- Kill Teams and Corvus Blackstars of the Deathwatch
- Terminator Squads and Nemesis Dreadknights of the Grey Knights
- The Legion of the Damned
- Assassins of the Officio Assassinorum
- Inquisitors of the Inquisition

Was für ein großartiger Tag! Was für ein großartiger und teurer Tag!

Laut unserem örtlichen Ladenleiter wurde das vor einem Jahr geändert. Bis dahin wurde dem Laden nur das angerechnet, was dort bestellt wurde, jetzt wird das angerechnet, was dort bestellt wird und was dorthin geschickt wird.

Ja, aber nur auf das Wachstum (Quartalsweise). Nicht auf die wöchentlichen Zahlen... Und die interessieren die Chefs. Daher lieber direkt im Laden ordern.

Möchte bestätigen, was Kira sagt.

Die primäre Statistik sind die eigenen konkreten Verkaufszahlen des Ladens selbst.

Aber alle online bestellten UND in den Laden georderten Produkte werden einen sekundären Absatzstatistik zugeordnet.

Das ist zwar nicht so gut wie die primäre Statistik, ist aber auch längst nicht unwichtig.

Problematisch ist einfach, dass ich gerade bei limitierten Neuerscheinungen nicht Samstag morgen um 11.00 Uhr im Laden aufschlagen kann, darum bestelle ich Online.

Gruß
GeneralGrundmann

- - - Aktualisiert - - -

die neue Figur und die Celestine waren instant weg 🙁

Ich war 11.00 Online. Da kam schon dieser Hinweis. Darum vermute ich eher eine fehlerhafte Freischaltung. Das ist aber reine Spekulation meinerseits. Wenn es nur ein (1) weltweites Erstkontingent gab, kann sie natürlich auch von vornherein in Deutschland nicht verfügbar gewesen sein.

Gruß
GeneralGrundmann

Hmm, ich bin enntäuscht. Eine komplette Armeeliste für die Soros im Agentenbuch!?! Verdammt, verdammt verdammt. Damit ist ein eigener Codex wieder extrem unwahrscheinlich geworden. Ich bin gerade echt sauer.

Harlekine bekommen nen eigenen Codex mit neuen Minis
AdMech bekommt 2 Codices mit neuen Minis
Genestealer Cult bekommt nen neuen Codex mit neuen Minis

Und die Soros?

Werden erneut nur im Rahmen eines anderen Buches bedacht und haben weiterhin die alten Zinn-Minis von Anno 1998!

Was mich dabei noch mehr ankotzt: Wie soll ich mich als langjähriger Soro-Spieler verhalten? Soll ich die alten Minis, die ich noch in Massen zu Hause habe, noch einmal kaufen, um GW zu zeigen, dass weiterhin Interesse an den Soros besteht? Oder soll ich warten und weiter auf eine Komplettüberarbeitung hoffen - in welche ich ohne mit der Wimper zu zucken hunderte von Euros stecken würde?

Hmm, ich bin enntäuscht. Eine komplette Armeeliste für die Soros im Agentenbuch!?! Verdammt, verdammt verdammt. Damit ist ein eigener Codex wieder extrem unwahrscheinlich geworden. Ich bin gerade echt sauer.

Harlekine bekommen nen eigenen Codex mit neuen Minis
AdMech bekommt 2 Codices mit neuen Minis
Genestealer Cult bekommt nen neuen Codex mit neuen Minis

Und die Soros?

Werden erneut nur im Rahmen eines anderen Buches bedacht und haben weiterhin die alten Zinn-Minis von Anno 1998!

Was mich dabei noch mehr ankotzt: Wie soll ich mich als langjähriger Soro-Spieler verhalten? Soll ich die alten Minis, die ich noch in Massen zu Hause habe, noch einmal kaufen, um GW zu zeigen, dass weiterhin Interesse an den Soros besteht? Oder soll ich warten und weiter auf eine Komplettüberarbeitung hoffen - in welche ich ohne mit der Wimper zu zucken hunderte von Euros stecken würde?

Enttäuschung kommt oft von einer überzogenen Erwartungshaltung. Ich habe schon seit Jahren nicht mehr damit gerechnet, dass die Soros überhaupt noch mal einen gedruckten, deutschen Codex kriegen, und hätte gewettet, dass man sie einfach auslaufen lässt. Für mich ist das ein ausgezeichneter Tag, denn es ist mehr, als ich erwartet hätte.

Für mich ist das ein ausgezeichneter Tag, denn es ist mehr, als ich erwartet hätte.

Einen ausgezeichneter Tag haut er da rein...

Das ist die gleiche Scheiße mit der wie Freunde der Sororitas nun seit der 3. Edition abgestraft werden: Ein paar Einheiten der Schwestern im Rahmen einer andereren Liste. Damals waren es die Hexenjäger nun sind es die Imperialen Agenten. Während jede andere Nischenarmee in 40k in den letzten zwei Jahren mit einem neuen, eigenen Codex und tollen neuen Miniaturen Widerauferstehung feierte, werden uns immer wieder nur die gleichen alten Miniaturen angeboten.

Was sollen wir denn davon halten? GW hat ne Menge alter Modelle im Webshop mit neuen Paketen auferlegt und im Agenten Buch gibt es nach GWs eigenen Angaben eine komplette Soro-Liste. Wie sollen wir da den Gerüchten glauben glauben, dass in maximal zwei Monaten ein neuer Sororitas Codex mit mindestens 4 neuen Boxen ansteht? Das macht dann doch absolut keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich. Nach der Qualität der Sisters of Silence Modelle hatte ich echt auf was vergleichbares bei den SOB gehofft. Sehr schade das GW diesen Weg gewählt hat. Für die alten Modelle gebe ich definitiv auch keinen Cent aus. Wird's halt anderweitig investiert. Nach so einem Aufguss kommt vermutlich eh keine Plastik SOB Armee mehr raus. Zumindest in den nächsten 5+ Jahren.

Okay, für dich macht's keinen Sinn und ist die gleiche Scheiße; für mich ist's ein Grund zur Freude. Der eine freut sich über das was da ist, der andere trauert über das, was es nicht gibt. Glas halb voll oder halb leer. Scheint mir nicht so als kämen wir da auf 'nen gemeinsamen Nenner, müssen wir aber auch nicht. Obwohl, doch, einen gibt's wohl: Unsere Liebe zu den Soros seit den frühen Zeiten des Spiels. Immerhin. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.