30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.warhammer-community.com...ive-bloggw-homepage-post-1fw-homepage-post-1/

Eigentlich alles was Darios erwähnte + neues Kampagnenbuch(Doom of Molech) und eine Neuauflage der Grand Master Box. Hoffentlich gegen Anfang März, dann kann ich auch zuschlagen 🙂

Nun, schlecht ist das keinesfalls. Man wird jetzt alle Waffengussrahmen der großen Titanen solo bekommen. Und mit der dicken Gatling Kanone für den Warlord kann man endlich den klassischen alten Epic 40k Warlord nachbauen (Gatling, Volcano Canonen und Laserbatterien auf den Schultern). Auch der Vulcan Megabolter für den Reaver dürfte ein sehr gefragtes Teil werden.

Und der angekündigte zweite Printrun für die Warmaster-Box ist nett. Ich habe schon meine Bos letztes Jahr gekauft, aber einige andere dürfte es interessieren. Einzig die Drop-ons für die Mechanicus-Gebäude gefallen mit nicht so. Es will nicht so recht zum Stil der Platik-Gebäude passen, imo...

Also ich bin echt glücklich, wie das System weiter voran getrieben wird.

Ich kann mir kaum vorstellen, das schon alleine durch das Stadtgelände das System nicht auch weiter auf Infantery und Fahrzeuge in Zukunft aufbauen wird.
Mal sehen ob wir bei den Knights-Schlachten nicht schon die ersten Fahrzeuge zu Gesicht bekommen werden.

muss sagen, mich hat auch positiv überrascht, dass so schnell eine weitere Erweiterung angekündigt wird... Würde zwar neue Titanen eher begrüßen, als weitere Knights, aber was solls 🙂

@ Panzer: ich hatte das bisher auch für wenig realistisch gehalten, aber wenn es jetzt bei der Schlacht von Molech heißt: "(...) as Titans, Knight households and more joined Horus’s Rebellion.(...) ist das ja vielleicht doch ein Hinweis auf weitere Spielelemente *freu*

@ Gelände: überhaupt nicht meins... irgendwie sind mir die Originalgebäude zu klein; die coolsten und taktischsten Spiele hatte ich, wenn zumindest ein paar Gebäude auf dem Spielfeld waren, hinter denen der Warlord vollständig versteckt war. Aber so was wird's bezahlbar wohl nicht "original" geben...

Trotzdem hat das Stadtgelände für ne Mega Überraschung gesorgt.
Naja, nicht wirklich. Die Geländesachen waren doch schon letztes Jahr Juli/August gezeigt worden.
Ich hab mich schon gefragt wann es weitergeht mit Gebäuden und Gelände. Es fehlt ja noch viel.

Aber wo ich auch überascht bin ist das nächste Buch direkt. die Frage bleibt ja, wie schnell das angekündigte Zeug nun auch rauskommt. SoB wurden ja auch schon ein Jahr vorher vorab präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Schick sehen die neuen Teile schon aus, aber ich denke das die Rasin Teile wahrscheinlich FW only werden und sehr teuer. Der Warlord Gussrahmen hat ja gezeigt was sie verlangen können. Schade, da viele ihre Titanen komplett ,magnetisiert haben.
Wenn jetzt die Knight Optionen noch mit dem neunen Kompagnien buch kommen, haben sie bald alles draußen was angekündigt wurde. Bind ja gespannt ob in Zukunft alle Veröffentlichungen nur englisch kommen.

Generell würde ich ja noch sehr auf Infanterie und Panzer hoffen, da dann der Maßstab erst so richtig zur Geltung kommt.
Leider fürchte ich, dass wir da wahrscheinlich noch lange warten müssen.

Ich habe jetzt ein paar mehr Bilder von dem Event gesehen und war doch positiv überrascht, dass die neuen Geländeteile auch Plastikgussrahmen werden. Damit werden die doch noch erschwinglich - und eine Anschaffung zumindest eine Überlegung wert.

Schick sehen die neuen Teile schon aus, aber ich denke das die Rasin Teile wahrscheinlich FW only werden und sehr teuer. Der Warlord Gussrahmen hat ja gezeigt was sie verlangen können. Schade, da viele ihre Titanen komplett ,magnetisiert haben.
...

Ich würde hier abwarten. Von meinen drei Warlords habe ich einen mit der Grundbewaffnung festgeklebt (der ist tatsächlich mehr zum rumspielen und in die Hand nehmen), während ich die beiden anderen magnetisiert habe. Dann habe ich mit jetzt den Zusatzgussrahmen mit den Plasmakanonen, den Tripel-Lasern und der Arioch-Klaue gekauft und auch magnetisiert. Und da FW da stets Löcher für 5x1er Magneten vorgesehen hat, gehe ich einfach davon aus, dass sie das auch bei den Resin Waffen machen werden.

Zum Preis können wir jetzt natürlich noch nichts sagen, aber ich hoffe doch sehr, das eine Warlord-Gatling nicht teurer wird als der Plastik-Gussrahmen mit den Waffen, der Stand alone mit etwas über 30 Euro zu Buche geschlagen hat.

Was ist eigentlich an den Gerüchten dran, dass man die Kampagnenbücher doch noch auf Deutsch bekommen soll? Doom of Molech wäre auf jeden Fall intressant für mich, da man dann "reine" Knights Armeen spielen kann.

Angeblich soll zumindest Titandeath auf deutsch nachgereicht werden.

Ich habe es mir aber jetzt auf englisch geholt, Denn mal so gesagt: Die deutsche Fassung des Titanicus Regelbuchs war eine mittlere Katastrophe. Und da ich eh viel mit englischen TT-Regelwerken umgehe, kann ich auch gut mit der englischen Fassung leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.