AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man von den Fyreslayern ausgeht sind dann in der Sylvaneth Box 40 Dryaden und eine Branchwraith, bei den Nighthaunt 50 chainrasp und ein Lord executioner ?
Die FyreSlayer Box ist, im Vergleich zur alten SC echt Müll mMn.
Jetzt kostet ein Magmadroth 83,50€? Die SC gab es für 50€ inkl. Versand

Ich gehe auch davon aus, dass GW die Vanguard Boxen in Zukunft für die anderen Armeen verhauen werden, leider.

OK moment m. Geht davon aus das die anderen Boxen schlecht werden weil 2 von 3 vorhut Boxen bislang gut (deepkin)
bis sehr gut (nurgel) waren?

Und auch die fyreslayerbox ist völlig in Ordnung ja magmadroth fehlt trotzdem kann man sich als neuling alle Boxen locker 2 mal holen und profitiert davon.

Klar hätte man die für einige cooler packen können aber gleich wieder rum 'nurgeln' weil ein der Inhalt einer Box nicht passt und das auf die zukünftigen releases zu adaptieren ist einfach Grütze!

Und ja ein Magmadroth für die vorhutbox wäre trotzdem eine logische Wahl gewesen?

Die FyreSlayer Box ist, im Vergleich zur alten SC echt Müll mMn.
Jetzt kostet ein Magmadroth 83,50€? Die SC gab es für 50€ inkl. Versand

Ich gehe auch davon aus, dass GW die Vanguard Boxen in Zukunft für die anderen Armeen verhauen werden, leider.

Ist schon etwas seltsam eine SC Box mit einem guten "Rabatt-Preis" vs Magmadroht mit "GW-Preis?" zu vergleichen?!?

Zuletzt hatte auch diese alte SC Box der Fyreslayer doch gut 80€ bei GW gekostet!! Und wirklich viel drin außer dem Lavadrachen war da auch nicht.?

• Like
Reaktionen: Arellion
Zumal Fyreslayer halt auch die Armee sind, die gefühlt nur 2 Boxen haben... Was willste da groß machen?
Das selbe Argument würde ich auch anbringen - nur eben von dem gegenüberliegenden Standpunkt...

Das System ist jetzt knapp 7 Jahre alt und obwohl es inzwischen einen gewissen Umfang bei den Fraktionen gibt, sind viele davon noch sehr eingeschränkt in ihren Modellpaletten.

Warum zur Hölle versucht man dann die einigermaßen abwechselungsreichen, "kleinen" SC! Boxen durch größere armee-box-ähnliche Konstrukte zu ersetzen, wenn die Modellpaletten das überhaupt nicht hergeben und es in sowas wie der Fyreslayer Vanguard Box endet?!
Das ist doch total dumm und absehbar, dass soetwas Unzufriedenheit mitsich bringt im Besonderen, wenn es mit sowas wie dem Magmadroth-Move kombiniert wird... ?

Ja gut die erweiterung eine Volkes oder vieler Völker bei AOS verstehe ich auch einfach nicht.
Fyresylaer,Deepkins Ironjawz sind super easy zu erweitern allein 3 fehlt z.b eine Kriegsmaschine da hätte man ja anknüpfen können.....Ja ich würde ne schießende Muschel oder ähnliches cool finden!!!?
Zu Ironjawz passen Kriegsmaschinen oder richtige Fernkämpfer leider so gar nicht. Die wollen richtigen Nahkampf erfahren und dem Gegner tief in die Augen sehen, während sie ihren Spalta brutal in das Opfer treiben.

Da wäre eher etwas wie ein Streitwagen oder eine Einheit die ihre Spalta auf 9" Range vor dem Chargen werfen kann schon passender.?

Zu den anderen beiden genannten passt's denke ich schon.

Also ich Nurgle hier nicht rum sondern mache mich über die Fireslayer Box dezent lustig.
So viele Nackte Zwerge. Da kann man doch nicht ernst bleiben.

Wenn die Vanguard Box bei Nighthaunt z.b entsprechend viele Battlelines enthält dann bin ich auch zufrieden.

Man muss nur weg davon eine Vanguard Box als Starter Box zu sehen. Aber dieser Vergleich kommt automatisch auf weil sie genau diese Start Collection Boxen ersetzen. Und dann erwarte ich auch eine passende Aufstellung.

Ich habe das hier auch schonmal geschrieben. Wenn so eine Vanguard Box in Summe 750 Punkte enthält und ich damit eine regelkonforme Armee bauen kann ist das für mich super. Wenn das dann 2 Stormhorns oder 1 Gargant oder 40 Chainrasp und ein Leader sind ist das auch ok. Weil dann habe ich eine funktionierende Battleline Armee und kann dann mit den Sonderfiguren erweitern wie es mir gefällt.

Und sorry nach dem 2te Edition Tempest of Souls Einheitenzusammenstellung bin ich als Anfänger echt angenervt. Ich will erweitern aber ich will nicht auf eBay zusammen suchen müssen um die passende Anzahl einer Einheit zusammen zu kriegen. Noch dazu wenn man dann auch noch veräppelt wird und jetzt einen Einzigen Retributor sucht....

Trotzdem darf man sich ein bisschen lustig machen. Vorallem wenn man eine Box aufstellt aus, wie ihr schon festgestellt habt, der Armee mit der wenigsten Einheitenvielfalt.

Ist schon etwas seltsam eine SC Box mit einem guten "Rabatt-Preis" vs Magmadroht mit "GW-Preis?" zu vergleichen?!?
Oh stimmt, tut mir leid. Dann kostet der Große einzeln 68€ und die SC 66€ mit den neuen Preisen und 20%. ?‍♂️
Macht das ganze nicht besser...

Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu den Lumineth? Ob und wann da ein neues tome kommt?
Im Sommer soll ja noch ein Battletome für Ordnung kommen … ich würde es aber eher frech finden wenn es wieder für Lumineth ist ?‍♂️ Ich hoffe eher mal auf CoS die bekommen eh zu wenig Beachtung seitens GW finde ich ( Auch wenn ich sie nicht spiele) aber wir spielen in den reichen der sterblichen ?‍♂️? von den sieht man bloß nicht so viel

Im Sommer soll ja noch ein Battletome für Ordnung kommen … ich würde es aber eher frech finden wenn es wieder für Lumineth ist ?‍♂️ Ich hoffe eher mal auf CoS die bekommen eh zu wenig Beachtung seitens GW finde ich ( Auch wenn ich sie nicht spiele) aber wir spielen in den reichen der sterblichen ?‍♂️? von den sieht man bloß nicht so viel
Der Sommer Battletome müsste der von den Sylvaneth sein.

Für Herbst ist soweit ich weiß noch ein Slot für einen Ordnungsbattletome offen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.