AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal abwarten ob wirklich mehr als ein Battletome und eine Underworlds Bande kommt.

Schwer zu sagen, die Gloomspites haben eigentlich ein ziemlich großes Portfolio an Einheiten, aber von denen sind auch viele noch alte WHF Minis. Gerade die reguläre Infanterie (die uralten Nachtgoblins) könnte mal ein Update vertragen. GW hat die ja wohl bewusst in keine der letzten Gloomspite Boxen gepackt. Wenn die die nun so groß anteasern, rechne ich aber schon mit mehr als nur einem Buch und einem neuen Charaktermodell.

Jedoch wird es bei vielen der ausstehenden Battletomes für die 3. Edition genauso ablaufen. Will sagen: Ein neues Buch und ein neues Charaktermodell. Einzig die Cities of Sigmar werden bekanntermaßen ein fast komplettes Rewok erfahren. Auch die Slaves to Darkness bekommen bald ein paar neue Minis. Aber bei den Kharadrons, Hedonites oder Soulblights rechne ich mit nicht mehr als oben erwähnt.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Schwer zu sagen, die Gloomspites haben eigentlich ein ziemlich großes Portfolio an Einheiten, aber von denen sind auch viele noch alte WHF Minis. Gerade die reguläre Infanterie (die uralten Nachtgoblins) könnte mal ein Update vertragen. GW hat die ja wohl bewusst in keine der letzten Gloomspite Boxen gepackt. Wenn die die nun so groß anteasern, rechne ich aber schon mit mehr als nur einem Buch und einem neuen Charaktermodell.

Jedoch wird es bei vielen der ausstehenden Battletomes für die 3. Edition genauso ablaufen. Will sagen: Ein neues Buch und ein neues Charaktermodell. Einzig die Cities of Sigmar werden bekanntermaßen ein fast komplettes Rewok erfahren. Auch die Slaves to Darkness bekommen bald ein paar neue Minis. Aber bei den Kharadrons, Hedonites oder Soulblights rechne ich mit nicht mehr als oben erwähnt.
Auf der anderen Seite gab es das letzte GSG Release zusammen mit Sylvaneth, die jetzt grade ihr Release hatten. GW war allerdings noch nie ein Fan von Mustern. Ich persönlich rechne mit nichts, das über einen Battletome und Sidegame Content hinausgeht.

KO hingegen sind mMn nach in der perfekten Situation für ein Update.

KO hingegen sind mMn nach in der perfekten Situation für ein Update.

Hm, mag sein. Die haben ja schon im letzten Buchupdate nur ein neues Charaktermodell bekommen. Da wäre jetzt mal eine neue Einheit fällig. Flugschiffe haben die aber genug. Ich würde bei denen entweder auf eine spezialisierten Nahkampf-Einheit zu Fuß oder eine Art Nahkampf-Kavallerie auf Steampunk-Jetbikes tippen.

Auch bei den Bonereapers würde ich zumindest mit einer Einheit Schützen nach dem Vorbild des einen Schützen aus der Underworlds-Bande rechnen. Denn gefühlt fehlen Nagashs Posterboys noch ein paar Fernkämpfer.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
1668770643644346.jpg

Gloomspite Gitz! Komm schon.. komm schon, komm schon...
Muss ich zumindest so gut wie nix kaufen und würde mich sehr über neue Regeln freuen. 😀
Beste Fraktion was die Modelle und Vielfalt angeht. Ich liebe Squigs und Spinnen und Trolle. Nur die normalen Gobbos sind nicht ganz so interessant. Aber mal sehen 😀

Chaoszwerge bleiben ein Wunschtraum. Aber Gitz sind greifbar!

So, aus dem heutigen Stream.

Für die Beasts of Chaos wurde ein neuer Beast Lord und der Battletome angekündigt

DNOLWn2qU2itcrHB.jpg

LSHRVk7AGUUSDDp0.jpg

Für die Gloomspite Gitz erstmal Snarlfang Riders und der Battletome angekündigt:

Oj5S7Z8OL5OO3GWi.png

KWaA0QgXCz49Elrz.png

l5iub1J5B0fEjaic.jpg

Und es gibt eine Raodmap bis Sommer
rwigqoES0jt2qpzX-1024x576.jpg

Ich gehe bei den Frühlings Battletomes von folgenden aus:
  1. Seraphon
  2. Blades of Khonre
  3. Hedonites of Slaanesh
  4. Soulblight Gravelords
  5. Ossiarch Bonereapers
Und im Sommer dann Cities of Sigmar

Würde zumindest mit der Reihenfolge der White Dwarf Updates übereinstimmen.

Mit Kharadron Overlords und Flesh Eater Courts als die letzten bekannten Battletomes die vielleicht im Herbst dann kommen (wobei die Roadmap noch nicht so weit ist)

• Like
Reaktionen: Roio
Ich denke auch

Chaos tomes
Khorne und slaanesh

Order erst seraphon dann cities/memschen

Death
Tippe uch da eher auf bonereaper und ghule

Die Idee von ner box tiermenschen gegen Gloomspite verdichtet sich langsam.

Hoffe es kommt mehr als nur der Häuptling.... Sieht aber nicht so aus.

Schön das die klassischen wolfsreiter ein so hübsches Update bekommen und ja was passt besser als Wölfe zu den mondwahn gobbos.

• Like
Reaktionen: Homer72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.