AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Death
Tippe uch da eher auf bonereaper und ghule
Ist halt die Frage, was macht mehr Sinn für Herbst wenn es für die letzten beiden Fraktionen eine 2 Spieler Box gäbe?
Eine Kharadron Overlords vs Flesh Eater Courts Box
Oder eine Kharadron Overlords vs. Soulblight Gravelords Box

Bei Flesh Eater Courts wäre aufgrund der kleinen Range zumindest mehr Potenzial für neue Einheiten was eher für einen Herbstrelease sprechen würde. + das es vom Hintergrund sinn macht das die Overlords vielleicht Schätze eines vergangenen Königreichs bergen wollen und von Ghulen die sich als Nachfahren des Königreichs sehen überfallen werden.

Zumindest wäre es zu hoffen, dass GW einen eigenen Grypt Ghast Courtier rausbringt. Bei einer 3er Box einen Helden (oder beide möglichen Helden) zu bauen ist weniger problematisch als eine 20er Box bei der dann zumindest 9 Modelle übrig bleiben
Sowie hoffentlich ein neuer Varghulf Courtier, weil er das einzige Finecast Modell der Range ist.

Auch bei den Bonereapers würde ich zumindest mit einer Einheit Schützen nach dem Vorbild des einen Schützen aus der Underworlds-Bande rechnen. Denn gefühlt fehlen Nagashs Posterboys noch ein paar Fernkämpfer.
Auf jeden Fall! Wobei ich mir noch 3 Einheiten für die Reaper in Zukunft wünschen würde. Zu einem ne Balliste, einen Streitwagen und nen Knochenriesen nach dem Vorbild der Gruftkönige. Den man dann wahlweise mit Schwert oder Bogen bauen kann. Wobei letzterer sehr unwahrscheinlich sein wird?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Reiter. Auch wenn ich für die Beasts und Gobbos auf ein paar mehr Einheiten gehofft hatte. Sollte ich mir noch eine Armee zulegen bist Gobbos ist ein heißer Kandidat.

Aber ich finde es gut das sie endlich die Battletomes Recht weit voran bringen.
Sobald alle auf die 3te Edition gebracht sind können sie ja erstmal eine Zeit mit White Dwarf arbeiten fürs aktualisieren.

Ich bin auf die Armeespezifischen Extras gespannt bei den beiden Armeen.

Dann bekommt wohl Cities of Sigmar eine eigene Armeebox wie Slaves to Darkness. Passt auch zu den Ankündigungen.

Gefällt mir sehr gut die Roadmap. Wird ein günstiges Jahr dann für mich. Kann ich auf die Battleforces nächstes Jahr sparen.
Und 2024 müsste dann die 4. Edition kommen.

Sehr schön sehr schön.

Drücke die Daumen das die Armeen schöne Battletomes bekommen.
Aber da bin ich recht überzeugt davon. Bisher hat GW hier Recht ordentliche Arbeit abgeliefert.

Boah wie genial die neuen Wolfsreiter sind!

Für sich genommen ja, aber es passt überhaupt nicht zum Rest der Modelle (zumal GW die "normalen" Gobbos ja erst mit dem letzten Buch rausgeworfen hat.) Das ist ja ziemlich eindeutig WHF-Ästhetik. Ich würde mal davon ausgehen, dass die eigentlich ToW-Modelle sind.

• Like
Reaktionen: Gorgor und Rabenfels
Der Beastlord sieht einfach nur hingerotzt aus. Einfach Copy & Paste von bestehenden kits. Von der zweifelhaften Bemalung ganz zu schweigen. Was ist mit dem linken Arm los? Erst hell dann dunkel. Kein Übergang.

Einfach nur enttäuschend.

Selbst wenn sie im Buch schreiben, dass das Valten reborn ist, macht das die Mini nicht besser.

Was ist mit dem linken Arm los? Erst hell dann dunkel. Kein Übergang.
Guck mal hier, die Beine der Ziege. Erst hell, dann dunkel. Einfach so, ohne Übergang.
csm_Thueringer_Wald-Ziege_2152__1__488d0a70b3.jpg

oh mein Chaosgott mir ist fast das zwerchfell gerissen habe noch nie jemand trockenen Humor so schreiben sehen das ich den automatisch trocken gelesen habe!

Also ich finde das die Wölfe die einen Mond anheulen besser in die Armee passen als spinnen und sogar trolle.
Ob die optik jetzt passt ist was anderes ja. Aber genau so gefallen diese mir doch sehr gut. Und es steht ja ganz unten das die Gobbos noch mehr bekommen sollen.
Allein bei den Shadespire jungs ist nen Gobbo mit ner art fernkampfzwillenwaffe und einer in ner schweren Rüstung meine Hoffnungen und wünsche gehen in diese richtung!

Also mit einer Versus Box für Beastman und Gloomgits braucht man meiner Meinung nach nicht mehr rechnen.
Wenn jetzt schon die Battletomes angekündigt sind macht es kein Sinn mehr.
Eventuell für das kommende Jahr dann wieder 2 oder 3 Boxen.

Alles in allem war ich von der Preview aber enttäuscht. Irgendwie war das für AoS sehr wenig und wieder viel zu kurz 😴.

Aber dafür dann im nächsten Jahr wieder ?

Die Wolfreiter sind sicher nett für Goblinspieler, die sich noch keine Alternativmodelle geholt oder mit anderen Wölfen gekitbashed haben. Passen auch zur Underworlds-Bande und bringen ein Kommando mit, falls man auf der aufbauen möchte.
Zum Umbauen in Hobgoblins (sprich für Söldner- oder Chaoszwergenspieler in WHF) sind sie wieder weniger interessant, aber vielleicht auch noch, je nach Geschmack und Preis.

Den Teil mit besonders passend oder gar genial sehe ich noch nicht.
Die Wölfe sind massig und gut genährt und haben etwas alberne Mimik – ist es diese, die hier als besonders zu den Goblingesichtern passend empfunden wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.