AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.371
1.295
47.141
Die previewten Wolfsreiter finde ich schon ziemlich cool. Aber ich stimme zu - die sehen mir auch sehr nach Wahammer Fantasy Wolfsreitern aus und die haben eigentlich wenig von der bisherigen Ästhetik der Gloomspite Gitz an sich. Vor allem fehlt die Bad Moon Ästhetik vollkommen.

Edit:
170 für die Weihnachtsboxen dies Jahr ist schon eine Ansage. Es hält mich aber effektiv davon ab, da dieses Jahr mir eine näher anzusehen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.348
18
6.913
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich will ja jetzt nicht der Spielverderber sein. Aber eigene Spekulationen darüber, was vielleicht in eineinhalb Jahren oder wann auch immer in einer neuen Grundbox sein könnten, passt doch wirklich nicht hier her. Seid so gut und macht dafür ein eigenes Thema auf.
Ja, für etwas das in 1,5 Jahren kommt ist der übliche Thread für den es jedes Jahr einen neuen gibt etwas schwierig. Deswegen hab ich mal den Part in einen eigenen Thread ausgelagert.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.348
18
6.913
94.239
sigmarpedia.fandom.com
€170.- für die Boxen? Schade, dann bin ich raus, das sind mir die Boxen nicht Wert.
Also wenn wir die Box mit dem schlechtesten Wert (Daughts of Khaine) nehmen haben wir 234,- Einzelpreis und dann wären wir bei 37,6% Rabatt.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.544
9.771
Das denke ich mir auch immer. Da muss einem GW schon sehr am Herzen liegen, wenn man UVP bezahlt. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele Menschen ein wenig mehr auf ihr Geld achten müssen. Am Ende des Tages glaube ich, dass GW selbst manchmal überrascht ist, wenn Leute direkt bei ihnen bestellen.

Einzig für die Warhammer Stores tut es mir Leid, da deren Wirtschaftlichkeit bestimmt auch ab und an mal auf dem Prüfstand steht. Aber das ist ein anderes Thema.

136 Euro finde ich für die Sets auf jeden Fall einen starken Preis. Im Vergleich zu den Einzelpreisen. Natürlich ist es noch immer Plastikware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion und Roio

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.348
18
6.913
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Beim Händler kosten sie 136... Selbst schuld wenn sie einer direkt bei gw kauft

Einzig für die Warhammer Stores tut es mir ab und an Leid, da deren Wirtschaftlichkeit bestimmt auch ab und an mal auf dem Prüfstand steht. Aber das ist ein anderes Thema.
Also ich gehöre zu den Leuten die viel bei GW selbst bestellen und alle meine Bestellungen laufen über den GW Wiesbaden (und beim alten Ladenleiter lief auch viel über den GW Mainz). Was man in meinen beiden Projekten sieht sind also zu großen Teilen (spätestens seit 2018 ) GW UVP.

Am Ende des Tages werden die Rabatte bei GW nicht mehrfach reduziert wenn sich mehr Nachfrage als Angebot heraus kristallisiert und ich muss nicht bibbern, dass das zu wenig Kontingente ankommen und meine Bestellung dann storniert wird.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.517
16
5.914
144.384
Wenn ich bedenke, wieviel hunderte Euro ich während meiner Hobbyzeit mit diesen einfachen Rabatten gespart habe für genau das selbe Produkt.
Nicht second hand oder "neuwertig" sondern originalverpackt neu. Und da sind nicht einmal GWs Armeeboxen oder Start Collecting! oder sonstwas drin. Nur einfache Boxen, die ich mir jediglich nicht von GW sondern einem anderen Händler zuschicken ließ und damit dann nur noch 4/5 bezahlte. 😶

Ich glaube 170 Euro würde ich auch nicht ausgeben, selbst wenn sie die selben 37% mitsich bringen wie die 136 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Roio

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Wenn ich bedenke, wieviel hunderte Euro ich während meiner Hobbyzeit mit diesen einfachen Rabatten gespart habe für genau das selbe Produkt.
Nicht second hand oder "neuwertig" sondern originalverpackt neu. Und da sind nicht einmal GWs Armeeboxen oder Start Collecting! oder sonstwas drin. Nur einfache Boxen, die ich mir jediglich nicht von GW sondern einem anderen Händler zuschicken ließ und damit dann nur noch 4/5 bezahlte. 😶

Ich glaube 170 Euro würde ich auch nicht ausgeben, selbst wenn sie die selben 37% mitsich bringen wie die 136 Euro.
Dito. Und wenn GW den Händlern die Rabatte geben werden sie trotzdem ihren Schnitt machen. Die Masse macht's.
Und das gesparte Geld setzt man natürlich in was neues. Schon hat GW zwei Teile verkauft statt nur eins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.