AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dawnbringer Crusades in 2

1679400498581319.jpg

Die Cities of Sigmar Soldaten jetzt noch mit Option auf Hellebarde/Speer und sie sind nahezu perfekt. ??

Die FEC also entweder im Sommer oder Herbst.?
Cities of Sigmar mit Herbst sogar früher als ich gedacht hätte..

Überlege gerade welcher geheimnisvolle Tome das noch sein soll, der da kommt... Fraktionen wären mit FEC + CoS dann doch eigentlich alle durch...
Also ist das im Sommer dann ein Kampagnen Buch nehme ich Mal an..

Glaube zumindest nicht daran, dass die zum Ende der 3ten Edition nun noch eine ganz neue Fraktion einführen..

Den neuen Gaunt Summoner aus der Underworlds Box werde ich wohl irgendwann haben müssen.. die Figuren vor allem der Tzaangor sehen ja Mal richtig finster aus. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jedit
Die Cities of Sigmar Soldaten jetzt noch mit Option auf Hellebarde/Speer und sie sind nahezu perfekt. ??

Die FEC also entweder im Sommer oder Herbst.?
Cities of Sigmar mit Herbst sogar früher als ich gedacht hätte..

Überlege gerade welcher geheimnisvolle Tome das noch sein soll, der da kommt... Fraktionen wären mit FEC + CoS dann doch eigentlich alle durch...
Also ist das im Sommer dann ein Kampagnen Buch nehme ich Mal an..

Glaube zumindest nicht daran, dass die zum Ende der 3ten Edition nun noch eine ganz neue Fraktion einführen..

Den neuen Gaunt Summoner aus der Underworlds Box werde ich wohl irgendwann haben müssen.. die Figuren vor allem der Tzaangor sehen ja Mal richtig finster aus. ?
So wie ich das verstanden habe, ist de rbisher letzte Tome Citys of Sigmar im Herbst.
Die beiden unbekannten Bücher scheinen etwas anderes zu sein. Ehr in Richtung, wo geht es mit AoS hin.

Ansonsten sind die neuen Seraphon durch die Bank weg sehr schön.
Freu mich sehr auf die Armybox

So wie ich das verstanden habe, ist de rbisher letzte Tome Citys of Sigmar im Herbst.
Die beiden unbekannten Bücher scheinen etwas anderes zu sein. Ehr in Richtung, wo geht es mit AoS hin.

Ansonsten sind die neuen Seraphon durch die Bank weg sehr schön.
Freu mich sehr auf die Armybox
Einer von den beiden wird auf jeden Fall noch der FEC Tome sein.
Der dann aber übrige , denke ich auch am ehesten ein neues Kampagnen Tome. ??

Finde ja voll geil, dass es 2 verschiedene Kroxigor Einheiten gibt, die mit Krokodil Face gefallen mir auch besser. ?

Auch hier zeitlich nur ein paar Eindrücke:

Seraphon: Saurus-Reiter und v.a. die Kroxigore sind echt gut geworden. Ich bin zwar aktuell nicht auf dem Echsentrip, aber bei ein paar bausätzen könnte ich schon schwach werden.

Ossiarch und Vampire: OB Charakter leider wieder mal eher lächerlich als creepy. Schade. Vampirin - ok, aber ich mag die Gravelords als Fraktion nicht so.
Cities of Sigmar. Für mich neben dem Löwen die Überraschung des Morgens. Die Soldaten sehen verdammt gut aus. Ich hatte mir Ende letzten Jahres einen Schwung an alten Imperiumsmodellen für ein kleines CoS Projekt gekauft, aber es sieht so als, als würden zumindest die alten Staatstuppen Minis niemals gebaut werden... (Ich hoffe noch, dass wenigstens einige andere alte Imperiums-Modelle den CoS erhalten bleiben, aber ich gehe jetzt auch eher von einem kompletten Redesign aus)

Also die neuen Echsen sind echt hübsch. Passen aber auch gut zu den Alten dazu und heben sich nicht zu sehr ab.

Die CoS sind auch sehr sehr schick. Ich finde nur die Waffengriffe irgendwie zu dick. Kann aber auch eine optische Täuschung sein. Für mich wirken sie aber sehr sehr breit. Wie als hätte man den Waffenkopf an eine Baulatte genagelt.

Bin sehr gespannt was sie für besondere Regeln bekommen.

Ich wäre ja jede Wette gegen neue Saurüsselkavallerie eingegangen...
Auf der anderen Seite: das ist ja jetzt auch irgendwie so monströse überschwere Kavallerie im Dreierpack geworden. Wie Varanguard oder Dracolines.
Mir hat R&F Sauruskavallerie nie gefallen. Als ich angefangen habe, gabs auch nur Skinkreiter. ?‍♂️
Aber so als kleines Jagdkader dieser massiven Dinos sehen die schon ziemlich geil aus!

Bei den Kroxigoren hatte ich meine Zweifel, dass sie so werden würden wie in TW:W und nicht wie die alten Modelle/Artworks.
Nun, jetzt haben wir beides. Und die normalen sind einfach perfekt geworden... 😏??

Was eine Überarbeitung meiner ersten Warhammer Armee! 😍

Das Armeeset, joa, zu viel Skinkreiter. Wäre ein Skinkreiterpack mehr Saurüssel, Salamander, Kroxi oder Aggradons geworden hätte ich es mir geholt. Aber so... eher nicht. Schade, wird sicher ein guter Deal.

Der CoS-Teaser sieht vielversprechend aus. Sehr AoS-ig. Aber ich hoffe für unser aller Nerven, dass sie - sollten sie den Designstil für die anderen Modelle beibehalten - nicht später versuchen sie in TOW zu verwenden. Sonst ziehen wir weitere 5 Jahre ein Kleinkind groß. ?

Doch jetzt zurück zum Wesentlichen. ???
1679558827312.png

('tschuldigung.)

Schade um die FEC. Aber naja, weiter warten dann. Schade auch, dass man nicht sieht, was die 2 Bücher sein werden in der Roadmap. Schonwieder ein Generals Handbook kotzt mich etwas an, aber hoffentlich finden sie einen Rhythmus.
Wollt ihr jedes Jahr ein neues oder lieber alles halbe Jahr?

Die Seraphon sehen aber schon sehr geil aus bisher. Das könnte jetzt eventuell der Tropfen sein, der das Fass.. kauft. 😀
Insgesamt gefallen sie mir richtig richtig gut, vorallem auch die Menge an neuem Zeug. Sämtliche Reiter, die Kroxigore und auch die Helden.. jap.

Mal abgesehen vom finanziellen Aspekt für GW kann es ja aber auch sein, dass sie so ein schnelleres Reagieren aufs Balancing ermöglichen wollen. So können Battle Tactics, Missionen und Punkte schnell(er) neu angepasst oder entfernt werden. Und mann muss ja auch mal lobend erwähnen, dass sie die Punkteveränderungen die mit der 2. Season kamen auch als kostenloses Update zur Verfügung gestellt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.