AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem FEC der nächste Battletome Release sein sollte, lohnt sich da vielleicht auch in Verbindung mit dem Gedanken es etwas feingliedriger zu machen und hab mal einen Thread zusammengestellt der die Gerüchte zu neuen Ghoulen sowie vom letzten Warcry Release enthält.

Ich hoffe es wird langsam aber sicher deutlich, wo die Probleme einer zu kleingliedrig gestalteten Threadstruktur liegen.
Es hat in dem Fall eher nichts mit kleingliediger Gestaltung zu tun sondern viel mehr, dass Preisdiskussionen ein regelrechter "Redring of Death" sind die jeden Thread runterziehen in dem sie stattfinden. Sie finden nie ein Ende, drehen sich immer im Kreis und es wird eh immer nur gesagt dass alles zu teuer ist. Will man das wirklich in 10 Threads haben? Deswegen sollte es gesammelt in 1 Thread stattfinden.

Bei den Skaven habe ich oft zweifel daran, ob es diese wirklich im AoS Setting überhaupt gibt - so selten wie die mal was bekommen.
Sie werden immer mal kurz in der Story erwähnt und haben auch kurze Auftritte.

GW scheint bzgl der Skaven einfach sehr vorsichtig zu agieren.
Daher wird aktuell Wh Underworlds stark dazu hergenommen um das Neu-design der einzelnen Clans auf akzeptanz der Community zu testen.
Bisher mit würde ich behaupten großen Erfolg.

Es fehlen nun halt nur noch Clan Skryre und Clan Moulder als WhU Bande.
Ich bleibe diesbezüglich gespannt.

Wobei ich sagen muss, dass Gw Verkaufstechnisch ein großer Fehler unterlaufen ist.
Denn sie hätten die Gossenläufer WhU Bande besser als eine Warcry 10er Box Bande bringen sollen.
Damit hätten sie die Nightrunner/Gutter Runner prima updaten können und den Shop um 2 altlasten erleichtert.
Die Skavenspieler die ich kenne, hätten eine solche 10er Box dann GW fürn fuffy mehrfach aus den Händen gerissen. ?

Edit:
ich habe auch noch nicht ganz verstanden, wieso das Silver Tower Deathrunner Modell nach Release, ziemlich schnell aus AoS wieder verschwunden ist. ??‍♂️

• Like
Reaktionen: Lordkane
Wobei ich sagen muss, dass Gw Verkaufstechnisch ein großer Fehler unterlaufen ist.
Denn sie hätten die Gossenläufer WhU Bande besser als eine Warcry 10er Box Bande bringen sollen.
Damit hätten sie die Nightrunner/Gutter Runner prima updaten können und den Shop um 2 altlasten erleichtert.
Die Skavenspieler die ich kenne, hätten eine solche 10er Box dann GW fürn fuffy mehrfach aus den Händen gerissen. ?
Die WHU-Banden waren nur zum anfüttern.
In der 4ten Edition bekommen die Skaven ein Design-Update, so wie zuletzt Seraphon und StD.
Naja, hofft man zumindest. ?

Das einige der Silver Tower Modelle schon nach kurzer Zeit verschwunden waren ist tatsächlich bis heute irgendwie schade. Eventuell waren das aber auch nur Testballons um zu sehen wie neue Designs ankommen. Der Darkoath Chieftain ist ja jetzt fester Bestandteil der StD-Range, auch wenn er gar keine Eidsteine vorweisen kann (was seltsamer Weise auch auf das aktuelle Sondermodell zutrifft). Dagegen spricht allerdings gerade der Skaven, denn der wäre auch heute noch sehr passend, ebenso wie der Sigmarpriester. Aber wer weiß? Vielleicht sehen wir sie ja irgendwann doch noch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Warum sie das nicht gemacht hatten, habe ich mich auch schon gefragt...

Mal im Bezug auf die Abwehrhaltung bezüglich mehr am Thema liegenden Threads:
Ich hab hier mal den Thread zusammenkopiert (nicht verschoben) in dem es um Cities of Sigmar geht.

Vom Start der Gerüchte vom Mai 2022 - zum Release der Wildercorps Hunters vom Sonntag. Es ist echt krass wie viel da zusammengekommen ist für 1 Armee (was halt auch immer wieder von anderen Releases unterbrochen war).

Wobei ich die Zusammenstellung hauptsächlich noch deswegen gemacht hab, weil der Einzelrelease noch nicht stattgefunden hat.

• Like
Die werden nicht vor Dezember kommen.
Laut der Roadmap damalas von Warhammer Fest kommt im Herbst noch Dawnbringer III und der nächste Battletome erst im Winter.
sFTDpYSbSMjQPJiH-1024x576.jpg

• Like
Na und es ist mittlerweile fast Ende Oktober und Ende Oktober ist quasi ja November und wenn wir schon im November sind ist das Jahr fast schon vorbei und somit ist es eigentlich schon Januar!

So und wo willst du jetzt hin mit deinen Fakten und deiner Logik wenn ich mir schon längst die Welt mach wie sie mir gefällt und den Ghulwahnsinn unterliege...

@KRONOSSCHWARM

Denkst du ich bin nicht selbst gespannt was für FEC kommt? Gerade mit den neuen Ghouls die hier gezeigt wurden
Warst du mal im Post zu meinen Punktelisten der Armeen des Todes? Was da an FEC auf Bemalung wartet (und es sind nur die gebauten Modelle eingetragen.

Mein Projekt ist für Wahnsinn bekannt und ich muss immer schauen, wie ich meinen Wahnsinn fokusiere.

Wie gesagt für die November Releases würde ich Dawnbringer III und den Einzelrelease Cities of Sigmar sehen.

• Party
So, die Ankündigungen für nächste Woche sind da.

Die Cities of Sigmar Releases hab ich im CoS Thread hier (die brauchen einen kompletten Post für sich alleine):

Ansonsten geht nächste Woche in Vorbestellung:

Dawnbringers: Book III – The Long Hunt

D9lOIKAwcEY4pEy9.jpg

The Blacktalons

kpdl9d1fvu1EJakV.jpg

Cryptborn’s Stormwing

xxjB5uwu8mlIL03G.jpg

The Blades of Belthanos

RUgIc3R4Uje7LC45.jpg

Sowie die Einzelreleases:

Grimhold Exile

If71l3TV2Nq3CEaI.jpg

Harbinger of Decay

ZbWQnWV0XXAUMBgn.jpg

Ich hatte den Harbingher of Decay ganz vergessen, der wurde doch schon gefühlt vor ner Ewigkeit gezeigt.
Der war Part von der Harbinger Box die im Juli veröffentlicht wurde.
Und jetzt kommt das Modell einzeln raus.

Das einzige Modell von den ursprünglichen, das noch nicht einzeln erhältlich ist ist das Modell der FEC. Ich gehe aber mal davon aus, der wird gemeinsam mit dem Battletome erscheinen.

Uiuiui,

Gw beginnt bereits in einem WarCom Artikel das Wort "Battleforce boxes" zu erwähnen :

On Warhammer Community, this year’s Battleforce boxes will be revealed, and there will be rules coverage for both Ionus Cryptborn and Belthanos, as well as their respective Armies of Renown from Dawnbringers Book III.

Da bin ich ja mal gespannt, wieviele und welche Fraktionen dieses Jahr in AoS bedient werden. (ob die Gerüchte stimmen)

• Like
Reaktionen: Arellion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.