AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.272
2.468
12.466
39
Südbaden
Ich denke Flesh Eaters wird nichts in AOS bekommen, da die beiden Death Tomes ja schon angekündigt worden sind (Soulblight & Bonereapers).
Höchstens für Warcry oder Underworlds könnte ich mir da was vorstellen.
Die beiden Death Tomes sind bereits erschienen.
Laut Roadmap gibt es noch zwei nicht definierte Bücher, jeweils im Sommer und im Herbst. Logischerweise wird eins davon für die FEC sein, da sie die einzige Fraktion sind, die noch keinen offiziellen Release haben, im Gegensatz zu Seraphon im Sommer und Cities im Herbst.
Ich gehe davon aus, dass die FEC wohl im Herbst kommen und es sich bei dem unbekannten Buch im Sommer um ein weiteres Kampagnenbuch ähnlich Thondia 2022 handeln wird. Dazu passend dann auch mit einem neuen Incarnate.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.926
144.384
Da die ganze 3te Edition eigentlich sehr ghur-lastig ist, glaube ich nicht an einen weiteren Incarenate oder einen Schauplatzwechsel bis zur 4ten Edition.
Falls überhaupt je wieder einer kommt. Wäre nicht das erste Konzept, das GW halbherzig fallengelassen hat, obwohl man erwartete, dass sie es jetzt für alle Mortal Realms durchziehen.
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.272
2.468
12.466
39
Südbaden
Da die ganze 3te Edition eigentlich sehr ghur-lastig ist, glaube ich nicht an einen weiteren Incarenate oder einen Schauplatzwechsel bis zur 4ten Edition.
Falls überhaupt je wieder einer kommt. Wäre nicht das erste Konzept, das GW halbherzig fallengelassen hat, obwohl man erwartete, dass sie es jetzt für alle Mortal Realms durchziehen.
Warum so negativ? Einfach mal abwarten.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.502
1
3.577
37.136
Wäre schade, wenn es sich mit Ghur schon erledigt hat.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das neue Kampagnenbuch einen Übergang zur 4ten Edition schaffen soll. 😐

Die Reichssymbole im Orruk Teaser gestern dürften aber ein Hinweis sein, wo die neue Kampagne hinführt oder spielen könnte. 🤔

EDIT:
es sind Ghyran, Reich des Lebens und Shyish, Reich des Todes. 😬

Passend zu Shyish wäre ein wirklich größerer Release für FEC, als nur der eine übliche Hero zum Tome.

Mit Ghyran könnte es sich um die CoS als Gegenpart drehen, aber auch die gerüchteten Kurnothi könnten einen Konflikt mit Nurgle bzgl des infizierten Jägermonds haben. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.182
920
6.576
Auf dem Warhammer Fest gibt es offenbar eine neue Commemorative Series Mini, die vorher nirgends angekündigt war:

Orruk Warclans - Killaboss Zagnog:
get


Stormcast Eternals - Mordern Tzane, Knight-Arcanum:
new-stormcast-event-model-aquired-at-warhammer-fest-today-v0-4v2xrhc5fuwa1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Performer of Miracles

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.355
18
6.919
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hm, Stream war deutlich kürzer als erwartet.

Bin noch dabei hier alles aufzubereiten, aber leider kommt GW immer sehr träge mit den Youtube Videos und Warhammer Community Artikeln nach:
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Hübsches Zeug bis jetzt dabei. Reizt mich alles mehr als der 40k Kram. Besonders gut gefällt mir der berittene Nurgle Zauberer (erinnert mich total an das Oldschool Modell von früher) und das dicke Wildschwein mit den Schwarzorks drauf :D

Bei der Reiterei der Cities of Sigmar dachte ich zuerst "boah sind die schick". Beim zweiten hinschauen dann eher "oh Gott sind die wieder vollgestopft mit Details"
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Also die Reiterei gefällt mir sehr gut. Sind schöne Ritter geworden. Bin auf den Rest der Fraktion gespannt.

Der Schweine"Streitwagen" ist auch geil.

Was mich ein bisschen irritiert. Die Dawnbringer scheinen Armeespezifische Boxen zu sein mit einer ähnlichen Größe zu den Vorhut Boxen. Heißt die neuen "Helden" werden jetzt zukünftig mit einer Themenbox zu ~100 Euro verkauft?
Und dafür wird es seltener die doppel-Armeeboxen geben wo ein höherer Sparvorteil war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.754
21
10.833
122.821
40
Ich glaube, die CoS-Ritter gefallen mir an sich auch ziemlich gut. Ich weiß nicht, ob die Proportionen wirklich passen - mir scheinen die Beine etwas zu lang und die Köpfe etwas zu klein. Kann aber natürlich auch täuschen durch die Fotos und die wuchtigen Rüstungen. Ich gehe mal davon aus, dass die dann auch in einer Army Box kommen zusammen mit ein oder zwei Trupps der schon gezeigten Infanterie und irgendeinem Charakter.
Das restliche Zeug ist recht nett anzusehen - vor allem der Nurgletyp und der Goblin - , aber zum Glück ist ansonsten nichts weiter für mich dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.