AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht. Vermutlich wären die Modelle rein von der Materialqualität nicht so der Bringer und sie wären weniger filigran, aber so Konstruktionen wie der Wildschwein-"Beifahrer" oder der Lenker mit den dicken Ketten hätte auch eine ihrer Design-Ideen sein können.

Das ist halt schon sehr over the top. Nicht "Es gibt Kettenschwerter"-over the top, sondern "Wie zum Teufel steht der da bei vollem Galopp auf seinem Plattförmchen als ork'sche Grazie in Ork-Plattenpanzer und fällt nicht runter?"

Wenn das Design den Fans gefällt, ist ja alles wunderbar, aber mal drauf hinweisen kann man ja wohl mal...

Magnetische Plattenstiefel vll ?
Das Material sowas zu bauen, sollte wohl in der Welt vorhanden sein..

Ist auch eigentlich nichts unrealistischeres als Echsen die auf anderen Echsen in die Schlacht reiten oder wieso es überhaupt noch normale Menschen gibt.. in einer Welt wo alles andere zahlreicher vorhanden ist, körperlich überlegen und hauptsächlich nach dem Leben dieser Menschen trachtet.. ??‍♂️

Das ganze Vieh passt so wie es ist einfach perfekt zu den Fluff der Ironjawz. Es verkörpert einfach jeden Aspekt von Ihnen. Sowas von gekauft! ??

• Like
Reaktionen: TheEnd und Resture
Vielleicht etwas weniger kinky.

Wobei. Es sind Pilzschweinemenschen, die auf einem - vllt oder vllt nicht - mutierten Riesenwildschwein reiten... 😏
Leider konnte ich kein "für lastlostboy gesperrt Spoiler" einrichten ... War mir schon irgendwie klar, dass da was von dir zurück kommt, wenn ich die Schuppentiere verunglimpfe. ???

Meint ihr der Hinweis unten im Maw Grunta Artikel, dass da in naher Zukunft mehr für Destruction kommt, lässt den Schluss zu, das es mehr als nur nen 0815 Held wird und vll sogar eine neue Kruleboyz non-hero Einheit? ?

JA UND??? ALSO JA GENAU!!!!

Wat isn das für ne aussage warum sollen sie den auch den Geschmack von irgend anderen treffen müssen!

Sie können ja auch ganz Geschäftsträchtig versuchen die profihater glücklich zu machen aber wenn sie auf diese alle höhren kann mann nur Modelliermasse rausbringen denn glücklich werden die eh nie.

Vielleicht chaosbruten.. Aber selbst da würde sowas kommen wie unrealistisch oder so.

Mir gefallen die Releases sehr.
Ob es wieder Helden statt Einheiten bedarf gibt... Naja. Aber sie sehen cool aus.

Und zu diesen high fantasy proleten orks mit armen so dick wie mein Bauch umfang... Ja da passt dieses riesen Schwein herrlich dazu.

Und im Video sieht man das die von ner Kette gehalten werden.

Reicht das aus um den da drauf zu halten??? Warscheinlich nicht. Ist es cool? Definitiv ?

Na wenn sie das "müssen", ist ja alles in bester Ordnung. Dann treffen Games Workshop ja wenigstens den Geschmack der AoS-Fans...
Warum den so negativ? Bist du kein AoS Fan? Ja die Proportionen der Pferde schauen komisch aus. Weil das an der Rüstung liegt. Wir sind alle die Beinlangen Panzerungen der Pferde gewohnt. Da schaut das erstmal komisch aus. Hat ein Minirock damals aber auch.

Und das Schweine-Panzer-Ding ist sowas von überragend. Passt gut zu den Schweinereiter der Ironjawz und total geil in das Konzept. Da kriegt man richtig lust die Ironjawz anzufangen.

Also für mich Sinn erfüllt! Ziel erreicht.

Warum den so negativ? Bist du kein AoS Fan? Ja die Proportionen der Pferde schauen komisch aus. Weil das an der Rüstung liegt. Wir sind alle die Beinlangen Panzerungen der Pferde gewohnt. Da schaut das erstmal komisch aus.
Nein, bin ich nicht wirklich, aber natürlich interessiert es mich trotzdem, ob für Fantasy-Settings etwas Brauchbares erscheint, nicht zuletzt, um etwas für WHFB zu verwenden.

Ich meine aber das grundsätzliche Missverständnis erkannt zu haben. Ich meine, für mich hat Priorität, ob eine Miniatur gescheit aussieht. Du sagst selbst, dass die Proportionen "komisch" aussehen. Für mich wäre das ein Ausschlussgrund, weil die Ästhetik dann nicht gegeben ist. Für dich scheint das trotzdem weniger ein Problem zu sein, weil du dich (warum auch immer, vmtl. aus Fan-Gründen) an das Design gewöhnen willst - zumindest lese ich das aus dem "erstmal" heraus.

Ist ja auch egal. Ich denke bzw. dachte, dass man in einem Thread zu Neuerscheinungen eben die Neuerscheinungen kommentieren kann - auch im negativen Sinne. Wo einen das zum "Profi-Hater" macht, sehe ich jetzt noch nicht, aber vmtl. bleibt es dabei, den Namen des Forums als Prinzip im Hinterkopf zu behalten...

So, mal schauen...

Die Ritter sind ganz okay. Gewiss etwas überladen, aber vieles wirkt improvisiert oder drangehangen. In dem Fall nichts negatives in meinen Augen, da sie so mehr wie die Helden/Elite von zusammengewürfelten Haufen aussehen, bis herunter zu den Flagellanten. Die bretonischen Bauern passen auch ganz gut dazu - die Staatstruppen weniger.

Sau wie ich das sehe, sieht das Riesenschwein deutlich keiler aus als seine kleinen Verwandten. Und eber überhaupt wie ein Schwein. Die Ideen für neue Bausätze müssen nicht immer frischling sein, man kann auch mal was traditionelles bachen.

Der Nurgle-Typ ist sehr gut gelungen, der Ghoul ist in Ordnung und die anderen zwei... wers mag.

Naja.. Bin kein Fan von Ghoulen die zum Friseur müssen ?
Das ist Diskriminierung eines nicht unwesentlichen Teils der Spielerbasis! ?

Das ist Diskriminierung eines nicht unwesentlichen Teils der Spielerbasis! ?

Ich habe so lachen müssen irgendwo ganz weit unten in meinem rechten Lungenflügel liegt jetzt nen stück Sushi.
Habe mich so heftig verschluckt bin fast verreckt so musste ich lachen!

Das Orkmodell ist jetzt vielleicht nicht das realistischste dass man sich vorstellen kann, beim Maw Crusha wird der Reiter wenigstens von Ketten gehalten, die Beifahrer hier scheinen wohl nicht nur als Modell drauf geklebt zu sein. 😀
Trotzdem wird es wohl in der Sammlung landen. Es ist passend für die Orks, sieht schön wuchtig und brutal aus und dann ist das etwas Überladene kein Problem. Wäre sowas ein Ausschlussgrund dürfte man kaum Sachen von GW kaufen. ^^

• Like
Reaktionen: Ghost2020
Leider konnte ich kein "für lastlostboy gesperrt Spoiler" einrichten ... War mir schon irgendwie klar, dass da was von dir zurück kommt, wenn ich die Schuppentiere verunglimpfe. ???
So habe ich das gar nicht verstanden. Hast doch gar nichts negatives über echsenreitende Echsen gesagt. 😀

Meint ihr der Hinweis unten im Maw Grunta Artikel, dass da in naher Zukunft mehr für Destruction kommt, lässt den Schluss zu, das es mehr als nur nen 0815 Held wird und vll sogar eine neue Kruleboyz non-hero Einheit? ?
Nein.

Es wird ein Destruction Release geben, das für den Pity Hero hinaus geht.
Sieht man ja an dem Wildschwein. Das ist ja deutlich mehr als ein gebräuchlicher Heldenrelease zum Battletome.
Das hat Whitefang ja auch so angekündigt. Aber, dass es da ein umfänglicheres Destruction Release geben wird glaube ich nicht.
Das wird ein Ironjawz Release mit Kampagnen- und/oder Battletome-Release-Helden für ein paar andere Fraktionen.
Aber, dass jetzt verschiedene Fraktionen der Allianz mehrere Einheitenreleases bekommen glaube ich nicht.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Gut möglich, dass der Ironjaw in Verbindung mit der nächsten Kampagnen-Reihe erscheint.
Kurz vor der zweiten Edition gabs Malign Portent, mit je einem Helden pro Grand Alliance und führte zu Endless Spells. Wobei es scheint, als hätten sie das Konzept schon wieder zu den Akten gelegt...?
Vor der dritten war es Broken Realms und hatte neben Kroak auch so einige Figürchen. Der Krondspine Incarnate sollte vermutlich nur der erste von mindestens einem je Realm sein, aber nur GW weiß ob das noch weiter verfolgt wird...
Jetzt gibts bald Dawnbringers mit je einem Helden pro Grand Alliance und vielleicht ja noch mehr? Dort könnte ich mir sowas wie den Maw-Grunta gut vorstellen ohne das für die Iron Jawz noch weitere Minis erscheinen.

Ja die Proportionen der Pferde schauen komisch aus. Weil das an der Rüstung liegt. Wir sind alle die Beinlangen Panzerungen der Pferde gewohnt. Da schaut das erstmal komisch aus. Hat ein Minirock damals aber auch.

Nee, ich glaube, die Pferdeproportionen sind tatsächlich kaputt.
Klar, ein Pferd müsste im Vergleich zum Reiter größer sein, als sie fürs Tabletop hier gestaltet werden (also technisch bedingt), aber zusätzlich sehen auch noch die Köpfe zu klein aus, auf jeden Fall irgendwas falsch.
Da das von dem Release die für WHF interessanten Modelle sind, schaut man halt auch als Nicht-AoS-Spieler (geschweige denn Fan) genauer hin, und findet dann missproportionierte Pferde und ein Durcheinander bei Schmuck und Ausstattung der Reiter. Wären die Pferde besser proportioniert, wäre das Set mindestens eine interessante Bitsbox für alles Imperiale (oder CoS in AoS oder wo man noch so Menschen mit Sigmar-Deko braucht), ohne Pferde sinkt die Preis-Leistung merklich.

Das Durcheinander bei der Rüstung und der Heraldik kommt ja von dem Freigilde-Ansatz, bei dem die Kämpfer aus allen Himmelsrichtungen kommen. Wenn man das nicht mag, kann man das für sich bestimmt mit wenig Arbeit auch uniformer hinkriegen. Bei den Pferdeköpfen war ich zuerst auch ein wenig skeptisch, aber kann das durchaus an den Bildern liegen. Komisch wirkt das ja am ehesten bei den beiden äußeren Modelle, bei denen die Reiter behelmt sind. Obwohl sie cool ausschauen, sind das halt schon riesen Klopper. Bei den beiden Reitern ohne Helm bzw. dem Anführer wirkt das Verhältnis ihrer Köpfe zum jeweiligen Pferd ja schon okay, oder?

Ich stimme meinen Vorrednern zu bei den Pferden ist irgendwas komisch. Ich glaube der Körper unter der Rüstung müsste massiger und der Hals + Kopf gutes Stück größer. Gefallen tuen sie mir trotzdem.

Das Orkschwein find ich richtig Klasse bestes Modell des Wochenendes. Das ist richtig orkig over-the-top durchgeknallt.

Uh, vielleicht kann der Nurgle Held endlich mal was Sinnvolles im Gegensatz zu dem jetzigen Lord of Decay. Das Modell ist hübsch, aber ich mag meins, nur neue Regeln reichen 😀
Rest.. enttäuschend und praktisch nix dabei für mich. Aber das ist ja bei jedem anders. Das Ironjawz Schwein sieht stark aus, leider nur gegen mich, also weiß ich nicht, ob ich das gut finden sollte. 😀

• Haha
Reaktionen: Performer of Miracles
Uh, vielleicht kann der Nurgle Held endlich mal was Sinnvolles im Gegensatz zu dem jetzigen Lord of Decay. Das Modell ist hübsch, aber ich mag meins, nur neue Regeln reichen 😀
Rest.. enttäuschend und praktisch nix dabei für mich. Aber das ist ja bei jedem anders. Das Ironjawz Schwein sieht stark aus, leider nur gegen mich, also weiß ich nicht, ob ich das gut finden sollte. 😀
Von hübschen Modellen geplättet werden > von hässlichen Modellen geplättet werden. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.