AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2020)

Rohat

Codexleser
27 September 2011
272
40
6.656
Aber es ist schon eine Frechheit 5 Helden, 5 Einheiten, 4 Battalionsschriftrollen und 3 Endloszauber als eine Armee vorzustellen
Naja, viele der anderen Armee haben halt "Altbestände" aus Zeiten von Fantasy. Daher ist da auch Anzahl der Modelle höher. Ogor zählen ja auch dazu. Da ist ja nix neu und alles aus damaligen Zeiten.

Grundsätzlich ist die kleine Modellrange halt ein "Problem" der neueren Armeen bzw. Themenarmeen. Deepkin, Fyreslayer, Sylvaneth, Overlords und FEC.

Aber ich denke durch die einzelnen Städte kann man bei den neuen Elfen einen jeweils anderen Fokus auf seine Armee setzen und diese dadurch auch anders spielen. Mehr auf Stone Guard, mehr auf Wardens, (noch) mehr auf Magier, etc. Hier wird wohl eher das Problem sein, dass man eine entsprechende Anzahl an jeweiligen Einheiten benötigen wird. 30 Wardens gehen in eine Einheit. Wenn da 10 Leute 32,50 € kosten (oder so in der Richtung) wird das schon teuer. Und die 5 Stone Guards werden wohl auch 32,50 € kosten vermute ich mal?! 2x15 Stück davon wären auch 195,00 €. Bekommt man fast ne Armee Bonesplitterz für. Und der große Kuh-Onkel wird wohl auch nicht unter 90,00 € liegen, auch wenn er wohl ähnliche Maße hat wie der Treelord (den es für 50,00 € gibt).

Aber gut, schauen wir mal. Im Worstcase wird es für den GW halt nen Rohrkrepierer.
 

Tamachan

Miniaturenrücker
20 März 2002
974
177
8.676
38
emmachine hat im AoS Bereich der Ordnung einen Artikel verlinkt: https://www.warhammer-community.com...realm-lords-beyond-the-boxgw-homepage-post-2/

Nach der Ankündigung dürfte es noch einiges geben.

Du meinst an neuen Modellen? Das denke ich nicht.

„And that’s just the start of it. The Lumineth Realm-lords Army Set is the spearhead for a much larger range of models that will be released later this year.“

Bezieht sich mMn auf die Veröffentlichung schon gezeigter Minis. Die Battletome Seite mit der Liste aller Einheiten wurde ja auch schon geleaked
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.596
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Eine Sache die ich über Twitter schon aufgeschnappt hatte, ist das wohl bei Matched Play es Regeländerungen zu den Realmregeln gibt und wohl jedes Reich ein Artefakt hat das statt den Artefakten aus Unheilvolle Zauberei genommen wird, sodass die aus Unheilvolle Zauberei bei Matched Play wohl keine Anwendung mehr finden werden. (Im Video bei Warhammer Community sieht man den Fall für Aqshy bei 0:26)
Realmregeln für das Schlachtfeld wurden größtenteils ja eh gemieden und bei den Artefakten könnte es quasi eine Art Balancing sein.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.292
1.208
47.141
Mercenaries sind nicht drin, keinerlei Allegiance Abilities für wen-auch-immer, dafür aber Grand Alliance übergreifende Allianzen.

So ein Raster kennen wir ja noch aus der 6. und dann 7. Edition von 40k. Zwei Sachen daran finde ich ganz witzig.

1. Skaven können mit niemandem eine feste Koalition eingehen, nicht einmal mit anderen Skaven. 😄 (Ähnlich gekniffen sind nur noch die Idoneth, aber die können wenigstens untereinader fest koalieren).

2. Die Daughters of Khaine sind Best-Buddies mit den neuen Lumineth.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.951
37.321
Ich glaube die 5 Tage kannst noch warten vor den großen Anschaffungen oder? :D
Vollkommen ausgeschlossen das Wort warten gibt es in meinen Wortschatz nicht . 😹

Spass beiseite muss mich ja eh noch in die Regeln einfuchsen da sind nämlich noch paar Stellen die mir noch fragwürdig sind.^^

Edit
Bin aber eh noch unsicher wo ich anfangen soll und in welche Richtung es gehen soll .
Da muss ich mich wohl noch gedulden und auf das GH warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rohat

Codexleser
27 September 2011
272
40
6.656
Den Heldengenerator finde ich super interessant! Noch mehr würde ich mich allerdings freuen, wenn der GW in diesem Zug auch eine Schutzmechanik für kleine Helden (bis 5 oder 6 LP) einführen würde was den Nahkampf angeht. Die sterben einfach zu schnell an der Front.

2. Die Daughters of Khaine sind Best-Buddies mit den neuen Lumineth.

Ach ja, man kann sich ja auch nicht für die Ewigkeit aufeinander böse sein :)