AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2020)

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.421
16
5.769
144.384
Ich kenne die Regeln von Nurgle jetzt nicht, aber es geht um den Aftersave. Also einen Save, den du würfelst, wenn du einen Lebenspunkt verloren hast.

Verwundung zuteilen -> Save -> Lebenspunktverlust zuteilen -> Aftersave -> ggf. weiteren Aftersave, usw.

Ich glaube Nurgle hat sogar ein Battalion, das einen weiteren dieser Saves vergibt, obwohl die Einheiten selbst ja 'Widerwärtig Zäh' haben?
Hab da irgendwas im Hinterkopf, aber nagel mich nicht darauf fest.

Und eben diese Lebenspunktverlust-Saves sollen auf einen begrenzt werden. Viele Anwendungen gibt es dafür aber meinetwissens nicht. DEATH hat aber auch irgendwo so eine Kombo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.046
1
611
8.736
Ich kenne die Regeln von Nurgle jetzt nicht, aber es geht um den Aftersave. Also einen Save, den du würfelst, wenn du einen Lebenspunkt verloren hast.

Verwundung zuteilen -> Save -> Lebenspunktverlust zuteilen -> Aftersave -> ggf. weiteren Aftersave, usw.

Ich glaube Nurgle hat sogar ein Battalion, das einen weiteren dieser Saves vergibt, obwohl die Einheiten selbst ja 'Widerwärtig Zäh' haben?
Hab da irgendwas im Hinterkopf, aber nagel mich nicht darauf fest.

Und eben diese Lebenspunktverlust-Saves sollen auf einen begrenzt werden. Viele Anwendungen gibt es dafür aber meinetwissens nicht. DEATH hat aber auch irgendwo so eine Kombo.
Habe jetzt mal nach geschaut, die einzige Kombo, die wohl nicht mehr funktioniert bei MoN ist: der Lord of Afflictions kann nicht mehr von der BF des Harbinger of Decay gebufft werden. Batallione mit entsprechenden Buffs habe ich bei MoN nicht gefunden.
Kann also meine Nurgle-Daemonen wieder aus dem Müll fischen;)
Danke an euch alle für die schnellen Antworten und die Beruhigung ob der neuen Regel. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 

Rohat

Codexleser
27 September 2011
272
40
6.656
Für Nurgle ist es teilweise halt schade. Insbesondere bei wrath of the everchosen, da hier die gesamte Armee nen 6++ bekommt.

Aber das primäre Problem von Nurgle ist eher das Alter des BT. Sollte aber ja bald mal ein Update bekommen. Vielleicht fällt der 5++ der Armee weg und sie bekommen alle nen Lebenspunkt mehr. Wie bei den Fyreslayers damals teilweise.

Und wenn nächstes Jahr vielleicht die neue Edition kommt wird eh wieder alles durchgewirbelt.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.597
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich geb mal ein Beispiel dazu, das mir spontan einfällt (auch wenn Teile davon vor dem Cities of Sigmar Battletome war).
Ein Anointed auf Frostphoenix hat nen 4+ Save und einen 4+ Aftersave, über Meister der Verteidigung der Ordnungstreue konnte er einen zusätzlichen 6+ Aftersave bekommen und es gab ja noch den Archmage hatte noch den Bubblezauber der auch nochmal einen 6+ Aftersave gegeben hat.

Heißt vor dem Generals Handbook konnte der Anointed wenn er Schaden bekam 4+ (Schaden kalkulieren und pro Schaden 4+ 6+ 6+) würfeln
Nach dem Generals Handbook 2020 läuft es auf 4+ (Schaden kalkulieren und pro Schaden 4+ ) raus.
Im Bezug auf die Combo ist aber allein schon der Archmage weggefallen und ich müsste mal sehen ob es bei Cities of Sigmar noch einen Aftersave gibt den der Anointed über Generalseigenschaft noch bekommen könnte.
 

Rohat

Codexleser
27 September 2011
272
40
6.656
Ich haue das mal hier rein. Wäre vielleicht auch gut im allgemeinen AOS-Bereich, aber ich denke hier haben mehr Leser die Möglichkeit das auch aktiv mitzubekommen. Ansonsten gern verschieben.


Hier sind auch schon die Punkte der neuen Riesen. 480, 490 und 490 Punkte. Okay :)
 

Gravity-Gamer

Aushilfspinsler
21 Mai 2020
45
0
1.156
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Am 11.07 kommt, wie ich das verstanden habe, das neue General Handbuch 2020 raus. Im englischen gibt es eine warlord Edition mit battle cards. Wird es dies auch in deutsch geben? Ich bin der englischen Sprache zwar mächtig, aber als age of sigmar Neuling wurde ich das doch gerne erst in der Muttersprache lesen.
Gruß
GG
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.520
1
4.094
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Am 11.07 kommt, wie ich das verstanden habe, das neue General Handbuch 2020 raus. Im englischen gibt es eine warlord Edition mit battle cards. Wird es dies auch in deutsch geben? Ich bin der englischen Sprache zwar mächtig, aber als age of sigmar Neuling wurde ich das doch gerne erst in der Muttersprache lesen.
Gruß
GG

Die Warlord Edition gibt es nur auf englisch!
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.597
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Am 11.07 kommt, wie ich das verstanden habe, das neue General Handbuch 2020 raus. Im englischen gibt es eine warlord Edition mit battle cards. Wird es dies auch in deutsch geben? Ich bin der englischen Sprache zwar mächtig, aber als age of sigmar Neuling wurde ich das doch gerne erst in der Muttersprache lesen.
Gruß
GG
Die Warlord Edition dürfte es nur auf englisch geben da es eine "Limited Edition" ist. Die Lumineth Realmlords waren da eine Ausnahme das es eine "Limited Edition" auf deutsch gab.
Auf deutsch gibt es halt nur das reguläre Handbuch des Generals 2020 ohne Karten.
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.140
870
6.576
Ist zwar keine Neuerscheinung, aber den AoS Div. Gerüchte Thread hab ich grad nicht gefunden, deshalb nun hier.

Ich hab heute mal kurz in den WarCom Warscroll Builder reingeschaut und durfte dort feststellen:
Die zum Erscheinen von Cities of Sigmar eingestampften Einheiten (White Lions, Glade Guard, Thunderers, etc.) sind in den Legends angekommen.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob da auch entsprechende Legends-pdf erscheinen, wie es für Orks & Goblins, Skaven, Beastmen und Dark Elves schon geschehen ist.
Möglichweise gibt's dann auch mal wieder ein paar Made to Order Runden. (Indomitus zähl' ich hier mal einfach nicht mit)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.597
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ist zwar keine Neuerscheinung, aber den AoS Div. Gerüchte Thread hab ich grad nicht gefunden, deshalb nun hier.

Ich hab heute mal kurz in den WarCom Warscroll Builder reingeschaut und durfte dort feststellen:
Die zum Erscheinen von Cities of Sigmar eingestampften Einheiten (White Lions, Glade Guard, Thunderers, etc.) sind in den Legends angekommen.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob da auch entsprechende Legends-pdf erscheinen, wie es für Orks & Goblins, Skaven, Beastmen und Dark Elves schon geschehen ist.
Möglichweise gibt's dann auch mal wieder ein paar Made to Order Runden. (Indomitus zähl' ich hier mal einfach nicht mit)
Die stehen nur als "Legends" im WB, weil sie im GH20 in der Legendstabelle geführt werden. Das ist kein Indiz auf neue Warscrolls in einer PDF.
Der Typ ist kein GW-Angestellter. Der tippt einfach nur das GH hab.
Im Generals Handbook wird es zwar als "Legends" bezeichnet, aber ich bezweifle das sie wirklich "Old World Legends" damit meinen, oder ob es einfach nur heißt:
  • Inhalte aus nem Kompendium (von der GW-Shopseite)
  • Inhalte aus einem Grand Alliance Buch
  • Inhalte aus ner Kampagnenbox (Aelfen von Spire of Dawn)
Die Namen der Legends PDFs bei Warhammer Community passen nämlich nicht zu den Namen die bei den Einheiten im Generals Handbook 2020 angegeben sind. Es ist auch gut möglich das GW von den "Legends PDFs" die es bei Warhammer Community gibt abgekommen ist durch das ganze "Old World" Thema, weil diese PDFs ja die Fraktionen darstellen sollten wie sie in der alten Warhammer Welt vorgekommen sind.

Wenn man das Grand Alliance Buch Order hat, hat man ja Warscrolls für White Lions, Glade Guard etc. und beim Grand Alliance Buch Destruction Greenskins oder Gitmobgrots. Zudem kommen viele der Warscrolls immer noch in der App vor.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.292
1.208
47.141
Nur der Vollständigkeit halber:

Auf WarCom wurde gestern ein Artikel veröffentlicht, wo es um das Aelfen-Pantheon bei Age of Sigmar geht. Am Ende sehen wir eine Gruppe von 3 neuen Miniaturen, die laut Text mutmaßlich zu den Daughters of Khaine gehören sollen und die wohl für Warcry gedacht sein könnten.

https://www.warhammer-community.com/2020/07/27/the-aelven-pantheon/

(Falls diese schon einmal zu sehen waren, bitte ich, die Dopplung zu entschuldigen)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.597
94.239
sigmarpedia.fandom.com