AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frontier Developments (David 'Elite' Brabens Studio) entwickelt ein AoS Echtzeitstragiespiel:

Ich liebe die Planet Coaster/ Zoo Spiele und freue mich sehr auf ein neues RTS. Vorallem braucht es definitiv mehr Spiele im AOS Setting.
Vermisse ja einw enig Age of Reckoning, vlt. kommt in der Richtung ja auch irgendwann mal was.

Der Preis für die Lumineth Box wird wohl bei 145€ liegen.

Wenn dies stimmt, dann werde ich hier auf jeden Fall passen - und ich denke, dass GW die Box auch nicht so schnell abverkaufen wird. So viele interessieren sich nicht für die Lumineth, so wie ich das überblicken kann. Und mit der 9. Edition von 40k vor der Tür könnten die Lichtelfen erst einmal unter die Räder geraten...

Ich finde die Modelle eigentlich sehr interessant und hätte eine attraktiv zusammengestellte Box mit Sicherheit gekauft. Dieser Preis ist für zwei kleine Einheiten (das Zubehör interessiert mich weniger) aber natürlich viel zu hoch, unterstützen möchte ich dieses leidige Vorgehen, mit bewusst angekündigten Limitierungen Druck zu erzeugen, ohnehin nicht.

Vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Start Collecting!-Box ohne den zusätzlichen Kram - allerdings befürchte ich, dass da auch nicht viel mehr Figuren enthalten sein dürften. So eine richtige Streitmachtsbox (die mal mindestens zwanzig der Speerträger, zehn Kavalleristen und noch eine andere der bisher bekannten Einheiten enthält) wäre natürlich toll. Die bleibt aber wohl leider Wunschdenken.

Ich finde die Modelle eigentlich sehr interessant und hätte eine attraktiv zusammengestellte Box mit Sicherheit gekauft. Dieser Preis ist für zwei kleine Einheiten (das Zubehör interessiert mich weniger) aber natürlich viel zu hoch, unterstützen möchte ich dieses leidige Vorgehen, mit bewusst angekündigten Limitierungen Druck zu erzeugen, ohnehin nicht.

Vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Start Collecting!-Box ohne den zusätzlichen Kram - allerdings befürchte ich, dass da auch nicht viel mehr Figuren enthalten sein dürften. So eine richtige Streitmachtsbox (die mal mindestens zwanzig der Speerträger, zehn Kavalleristen und noch eine andere der bisher bekannten Einheiten enthält) wäre natürlich toll. Die bleibt aber wohl leider Wunschdenken.
Ich glaube eine Sache wird nicht berücksichtigt. Ne Start Collecting Box mit der Befüllung würde auch schon entweder 70 oder 80,-€ kosten (auch wenn ich denke das ein anderer Held drin wäre. Hinzu kommt ein Limitierter Battletome (der im Einzelverkauf bei GW normalerweise 65,-€ kostet)
80,-€ + 65,-€ sind 145,-€ Vermutlich kommt so der Preis zusammen.

Abgesehen von den Weihnachtsboxen gibt es im Endeffekt keine "Streitmachtboxen" mehr und selbst die würde eher von allem etwas haben

Wobei wir lustigerweise aktuell auch an zwei Stellen über die Realmlords diskutieren, da ja auch im Treff schon Diskussionen dazu stattfinden:

Wobei wir lustigerweise aktuell auch an zwei Stellen über die Realmlords diskutieren, da ja auch im Treff schon Diskussionen dazu stattfinden:
Das liegt aber auch primär daran, dass du in mitten der Gerüchte ein neues Thema im Unterforum eröffnet hast.
Ginge es nach BloodAngel sollten wohl eh beide Diskussionen im Neuigkeitenbereich stattfinden. 🙂

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Box kann man gut mit der neuen Slave to Darkness Start Collecting Box vergleichen: 1x Held, 10x Infanterie, 5x Kavallerie. Da mich nur die Modelle interessieren und das ganze limitierte Gedöns nicht brauche, ist der Aufpreis von 65 € für mich viel zu hoch. Leider kein Kauf von mir, obwohl ich mich sehr auf die neuen Elfen gefreut hab.

Das liegt aber auch primär daran, dass du in mitten der Gerüchte ein neues Thema im Unterforum eröffnet hast.
Ginge es nach BloodAngel sollten wohl eh beide Diskussionen im Neuigkeitenbereich stattfinden. 🙂
Wobei der Treff ja nicht aufhört wenn die Sachen mal raus sind, was bei einem News Thread ja der Fall wäre. Geht ja darum das die Leute die sich für die Fraktion interessieren einen Anlaufpunkt haben. Aber eigentlich gehört der Traffic zu einer Fraktion oder einem System als ganzes zum System. Die News Threads verschieben es nur vom Gerüchteküche in News, das entsprechende Unterforum profitiert halt nicht so wirklich von, auch weil meist nach Release immer noch in den Gerüchte und News Threads über die Themen diskutiert wird oder es meist sehr schnell sehr ruhig um das Thema wird sobald der Release war und stattdessen die nächsten Gerüchte diskutiert werden.

Außerdem fand die Verlegung in News erst im Mai statt (während der Lumineth Thread bereits seit März existiert und da schonmal alle Artikel die bis dahin erschienen waren aufgelistet hatte).

Wie ich leider schon in einem vorherigen Post vermutet hatte wird nach dem Battlereport im WD nicht weiteres an Einheiten von den Lumineth Aelves kommen 🙁 https://www.dropbox.com/s/qdl9cx3hpfdryof/4e360393-5a12-47c6-a816-0eaeffd1acc6.jpg?dl=0 Aber es ist schon eine Frechheit 5 Helden, 5 Einheiten, 4 Battalionsschriftrollen und 3 Endloszauber als eine Armee vorzustellen.
Um das ganze noch weiter einzugrenzen sind die Verbündeten nur auf die Deepkins eingegrenzt. Wodurch dann die Listen Zusammenstellung doch sehr eintönig werden wird.
Vielleicht ist es ja der Auftakt eines eigenen Aevles Pantheon, wo Morathie dann absichtlich außen vor gelassen wurde (vielleicht schafft sie es mit einem rework dann aufzusteigen).
Vielleicht bekommt ja Tyrion oder Malerion(Malekith) noch sein Debüt.
Die ganzen Sonderregeln erscheinen mir allerdings doch relativ stark und werden spätestens in ein paar Monaten durch eine Errata oder Punkteanpassungen im nächsten General Handbooks angepasst werden.

• Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow
Aber es ist schon eine Frechheit 5 Helden, 5 Einheiten, 4 Battalionsschriftrollen und 3 Endloszauber als eine Armee vorzustellen.
Wobei es da einige Fraktionen gibt die sich der der Einheitenanzahl tummeln.
Die ganzen Sonderregeln erscheinen mir allerdings doch relativ stark und werden spätestens in ein paar Monaten durch eine Errata oder Punkteanpassungen im nächsten General Handbooks angepasst werden.
Naja, bzw. der Punkteanpassungen über Generals Handbook. Wenn die Änderung nicht über Errata geschieht, würde es wahrscheinlich bis 2021 dauern bis Punkte über das Buch angepasst werden. Wir haben ja jetzt schon Mitte Juni und normalerweise erscheint das Generalshandbook im Zeitraum Juni-August.

Vielleicht bekommt ja Tyrion oder Malerion(Malekith) noch sein Debüt.
Nachdem halb Hysh Tyrion zugesprochen ist wird da irgendwann noch was kommen und mit Malerion bekommen wir vielleicht unseren ersten echten Einblick in Ulgu, was bisher ja noch recht verborgen blieb. Von daher wird irgendwann was kommen, wir wissen halt noch nicht wann.

Wobei es da einige Fraktionen gibt die sich der der Einheitenanzahl tummeln.
Ok bei einigen Chaos Büchern war es Verhältnis mäßig genau so, dies wurde aber dann durch das eine oder andere Buch dann erweitert, dass Einheiten der Sterblichen mit den Dämonen kombiniert wurden und die entsprechenden Keywords bekommen.
Die neuen Bücher der Orks und Flesheater hatte ich leider noch nicht einsehen können.
Aber 5 Einheiten finde ich dennoch sehr dürftig für eine eigentliche "Hauptfraktion"
Ich hätte mir persönlich so einen Release wie bei den Ogern gewünscht. Dieses Buch ist meiner Ansicht eines der besten Neuauflagen des vergangen Jahres geworden.
Wie schon Karnage sagte kann man jetzt mal auf den nächsten Release der Riesen gespannt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.