Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2017

Beim derzeitigen Kurs von GW kann man wohl davon ausgehen, dass die Kritik der Community gehört wurde und man mögliche Sigmarines erstmal hinten anstellt und andere Völker bringt. Ganze abschreiben tu ich die definitiv nicht, aber die anderen Völker erstmal weiter ausbauen, ist sicher der richtige Weg. Devoted, Deathrattle oder Zwerge sind da sicher schon auf dem Schirm. 🙂

Menschen, Untote, Zwerge und Elfen sollten ganz oben auf der to-do-Liste für AoS stehen, daran mangelt es.

Eben. Gabs da nicht ein Gerücht zwecks dem neuen Roman, wo die oben genannten Fraktionen dabei sind? Ist ja meist ein Indiz dafür. Jedenfalls ist es wichtig diese Fraktionen an die neue Welt anzupassen. Das klassische Imperium zb. passt optisch null zur Age of Sigmar Welt. Merkt man besonders wenn man gegen eine Imperiale Armee spielt die einen Excelsior Priest enthält. Nicht nur von der größe, auch von der gesamten Optik springt der aus der Masse der Imperialen raus wie ein Pickel und passt einfach nicht ins Gesamtbild.

Das Waffendesign ist zu plump für Eldar, sieht eher imperial aus. Und das "Tier" seh ich auch nicht, der Haltung nach ein Oberschenkel... ich tipp auf Hexenjäger/Inquisition wg der Flügel. Exoditen sind sehr weit hergeholt, besonders wenn der Teaser im Zusammenhang mit Cadia und dem Fortgang der Kampagne stehen sollte.

Es kann eigentlich kein humanoider Oberschenkel sein, wenn man sich die Proportionen anschaut. Und unten im Bild kann man soetwas sehen wie Luftraum und der Bereich mit dem Fell sieht aus wie ist es ein Schwanz oder Ähnliches. Und ja: die Beige Haut und die Striefen sehen auch eher so aus wie diese Greifenviecher. Aber: Wer sagt denn, dass Exoditen immer nur auf Kampfexen reiten?