Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2017

Ein Bolter mit Munigurt in einem Holster. Um das Ding irgendwo dran zu befestigten braucht man schon ein Fahrzeug oder einen Läufer und keinen Oberschenkel, wobei es da sinnlos erscheint ihn außen mit einer Lederhülle dranzupappen. Am ehesten passt er noch an einen Reittiersattel, aber ich habe keine Ahnung wer oder was dafür in Frage kommt.

Ein Bolter mit Munigurt in einem Holster. Um das Ding irgendwo dran zu befestigten braucht man schon ein Fahrzeug oder einen Läufer und keinen Oberschenkel, wobei es da sinnlos erscheint ihn außen mit einer Lederhülle dranzupappen. Am ehesten passt er noch an einen Reittiersattel, aber ich habe keine Ahnung wer oder was dafür in Frage kommt.
Bolter haben keine Hämmer.

Das Bild heisst auch rumourcog2.
Ich tippe da eher auf Ironweld Arsenal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht an Zwergenzeug bei der Waffe. Dafür ist der Griff zu schlank und generll die Waffe dann doch nicht bullig genug. Ich tippe auf 40k imperiales Design primär jetzt auch wegen des Griffs. Der Rest würde zu Orks passen. Die erwartet aber nun wirklich garkeiner in der Story, wobei die auch noch keine richtige Rolle spielten in den 40k Endtimes.
Es könnte eine Kombiwaffe Boltpistol/Revolverirgendwas sein. Oben sieht man eine Trommel, die auch den Hammer erklären würde.
Oder eben einfach CSM. Letzteres wäre auch mal toll.

Irgendwas mit Marines:

18.Januar

Ah, endlich geht es hier auch mal wieder um GWs Spekulationsbilder.

Ich erwarte ja so langsam mal was in Richtung Sororitas, aber das hier gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Also, das Design ist ziemlich deutlich 40k-imperial, also nix mit Age of Sigmar. Ich dachte auch zunächst an eine archaische Boltpistole. Dazu passt die gezeigte Munition, der große Hülsenauswurf, der Griff und der hintere Teil mit der runden Scheibe. Nicht zu einer Boltpistole passt hingegen der Schlagbolzen und diese komische Trommel oberhalb des Partonengurts.

Das Ding steckt in einem teils geöffneten Holster. Könnte an ein Bike aber auch ein einen gepanzerten Oberschenkel passen. Möglichkeiten gibt es viele. Hier ein paar Auswahlen:

1. Chaos Space Marines (liegt am nächsten, von wegen altes Design, und dem Stachel auf dem Schlagbolzen)
2. Inquisition / AdMech - Psi-Boltpistole / experimentelle Waffe
3. Plastik-Cypher - handgefertigte Boltpistole (eher unwahrscheinlich)
4. Irgendeiner der SM Primarchen (nee, oder...?)

Mal so ins Blaue geraten: vielleicht die Waffe eines Gangers aus der Necromunda Neuauflage? 🙂
Für mich sieht es auch deutlich imperial aus, nur passt es nicht zu den bekannten Waffentypen.

Tatsache ist zumindest, dass GW bisher mit der Rumor Engine bereits Sachen vorgegriffen hat die erst Monate später im Verkauf waren, kann in diesem Fall also genauso sein.
Vielleicht sehen wir hier tatsächlich das erste Bit aus dem neuen Necromunda 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ins Blaue geraten: vielleicht die Waffe eines Gangers aus der Necromunda Neuauflage? 🙂
Für mich sieht es auch deutlich imperial aus, nur passt es nicht zu den bekannten Waffentypen.

Tatsache ist zumindest, dass GW bisher mit der Rumor Engine bereits Sachen vorgegriffen hat die erst Monate später im Verkauf waren, kann in diesem Fall also genauso sein.
Vielleicht sehen wir hier tatsächlich das erste Bit aus dem neuen Necromunda 😉

Das fänd ich mega super große Klasse wenn es denn tatsächlich so wäre bzw kommt! Ich liebe Necromunda und würde mich tierisch über eine Neuauflage dessen extrem freuen und instant Kaufen!

Was mir auch noch in den Sinn kommt, bei dem aktuellen Rumour Engine Bild, wäre einer der Pistolen von Cyhper? Soll der Gerüchte wesie nicht auch wieder auftauchen und der gute ist doch auch schon in die Jahre gekommen bzw. seine Waffen 😀!? ... Wäre zumindest ne Möglichkeit, oder es könnte die chaotische, jahrtausendalte Boltpistole vom neuen Abbadon Modell sein 🙂? ...

Das fänd ich mega super große Klasse wenn es denn tatsächlich so wäre bzw kommt! Ich liebe Necromunda und würde mich tierisch über eine Neuauflage dessen extrem freuen und instant Kaufen!

Was mir auch noch in den Sinn kommt, bei dem aktuellen Rumour Engine Bild, wäre einer der Pistolen von Cyhper? Soll der Gerüchte wesie nicht auch wieder auftauchen und der gute ist doch auch schon in die Jahre gekommen bzw. seine Waffen 😀!? ... Wäre zumindest ne Möglichkeit, oder es könnte die chaotische, jahrtausendalte Boltpistole vom neuen Abbadon Modell sein 🙂? ...

Abbadon wäre der Hammer, würde ich sofort kaufen.

reveal.jpg